Fruchtbare Tage nach 1.Mens (nach FG)??

illiilli

87

bearbeitet 18. 12. 2004, 22:16 in Kinderwunsch
Hallo!

İch habe da mal einige Fragen..

Nach meiner FG im November habe ich genau nach 21 Tagen meine 1.Mens bekommen, die 2 1/2 Tage gedauert hat (was normal ist, glaube ich).
Demnach müsste ich mich diese Woche in meinen fruchtbaren Tagen befinden. Nur meine Frage ist, kann man die überhaupt ab der 1.Mens nach einer FG bestimmen, da sich ja auch meine Zykluslaenge veraendert hat? Vorher war sie immer konstant.
Am Anfang war ich mir ziemlich sicher und dachte: so jetzt kannst du wieder üben. Aber jetzt bin ich ziemlich unsicher..

Kann mir jemand helfen?? :sad:

LG

illi

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo illi,
    im Grunde ist alles möglich. Du kannst jetzt direkt wieder einen ganz normalen, regelmäßigen Zyklus haben. Es kann aber auch sein, dass sich alles ein wenig verschiebt und erst wieder neu einpendeln muss. Voraussagen kann dir das sicher niemand. Aber egal ob regelmäßig oder nicht, schwanger werden kannst du in jedem Fall direkt wieder. Also viel Spaß beim Üben ;-)

    liebe Grüße

    Eowyn
  • illiilli

    87

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Eowyn für deine Antwort.

    Gibt es hier welche, die aehnliche Erfahrungen gemacht haben?
    Oder wie schnell seid İhr nach FG wieder schwanger geworden?
    İch weiss, das kann man nicht relativieren aber bin trotzdem neugierig :grin:

    Vielen Dank schonmal :byebye01:

    illi
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab nach meiner Fehlgeburt (10. Woche) sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Genau wie vorher auch. Mit dem Schwanger werden hat es allerdings ein gutes halbes Jahr gedauert.

    Eine Freundin von mir hatte eine Fehlgeburt in der 6. Woche und ist direkt danach ohne ihre Mens zu bekommen wieder schwanger gewesen.

    Möglich ist wirklich alles ;-)
  • KathrinKathrin

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Illi!
    Ich hab Dir hierzu was im Sternenkinderforum geschrieben und da findest Du auch meinen thread, den ich bzgl. "nach FG wann wieder schwanger geworden" verfasst hab!
    Ausserdem hab ich übrigens eine Temperaturkurve erstellt, um festzustellen, in wie weit sich mein Zyklus einpendelt und wann meine fruchbaren Tage waren (die waren da bei mir nämlich eine Woche früher, als "normal") ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    illi schrieb:

    Gibt es hier welche, die aehnliche Erfahrungen gemacht haben?
    Oder wie schnell seid İhr nach FG wieder schwanger geworden?

    Nach meiner FG haben wir einen Zyklus pausiert und schon im nächsten hat es dann geklappt :grin:

    Alles Gute für dich !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum