Schlafrythmus

kicki05kicki05

194

bearbeitet 16. 12. 2004, 12:40 in Plauderecke
Hallo :grin:

Nico hat mit ca 9 Wochen schon 10-11 Std geschlafen :razz: ,jetzt ist er 4 Monate alt und wir sind jetzt bei 6 Std :sad: wie kann das kommen?

Gruß
kicki&Nico 15.08.04

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    4 Monate? Wieviel Wochen sind das denn? Ab der 15. Woche beginnt der gruselige 19er-Schub, da schlafen die Kinder nachts weniger. Jolina war auch oft um 5 Uhr schon wach, wir konnten sie aber dann meistens nach 1 Stunde zum Weiterschlafen überreden. :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Kicki,

Nino hat ab dem 3. Monat 12h durchgeschlafen.
    Aber ab dem Schub um die 19. Woche war alles vorbei. Bis jetzt.....

Es hängt wirklich sehr viel mit dem Schub zusammen.
  • kachiyakachiya

87

Hallo Kicki,

bei meinem Kind (fast 11 Monate) habe ich von Schüben bis jetzt nichts gemerkt, es muss also kein Schub sein. Hat sich vielleicht irgendetwas an Nicos Schlafsituation geändert (neuer Schlaftsack, Bett, eigenes Zimmer o.ä.)?
    Manchmal können kleine Änderungen eine solche Wirkung hervorrufen.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich würde auch von einem Schub ausgehen, wenn Du sonst nichts groß verändert hast.
    Das hat aber auch den tröstenden Gedanken, dass es vorbei geht. Mina hat auch von der 17 Woche weg 3 Wochen nicht mehr durchgeschlafen. Jetzt sind wir immerhin wieder bei 8 Stunden schlafen ohne Aufwachen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum