Ich habe Angst!!!!

bearbeitet 16. 12. 2004, 21:13 in Schwangerschaft
Hallo zusammen....

Komme grade von meiner FÄ und bin jetzt total fertig und habe Panische angst.
Sie hat mir gleich einen termin + Überweisung zum Diverenzial Ultraschall gemacht.Weil mein großer ja nen Herzfehler hat ist sie besonders vorsichtig.Nun meinte sie mir heute zu sagen das sie beim letzten Ultraschall schon etwas stutzig war weil der Dottersack größer als der Embrio war!!!??? Sie meinte das könne auf einen Gendefekt hinweisen MUß aber nichts bedeuten.Sie wollte extra den heutigen Ultraschall abwarten um zu gucken ob der immer noch auffällig groß ist,war aber heute nichts mehr auffällig und sie wollte mich nicht unnötig aufregen.Kind bewegt sich auch schnell sie meint sogar es ist schneller als damals mein großer um die Zeit was ein gutes Zeichen wäre.Anhand des Ultraschalls heute meint sie es wäre so an dem Kind keine auffälligkeit zu sehen auch die Nackenfalte wäre in ordnung und missbildungen wären auch nicht da....
Aber ich bin trotzdem total fertig.Muß nun Montag zu dem anderen Arzt.Kennt sich einer mit sowas aus und weiß eventl. was das mit dem Großen Dottersack auf sich haben kann?
Danke schon mal im vorraus.

Kommentare

• alicocoalicoco

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Darkangel,
    Deine FÄ scheint sehr sorgfältig zu handeln. Die Überweisung scheint nur eine Sicherungsmaßnahme zu sein. Außerdem hat sie Dir doch auch gesagt, dass der Kleine munter unterwegs war - mehr noch als Dein Großer. Herzlichen Glückwunsch, dass hört sich doch Prima an. Die Entwicklung auch normal. Auch Prima!
    Ich finde es gut, dass sich Deine FÄ nicht zu selbstsicher ist, und einen Kollegen hinzuzieht. Lasse Dir von diesem Kollegen alles erklären. Schreibe Dir zu Deiner Vorbereitung Fragen auf die Dich beschäftigen.
    Und schau Dir Deinen Großen an. Sicher, er hat zu kämpfen, aber Du begleitest ihn mit Deiner Liebe.

Alles wird sich gut entwickeln.
    Lieben Gruß
    alicoco
  • zettizetti

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nur meiner Vorgängerin anschließen. Von dottersack haab ich noch nie was gehört - außer bei küken - eher vom Fruchtsack - der muss aber größer sein, weil der embryo drin steckt.

also fachlich lass ich mich mal lieber nicht aus, ich möcht dir eher mut machen! wenn du dich im forum umschaust wirst du gaaanz oft auf solche skeptischen Arztmeinungen stoßen, die sich i.d.R. als nicht begründet herausstellen.

ich hoffe, die feindiagnostik hilft dir, und verunsichert dich nicht zusätzlich!

liebe grüße

zetti
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vom Dottersack wird der Embryo in den ersten Tagen/Wochen ernährt... den gibts also durchaus nicht nur bei Küken ;-)

Ich finde es auch gut von Deiner FÄ. Du hast die Vorgeschichte und sie will kein Risiko eingehen. Und da, wo Du jetzt hingehst, das sind doch erfahrene Schaller mit ganz anderen technischen Möglichkeiten. Ich war letzten Freitag bei meiner Ärztin zum US und gestern zur NT-Messung.
    Und ich bin der festen Überzeugung, dass meine FÄ die ganze Messerei nicht so genau hingekriegt hätte, weil das Bild bei ihr viel zu klein war und zu verschwommen. Das Knöpfchen lag dann nämlich auch an den Rand gekuschelt, so dass es üner 20 Minuten gedauert hat, bis die Nackenfalte überhaupt mal sichtbar war....

Insofern.... sei froh, dass Deine Ärztin das nicht allein macht, sondern noch jemanden mit draufgucken lässt!

LG Sonnenblume
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die aufmunternden Worte.Und Sonnenblume,DANKE schön hast mir eine erklärung erspart...
    Ist halt nicht so einfach und ich find es auch super von meiner FÄ das sie so genau ist und übervorsichtig,aber die erklärung ES KANN NIX MUß ist halt das was mich so runter zieht.Diese ungewissheit udn die Angst vielleicht vor eine Entscheidung gestellt zu werden die ich ehrlich gesagt gar nicht treffen möchte....
    Werde wohl nur abwarten und hoffen können.Hat überhaupt schon mal einer hier was von einem vergößertem Dottersack gehört und welche folgen das hat/haben kann???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum