als, da dachte ich ja mal wieder, ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen und nu? Pusteblume.
Mina hat eine HohlfaserTragetasche, die man auch als Sack verwenden kann, im Wagen und einen Schneeanzug an. Dadurch ist es schon ganz schön eng im Wagen.
Gestern Abend, als wir von Freunden nach Hause gingen so gegen 23h bei 0Grad, hatte sie einen kalten Rücken. Kalt ist übertrieben, nicht so warm wie der Rest.
Was zieht Ihr denn den Teilchen an, wenn bei Kälte länger draußen seid und was liegt im Wagen?
Bin ja gerade etwas Bronchitisgeschädigt und vielleicht übervorsichtig :biggrin:
Kommentare
25,096
Felix hat an: Pulli, Strumpfhose, warme Hose, gefütterte( Teddy)Jeansjacke, Fellschüchen.
Er sitzt/ leigt auch in einem Hohlphaserfußsack, unddamit im Sportwagenaussatz. Mit Mütze und Schal war er eigentlich noch nie kalt
( außer den Fi9ngern, da er keine Handschuhe mag. :biggrin: ).
Ich denke das alle Körperteile immer exakt gleich warm sind, das werden wir nie schaffen.
6,272
Ich glaubs zwar nicht, aber ich denke dein Kind war gut angezogen, und wie Anja schon geschrieben hat, es müssen nicht alle Körperteile gleich warm sein.
59,500
:byebye01:
Gisela
1,392
Vielleicht kille ich mal so eine Isomatte vom Sommer, kann sein, dass von unten her der Wagen etwas kühl ist. Gute Idee. Einen Versuch mal wert, nachdem wir die Erkältung endlich fast hinter uns haben ;-)
920
3,584
1,392
2,322
Gestern hab ich unseren Mausebär eingepackt: KA-Body, Pulli, Strumpfhose, Hose, Jacke, Mütze. In den KiWa noch ne Decke drunter, zum Zudecken ein Kissen :arrow: Er lag da drin, wie reingeklebt, konnte sich kaum rühren. Ich musste auch mit Entsetzen feststellen, dass die Schale zu klein wird, er hat nur noch so 5-7 cm nach oben und stupst unten schon an :eek01:
59,500
Was in aller Welt macht ihr denn, wenn es draußen wirlich kalt wird? :eek01:
Nicht mehr rausgehen, weil es nicht noch eine Steigerung zum Einpacken gibt?
Gisela
59,500
Da drin hat er Body, Strumpfhose, Pulli, Latzhose, Fellschuhe und Anorak an. Letzteren, weil er die Arme unbedingt draußen haben will. Außerdem eine Mütze und einen Schal wenn es friert, weil die Anorakkapuze so groß ist und an den Ohren absteht. Handschuhe braucht er nicht, die Hände verschwinden sowieso in den Ärmeln.
Normalerweise ist er ganz normal temperiert, wir sind manchmal auch bei Minusgraden 2-3 Stunden draußen unterwegs.
Allerdings hasst er es wirklich, so eingemummelt zu sein und sich nichtmehr bewegen zu können - wenn er den Anorak sieht, dann fängt er schon an zu nölen. Und ich hasse das erst, wenn ich so viel anziehen muß - vor allem Strümpfe und Stiefel...
Lass es Frühling werden...
514
1,392
Ich gehe jetzt übrigens los und heute hat es +7 Grad. YES! Da kann sie sich vielleicht noch bewegen in ihren Sachen ;-)
Aber ich sehe, so ungefähr haben alle das gleiche an und werde mir jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen-hoffe ich...
27,156
59,500
Deswegen habe ich ja gefragt, was angezogen wird, wenns "richtig" Winter wird... ;-)
Gisela
1,098
Habe eine ganz normale Softtasche, in der als Unterlage nur ein Moltontuch liegt und ziehe ihm einen Langarm-Body, Söckchen, Fleece-Schuhe und darüber bei Minus-Temperaturen einen wattierten Overall sowie eine ganz dünne Baumwoll-Mütze, da die Kapuze des Overalls nicht anliegt.
Bei Temperaturen über Null bekommt er statt des Overalls Hose und Pulli und darüber einen leichter wattierten Anorak an (je nach Temperatur dann auch nur einen Kurzarm-Body).
Lammfell oder Kissen hab ich bisher nicht benutzt und Strumpfhose oder Thermo-Unterlage hab ich gar nicht für ihn...
74
Draußen trägt sie natürlich eine Mütze. Wenn es Temperaturen über 0°C sind, bekommt Mirela nur eine dicke Winterjacke an. Bei unter 0°C kommt der Schneeanzug zum Einsatz. Schal und Handschuhe haben wir auch, aber noch nie benutzt. Die kann ich irgendwann mal unbenutzt im Kinderbasar verkaufen ;-)
Ausserdem trägt sie einen Body, einen Pulli, eine Strumpfhose und eine normale Hose mit zusätzlichen dicken Socken, da wir unsere Wohnung nicht so stark heizen.
Das funktioniert 1a und unsere Maus ist immer schön warm.
2,744
Sie steckt im Buggy in einem Fußsack und da drin hat sie das an was sie den ganzen Tag an hat, also Hose und Strumpfhose. Bisher habe ich es noch nicht für nötig gehalten den Schneeanzug auszupacken weil es ja noch gar nicht wirklich kalt ist. Obenrum hat sie natürlich Jacke, Mütze, Handschuhe und Schal an, aber für unten steckt sie doch im Fußsack und je mehr ich da noch drumrum packe um so weniger kann ihre Körperwärme den Fußsack erwärmen, funktioniert doch auch wie ein Schlafsack, oder?
Naja auf jeden Fall ist Cecilia auch warm und manchmal glaube ich schon fast es ist ihr zu warm.
Den Schneeanzug hatte sie bisher nur im Urlaub an weil da wirklich Schnee lag.
Oder sollte man den wirklich schon bei 0°C anziehen???
38,644
2,744
Ich dachte schon ich ziehe sie zu kalt an.
11
Die Lösung ist: Ich verwende keinen Kinderwagen, sondern trage mein Kind unter meiner Jacke.
Viele GRüße,