woran erkenne ich einen Pilz?

noemanoema

101

bearbeitet 22. 12. 2004, 11:32 in Schwangerschaft
beziehungsweise, wann muss ich einen Arzt/Hebamme konsultieren?

ich habe beim Wasserlassen in letzter Zeit oft so einen komischen Druck in der Scheide. Ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht alles was in der Blase ist herausbringe. Vorallem Morgens sind die Symptome stärker.
Ich habe aber kein brennen oder so wie bei einer Blasenentzündung.

Aber auch wenn ich lange stehe, oder vom sitzen aufstehe, bekomme ich manchmal dieses komische Druckgefühl in der Scheide. Ich bin jetzt in der 21. SSW.

Danke für Eure Tipps etc

noema

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also nach Pilz hört sich das für mich nicht an. Der äußert sich in der Regel durch starken Juckreiz und evtl. Brennen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meine aber mich erinnern zu können, dass eine Blasenentzündung nicht immer mit brennen abläuft, gerade in der SS (obwohl - logisch betrachtet ist das ja irgendwie kein Argument...).... ich glaube, ich habe es mal irgendwo gelesen....
    vielleicht täusche ich mich auch... ich würd nachkontrollieren lassen. Vielleicht sind es auch nur die ersten Symptome dafür und Du kannst es jetzt noch einfach bereinigen...
    Du solltest zunächst viel trinken und Beckenbodengymnastik machen. Blasentee kann auch nicht schaden.
    Der hier ist sehr gut
    http://www.windsalbe.de/sites/tee_arznei.asp?UKat=9
  • noemanoema

101

Danke für Eure Antworten

@Marlies: Könnte es denn eine Beckenbodenschwäche oder gar Gebärmuttersenkung sein?
    Ich habe tatsächlich Mühe beim Niesen etc......
    Und das Druckgefühl kenne von den anderen beiden SSW erst in den letzten Wochen der SSW....???

Uebungen für den Beckenboden mache ich schon. Gerade weil ich die Schwäche in letzter Zeit vermehrt wahrgenommen habe.
    Kann ich da noch irgendetwas retten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich, du kannst noch alles retten. Am günstigsten wendest du dich deswegen an deinen Hausarzt, der dir ein paar Sitzungen beim Krankengymnasten verordnet. Inwieweit das allerdings jetzt während der Schwangerschaft sinnvoll ist, solltest du direkt abklären. Auf jeden Fall ist es nach der Geburt empfehlenswert, tätig zu werden, egal, ob du jetzt etwas verordnet bekommst oder nicht.

:byebye01:

Gisela
    Der Beckenboden ist "nur" sehr belastet und braucht etwas Unterstützung.
  • noemanoema

101

Welche Uebungen würdet ihr empfehlen?
    Sind die Liftübungen immernoch aktuell, oder gibt es andere, bessere Uebungen?

Gruss

noema
    Ja, aber mindestens 100mal am Tag, und nicht während man auf die Toilette geht.
  • noemanoema

101

@Marlies:

:-))))))))))))))))))))))))))))))))
  • PatyPaty

2,953

Hallo!

Was ist denn die Liftübung?
    Ist das die Übung nach Kegel?
    Warum nicht auf Toilette?
    Kann man sonst noch was in der SS für den Beckenboden tun oder nur nachher?
    Ja, einfach Beckenboden zukneifen....in der SS kann man durchaus etwas trainieren, damit der Beckenboden nicht überfordert wird.
    Macht man das aber wärend des Toilettenganges, ist die volle Blase zu schwer, und leiert nur zusätzlich aus.
    Mhr Übungen kann und sollte man nach der Geburt erst machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum