Mircos erstes Mal

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 23. 12. 2004, 01:39 in Nach der Geburt
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 206660.jpg

Neun Wochen musste Mirco nun ohne Schnuller auskommen. Heute hat seine Mutter kapituliert. Nachdem er seit bald zwei Wochen tagsüber so gut wie gar nicht mehr alleine schlafen will, habe ich heute den Schnuller ausgepackt. So lange kann ja ein Schub in dem Alter noch nicht dauern, oder? Also probier ich jetzt mal aus, ob das Kind mit Schnuller glücklicher ist. :neutral:

Ich werde euch berichten, wie es läuft.

liebe grüße

Eo

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Täusch dich mal nicht, Eo... :???:
    Gut möglich ist, dass das nicht noch ein "aktueller" Schub ist sondern die Vorboten des nächsten. Lies mal nach, wie lange die "Vorlaufzeiten" teilweise sind... :neutral:

Es ist eine Phase, es ist eine Phase, es ist eine Phase..... ;-)

:troest:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

Gisela schrieb:
    Es ist eine Phase, es ist eine Phase, es ist eine Phase..... ;-)
    Das bete ich schon die ganze Zeit. :biggrin:

Nachlesen kann ich derzeit nicht, da ich das Buch verliehen habe. Aber hier im Forum hatte ich bisher meist gelesen, dass die ersten Schübe eben recht kurz sind. Aber wie auch immer, das mit dem Schnuller ist jetzt mal ein Test. Wenn es ihm hilft, kann ich damit auch leben. Aber vorhin hat er ihn nur kurz genommen. Jetzt schläft er erst einmal beim Papa auf dem Bauch. Da sind meine beiden Männer auch glücklich mit :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

lol!

Wir haben gestern den Schnulli das erste Mal gezückt... und Timo hat heut tagsüber in seiner Tasche geschlafen!!! So lange, dass ich ein Bild gezeichnet kriegte!

Und Himmel, hat Mirco viele und lange Haare! Timos braune Geburtslocken sind mittlerweile fast komplett ausgefallen...
  • EowynEowyn

27,156

@GoldSeven
    Mirco hat offensichtlich meine Haare geerbt und bei mir sind sie auch nicht ausgefallen. Wie das dann nach einem Jahr aussieht kannst du an meinem Avatar sehen :biggrin: Und scheinbar bekommt er auch meine Dunkelbraunen Augen. Zumindest verändert sich seine Augenfarbe jetzt in die Richtung.

Hat Timo den Schnuller anstandslos genommen, oder habt ihr ihn immer wieder reinschieben müssen?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn er will, will er, und wenn er nicht will, will er nicht. ;-) Glücklicherweise sieht es bislang aus, als schübe er ihn von sich aus raus wenn er keinen Bock mehr hat, ohne zu weinen!

Was die Haare angeht: Der Flaum, den Timo grade bekommt, ist ROT! Fände ich das cool. Seine Augenbrauen sind richtig karottenfarben! So toll. Die Augen sind noch blau, wie meine, aber meine Haare sind blond, während Guido eher mediterran aussieht... rote Haare wären neu. :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das mit dem Schnuller muss nichts heißen :razz:
    Lukas hatte so ca 1 Woche in der er den Schnuller verlangt hatte, hatte sich dann aber irgendwie dagegen entschieden (puuh) :oops:
    Mittlerweile biete ich ihn ihm an und schau, ob er will oder nicht. Meistens nicht ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

timo_7w_bayer.jpg

Und den richtigen Verein hat er auch schon :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Allerliebst!

Und die Haarfarbe ist echt klasse.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Jenny: Habt ihr zufällig irische Vorfahren? Das ist ja so gravierend, dass es schon nimmer feierlich ist. :shock: Ähm... Nicht falsch verstehen, diese Haarfarbe ist nur für unsere Breitengrade doch sehr ungewöhnlich, zumal die Augenbrauen auch schon so stark pigmentiert sind.

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nachdem er seit bald zwei Wochen tagsüber so gut wie gar nicht mehr alleine schlafen will, habe ich heute den Schnuller ausgepackt.
    @Eowyn: Maximilian will auch nicht mehr schlafen tagsüber!
    Ich schaffe überhaupt gar nichts mehe. Lege ich ihn hin, dann dauert es höchstens 2 Minuten bis das Geplärre losgeht... Und auf dem Arm ist er auch irgendwie unzufrieden. Nie passt ihm die Position, aber woanders will er dennoch keinesfalls hin!!!
    Außerdem drückt Maximilian von morgens bis abends bis nachts und heult wenn kein Pups kommt, aber heult auch wenn er kommt.
    Wenn er will, will er, und wenn er nicht will, will er nicht. Glücklicherweise sieht es bislang aus, als schübe er ihn von sich aus raus wenn er keinen Bock mehr hat, ohne zu weinen!
    Ist bei uns genau so. Mal will er, Mal nicht. Aber einschlafen tut er meistens erst dann, wenn er ihn wieder ausgespuckt hat!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gisela schrieb:
    @Jenny: Habt ihr zufällig irische Vorfahren?

Nicht, dass ich wüsste... aber ich frag den Postboten nochmal :lol:

Umso witziger, weil meine Familie komplett blond und die meines Mannes komplett braun/schwarz ist. Aber auf dem Foto, muss ich dazu sagen, wirkt es nochmal extrem karottig. ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

GoldSeven schrieb:
    Und den richtigen Verein hat er auch schon :biggrin: :biggrin: :biggrin:

:applause: :applause: :applause:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Kirsten: Ich sehe, du auch! ;-)
    Timo ist ein Bayerfan der ersten Stunde. Sechs Stunden nach seiner Zeugung, er spaddelte grade Richtung Eizelle :fun18: , ermutigt durch die Anfeuerungsrufe seines Vaters, saß ich mit seinem Onkel auf der Westtribüne und sah Bayer - Frankfurt :)
  • sunny07sunny07

137

@Gold Seven habe das weibliche rothaarige "Gegenstück" in meiner Gallerie... :grin:

Aber der Verein????? :razz: Ihr Papa mag lieber die Gelb-Schwarzen...

@eow und wie läuft es mit dem Schnulli??? Ich hab gestern Lucy Ihre Schnuller verbrannt!!! :oops: Hatte ne Flasche abgekocht und ihre beiden Lieblingsschnullies reingepackt.... und vergeßlich wie ich im Moment bin... war dann gar nicht mehr im Topf als ich schaute.... Hab schnell neue bestellt. Das hat sie mir aber schon übel genommen gestern...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Tja, dann wissen wir ja, wie wir die nächste Generation von Rothaarigen züchten können :biggrin: Steht sie auf jüngere Männer? ;-)

Aber natürlich nur, wenn sie sich vorher den richtigen Verein nimmt, sonst wird das nichts! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@sunny
    also im Moment sieht es nicht so aus als würde Mirco zum Schnullerkind werden. Bis auf einmal abends im Bett hat er das Ding immer angewidert ausgespuckt. Ich glaube er ist wohl eher der Schnuffeltuch Typ. Ich leg ihm jetzt immer ein Tuch vor die Nase, da kann er mit den Händen dranrum arbeiten, die Nase reinbohren und mit den Lippen dranrumspielen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo bekommt den Schnuller auch nur tagsüber (weil wir keine Lust auf das Theater haben, wenn er ihn nachts verliert!) Nachts schmatzt er auch oft an seiner Schmusedecke. Aber auch tagsüber kriegt er den Schnuller nur, wenn gar nichts anderes hilft; dann beruhigt er sich innerhalb von Minuten, pfutzt das Ding aus und gut is ;)
  • sunny07sunny07

137

@Gold Seven Hm, denke der "Altersunterschied" :lol:
    wäre das geringere "Problem"... ;-) Aber wer weis... vielleicht werden die beiden ja Bremen Fans??

@eow na hast es wenigstens versucht mit nem Schnulli...

Lucy kann auch mit Schnulli schreien.... aber meistens spuckt sie ihn auch aus. Nimmt ihn nur meist kurz wenn sie hunger hat oder zum Einschlafen.. Fällt er dann aber auch raus wenn sie schläft und wacht zum Glück auch nicht deswegen auf. Das mit dem Tuch ist natürlich auch ne Idee!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum