[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 206660.jpg
Neun Wochen musste Mirco nun ohne Schnuller auskommen. Heute hat seine Mutter kapituliert. Nachdem er seit bald zwei Wochen tagsüber so gut wie gar nicht mehr alleine schlafen will, habe ich heute den Schnuller ausgepackt. So lange kann ja ein Schub in dem Alter noch nicht dauern, oder? Also probier ich jetzt mal aus, ob das Kind mit Schnuller glücklicher ist.
Ich werde euch berichten, wie es läuft.
liebe grüße
Eo
Kommentare
59,500
Gut möglich ist, dass das nicht noch ein "aktueller" Schub ist sondern die Vorboten des nächsten. Lies mal nach, wie lange die "Vorlaufzeiten" teilweise sind...
Es ist eine Phase, es ist eine Phase, es ist eine Phase..... ;-)
:troest:
Gisela
27,156
Nachlesen kann ich derzeit nicht, da ich das Buch verliehen habe. Aber hier im Forum hatte ich bisher meist gelesen, dass die ersten Schübe eben recht kurz sind. Aber wie auch immer, das mit dem Schnuller ist jetzt mal ein Test. Wenn es ihm hilft, kann ich damit auch leben. Aber vorhin hat er ihn nur kurz genommen. Jetzt schläft er erst einmal beim Papa auf dem Bauch. Da sind meine beiden Männer auch glücklich mit
3,151
Wir haben gestern den Schnulli das erste Mal gezückt... und Timo hat heut tagsüber in seiner Tasche geschlafen!!! So lange, dass ich ein Bild gezeichnet kriegte!
Und Himmel, hat Mirco viele und lange Haare! Timos braune Geburtslocken sind mittlerweile fast komplett ausgefallen...
27,156
Mirco hat offensichtlich meine Haare geerbt und bei mir sind sie auch nicht ausgefallen. Wie das dann nach einem Jahr aussieht kannst du an meinem Avatar sehen :biggrin: Und scheinbar bekommt er auch meine Dunkelbraunen Augen. Zumindest verändert sich seine Augenfarbe jetzt in die Richtung.
Hat Timo den Schnuller anstandslos genommen, oder habt ihr ihn immer wieder reinschieben müssen?
3,151
Was die Haare angeht: Der Flaum, den Timo grade bekommt, ist ROT! Fände ich das cool. Seine Augenbrauen sind richtig karottenfarben! So toll. Die Augen sind noch blau, wie meine, aber meine Haare sind blond, während Guido eher mediterran aussieht... rote Haare wären neu. :biggrin:
2,322
Lukas hatte so ca 1 Woche in der er den Schnuller verlangt hatte, hatte sich dann aber irgendwie dagegen entschieden (puuh) :oops:
Mittlerweile biete ich ihn ihm an und schau, ob er will oder nicht. Meistens nicht ;-)
3,151
Und den richtigen Verein hat er auch schon :biggrin: :biggrin: :biggrin:
27,156
Und die Haarfarbe ist echt klasse.
59,500
:byebye01:
Gisela
4,530
Ich schaffe überhaupt gar nichts mehe. Lege ich ihn hin, dann dauert es höchstens 2 Minuten bis das Geplärre losgeht... Und auf dem Arm ist er auch irgendwie unzufrieden. Nie passt ihm die Position, aber woanders will er dennoch keinesfalls hin!!!
Außerdem drückt Maximilian von morgens bis abends bis nachts und heult wenn kein Pups kommt, aber heult auch wenn er kommt.
Ist bei uns genau so. Mal will er, Mal nicht. Aber einschlafen tut er meistens erst dann, wenn er ihn wieder ausgespuckt hat!
3,151
Nicht, dass ich wüsste... aber ich frag den Postboten nochmal
Umso witziger, weil meine Familie komplett blond und die meines Mannes komplett braun/schwarz ist. Aber auf dem Foto, muss ich dazu sagen, wirkt es nochmal extrem karottig. ;-)
3,493
:applause: :applause: :applause:
3,151
Timo ist ein Bayerfan der ersten Stunde. Sechs Stunden nach seiner Zeugung, er spaddelte grade Richtung Eizelle :fun18: , ermutigt durch die Anfeuerungsrufe seines Vaters, saß ich mit seinem Onkel auf der Westtribüne und sah Bayer - Frankfurt
137
Aber der Verein????? :razz: Ihr Papa mag lieber die Gelb-Schwarzen...
@eow und wie läuft es mit dem Schnulli??? Ich hab gestern Lucy Ihre Schnuller verbrannt!!! :oops: Hatte ne Flasche abgekocht und ihre beiden Lieblingsschnullies reingepackt.... und vergeßlich wie ich im Moment bin... war dann gar nicht mehr im Topf als ich schaute.... Hab schnell neue bestellt. Das hat sie mir aber schon übel genommen gestern...
3,151
Aber natürlich nur, wenn sie sich vorher den richtigen Verein nimmt, sonst wird das nichts! ;-)
27,156
also im Moment sieht es nicht so aus als würde Mirco zum Schnullerkind werden. Bis auf einmal abends im Bett hat er das Ding immer angewidert ausgespuckt. Ich glaube er ist wohl eher der Schnuffeltuch Typ. Ich leg ihm jetzt immer ein Tuch vor die Nase, da kann er mit den Händen dranrum arbeiten, die Nase reinbohren und mit den Lippen dranrumspielen.
3,151
137
wäre das geringere "Problem"... ;-) Aber wer weis... vielleicht werden die beiden ja Bremen Fans??
@eow na hast es wenigstens versucht mit nem Schnulli...
Lucy kann auch mit Schnulli schreien.... aber meistens spuckt sie ihn auch aus. Nimmt ihn nur meist kurz wenn sie hunger hat oder zum Einschlafen.. Fällt er dann aber auch raus wenn sie schläft und wacht zum Glück auch nicht deswegen auf. Das mit dem Tuch ist natürlich auch ne Idee!!!