... oder: einige Leute wollen nichts verkaufen!
Wir waren heute in einem Babyfachgeschäft, aus dem wir einen Gutschein geschenkt bekommen hatten, und lernten Eschweiler Verkaufsstrategie kennen.
*Nicht* sehr effektiv.
Mein Mann hatte Timo im Tragetuch dabei, und die Verkäuferin guckte gleich so komisch, zeigte uns dann aber doch die Strampler in Größe 62 - ganze zwei an der Zahl. Und sagte dann, "Aber Strampler finde ich eh doof, mein Sohn hat nie welche gehabt. Strumpfhosen tun's ja auch."
Dann kam die Rede aufs Tragetuch, und da blieb sie echt ne halbe Stunde.
"Das ist ja gaaar nicht gut für den Rücken, so rund, am besten sind diese Maxi-Gogo Tragen" (die wir wegen des nicht vorhandenen Spreizsitzes nicht verwenden), "meine Aärztin hat mich bei der U3 ja drauf hingewiesen, wie schlecht Tragetücher für die Knochen sind..."
"Komisch; unsere hat uns gesagt, wir sollen Timo möglichst oft im Tragetuch tragen."
"Jaaa, ich gehe ja immer zu Dr. Plum, die hat wenigstens AHnung."
"Wir auch, Die hat uns das gesagt."
"Jaaaa, die hat ja auch nicht immer Ahnung..." In dem Moment schaltete sich der Geschäftsinhaber ein. "Das gibt immer so Moden... dann empfiehlt mal einer das Tragetuch, dann ist das der letzte Schrei... wer hat Ihnen gesagt, das sei gut? Ne Hebamme? Ja, war klar. Mit denen kann ich ja gar nicht. Die haben immer so ihre Moden, empfehlen immer die Sachen, wo ihnen zuletzt Prospekte zugeschickt worden sind. Ich bilde mich ja immer auf den Messen weiter. Jaaa, diese Tragetücher... aber die sind ja auch gar nicht für uns geschaffen, wussten Sie das? Die kommen ja aus Afrika. Bei uns gabs das ja noch nie...."
"Doch, bis zur Erfindung des Kinderwagens hat man Kinder auch in Europa nur getragen."
"Ja, aber wir leben ja ganz anders... Afrikaner... naja, ich weiß, wir sind alles Menschen, natürlich! Aber die sind ja ganz anders gebaut als wir. Ihr Kind wird jedenfalls mal Rückenprobleme haben."
Nach einer halben Stunde konnten wir uns endlich losreißen und haben den Laden dann rückwärts verlassen, ohne etwas gekauft zu haben.
:traurig08: :traurig08: :traurig08:
Kommentare
27,156
2,322
3,151
59,500
Der hätte mir kommen brauchen, den hätte ich in Grund und Boden geredet. :biggrin:
Vertick den Gutschein doch bei ebay, vielleicht kriegst du halbwegs den Geldwert... ;-) :eek02:
:byebye01:
Gisela
38,644
3,151
2,953
Da würd ich auch nix kaufen, der hat doch einen an der Waffel :roll:
59,500
Das ist auch der Hit! :biggrin:
Also wirklich, manchmal könnte man ein Buch schreiben, über die verrückten Sachen die einem passieren.
Der Geschäftsleiter war ja aber echt der Knaller :twisted: !!!
4,183
mir wurde in so einem Babygeschäft mal gesagt, ich wäre wohl im falschen Laden, weil ich knapp 30 EUR für einen Strampler ziemlich happig fand :roll:
Und ein Verkäufer wollte uns mal im Möbelhaus ein Schlafzimmer andrehen, was wir gar nicht haben wollten, weil er das so schön und so jung fand (und so preiswert). In der Tat war das gute Stück ca. 2000 DM billiger als das von uns ausgesuchte (bekloppt, oder?) Und er meinte, wenn man grad jung zusammenziehen würde, dann hät man ja nicht so viel Geld... (super, wir waren schon 7 Jahre verheiratet...)... völlig übermotiviert.
Manche Verkäufer sind sich gar nicht klar, wie sehr sie ihre Firmen mit ihrem Geschwätz schädigen...
Die Äußerungen über die Hebammen und die Afrikaner (vor allem die) sind ja echt die Härte ... sowas traut der sich auch noch öffentlich...
LG
Mandy
15
Ich frag mich, wie der Babytransport vor der erfindung des rades vorging. Schwebend? :twisted:
Das evtl schädigungen durch das falsche tragen entstehen mag, ist möglich...aber grundsätzlich :shock:
Aber ich gehe auch davon aus, das im grunde alle menschen gleich sind aber es gibt unterschiede.
Bestimmte Krankheiten z.B. können sich nur bei bestimmten Völkern ausbreiten.
Mal ohne scherz und braunem gedankengut.
Der mensch hat sich in Afrika entwickelt und je weiter wir uns von Afrika wegbewegen, desto weniger chromosomenvielfalt hat ein volk im Pool.
Afrikaner haben tatsächlich einen etwas anderen Körperbau.
Das kommt aber durch die lebensumstände.
Das verhältnis von beinmuskulatur zur beinlänge und ausformung der muskeln ist anders.
Daher sind die Afrikaner meist bessere läufer. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, das es noch andere anatomische besonderheiten gibt.
7,772
Naja, das heißt nichts, es kann sein, das der Gewinn trotzdem höher war weil der EK bei dem anderen niedriger war.