Kennt jemand den Marsupi+ (neue Bauchtrage)?

LianaLiana

529

bearbeitet 20. 01. 2005, 13:22 in Babyprodukte
Da ich mit dem Glückskäfer nicht zurecht gekommen bin, habe ich mir einen Baby Björn gekauft. Der ist allerdings Gift für meinen Rücken und obwohl ich mir anfangs gesagt habe das er dem Kleinen schon nicht schadet wenn ich ihn selten benutze bleibt das schlechte Gewissen :oops:
Nun habe ich auf einer Seite die verschiedenste Tragehilfen und Tücher anbietet den Marsupi+ entdeckt.
Der hat einen extra breiten Steg, so das die Kinder wie im Tuch, mit schön gespreizten Beinchen sitzten. Ausserdem soll er auch dem Rücken der Kleinen nicht schaden und auch den der Eltern entlasten.
Den Preis finde ich auch ok, ist jedenfalls günstiger als der Baby Björn es war ;-)
Für mich hört sich das alles sehr gut an und auch die Bilder könnten mich davon überzeugen doch nochmal Geld für eine Tragehilfe auszugeben.
Damit es nicht schon wieder eine Fehl-Investition wird, würde ich gern wissen was ihr davon haltet.
Den Link könnte ich gern per PN schicken oder, mit Erlaubnis, einstellen.

Ach ja - ein Tragetuch habe ich bereits. Da das Binden nicht immer klappt hätte ich aber gern eine Alternative, wenn ich z.B. unterwegs bin und es nicht zig mal neu binden kann, oder es einfach mal eilig hab ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier mal ein paar Bilder vom Marsupi+ für die, die sich ebenfalls für diese Tragehilfe interessieren:

[img][/img]http://haendchen.com/forum/marsupi1.jpg

[img][/img]http://haendchen.com/forum/marsupi2.jpg

[img][/img]http://haendchen.com/forum/marsupi3.jpg

[img][/img]http://haendchen.com/forum/marsupi4.jpg

Von den Bildern bin ich ziemlich angetan und tendiere zu einem "ja, kaufen". Aber ich kenne das Teil leider noch nicht, vielleicht gibt es jemanden, der etwas dazu sagen kann? Testberichte habe ich leider auch noch nicht wirklich gefunden...

:byebye01:

Gisela
  • LianaLiana

529

Ich hatte vorher auch noch nichts davon gehört, aber mir schien das alles wirklich überzeugend. Bin froh das ich da nicht die einzige bin, da wächst die Hoffnung endlich das Richtige gefunden zu haben ;-)
    Man kann ihn ja auch zur Probe bestellen. Vielleicht versuch ich das einfach, falls sich hier keiner mehr meldet :razz:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wie teuer soll er denn sein ? Und gibt es den Marsupi auch in anderen Farben ?
  • RegulaRegula

952

Der sieht wirklich gut aus, auch wenn ich ein 20 kg schweres Kind vermutlich nicht mehr vorne tragen kann (so wie die das schreiben).
    Er ist 58 Euro und den gibts auch noch in blau.
  • babygrillbabygrill

1,633

Also in italienisch heißt Marsupio "Babytrage", d.h. alle möglichen Babytragen werden allgemein so bezeichnet.

;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh bella,

wir sind aber nischd in bella italia... :lol: :eek02:

;-)

Gisela
  • LianaLiana

529

Ja mit den 20kg ist vielleicht etwas übertrieben. Aber er soll ja auch "Vätererprobt" sein ;-)
    Nur dumm das es da verschiedene Größen gibt. Wenn wir ihn beide Tragen wollen müssten wir dann 2 bestellen.
    Aber erstmal werd ich so ein Leihpaket in meiner Größe ausprobieren. Hab nämlich doch noch was gefunden was mich stört - das ganze soll nur mit Klettverschlüssen halten. Da bin ich etwas skeptisch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann teste doch mal für uns.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann teste doch mal für uns.
    Au ja, denn mich interessiert das auch ganz besonders! :grin:

Gisela
  • LianaLiana

529

So Leihpaket ist angefordert. Da bin ich ja mal gespannt was mich da erwartet.
    Meine bessere Hälfte hat zwar nur verständnislos gefragt wie viele Tragen ich hier noch horten will, aber wenn der Marsupi so gut ist wie er aussieht kann ich die Sammlung ja getrost auflösen :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, und alles überflüssige bei ebay vertickern. :lol:

Die Leute haben dort echt teilweise einen Sockenschuss, was die immer wieder noch für gebrauchte Artikel bezahlen. :biggrin:

Dann ist ganz bestimmt noch ein Marsupi für den Papa drin, ohne finanziellen Verlust für euch. ;-)

Gisela
  • LianaLiana

529

Gisela schrieb:
    Ja, und alles überflüssige bei ebay vertickern. :lol:

Die Leute haben dort echt teilweise einen Sockenschuss, was die immer wieder noch für gebrauchte Artikel bezahlen. :biggrin:

Dann ist ganz bestimmt noch ein Marsupi für den Papa drin, ohne finanziellen Verlust für euch. ;-)

Gisela

Das wär natürlich klasse. Gibt da ja auch einen Partnerrabatt. Aber erstmal gucken ob er was taugt ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Liana schrieb:
    Meine bessere Hälfte hat zwar nur verständnislos gefragt wie viele Tragen ich hier noch horten will, aber wenn der Marsupi so gut ist wie er aussieht kann ich die Sammlung ja getrost auflösen :lol:

Gott, Liana, ich versteh dich so gut! :biggrin:

Ich hab ja nun seit gestern den Glückskäfer und finde ihn doch eher bescheiden (besser als den MaxiGoGo, aber dazu gehört nicht viel, schlechter als das Tuch und auch nicht viel praktischer zu binden...)

Den Marsupi hatte ich vor ein paar Tagen auch schon gesehen und HEFTIG geliebäugelt. Deine Meinung interessiert mich sehr!

Und noch wiegt Timo immerhin nur 6 Kilo, aber wenn der so weitermacht, ist der ruck-zuck auch bei 20 :biggrin:

Glücklicherweise ist mein Mann fast genauso groß und nur wenig schwerer als ich. Sehr praktisch bei Babytragen!
  • LianaLiana

529

Ja das Binden vom Glückskäfer fand ich auch etwas heikel, keine Ahnung wie man das Knoten soll damit es hält, aber mein Sohnemann und ich waren uns ja auch sofort einig das das Ding nichts ist :cool:
    Der Größenunterschied ist bei uns auch nicht so groß, aber der Taillenumfang. Dafür hat sich aber gestern rausgestellt das der Papa den Baby Björn zwar umgeschnallt bekommt, aber der Knirps dann keinen Platz mehr hat - sofern er also auch eine Trage nutzen möchte, bräuchten wir eh noch eine ;-)
  • LianaLiana

529

Der Marsupi ist da! :razz:
    Auf den ersten Blick weiß ich zwar nicht wo oben und unten ist, aber sobald ich mit meiner Festtags-Umräum-Aktion fertig bin schau ich mir das mal alles genauer an.
    Ich halte euch auf dem laufenden ;-)
  • LianaLiana

529

So hab mir den Kleinen mal umgeschnallt.
    Sah doch alles komplizierter aus als es ist. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Wie beim Tuch ist das Gewicht vor dem Bauch, so als wenn man wieder ne Kugel hätte :razz:
    Die Beinchen sind ganz toll gespreizt und jetzt wo er seinen Schnulli hat, siehts so aus als würde Hendrik direkt einschlafen :grin:
    Einen Nachteil scheint das ganze aber doch zu haben - die Klettbänder sind mit der rauhen Seite aussen, d.h. wenn man kein Püppchen ist und sie komplett mit den Bändern abgedeckt bekommt, bleibt man mit manchen Stoffen (z.B. mit dem frottierähnliche Pulli den ich gerade trage ;-) ) hängen.
    Sofern ich mir keine Fäden ziehe, ist das aber etwas über das man getrost wegschauen kann ;-)

Hendrik schläft jetzt übrigens wirklich schon, scheint also auch für ihn bequem zu sein. Ich melde mich natürlich noch wenn ich einen Mangel feststellen sollte, oder aber mich entschliesse ihn nach der Leihfrist zu behalten :cool:
    Wenn sich mein erster Eindruck bestätigt, wirds aber wohl eher auf letzteres hinaus laufen*hoff*.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und? hast du ihn behalten? (Mal neugirieg frag)

edit: oooh, hab grad den anderen, neueren Tread entdeckt.... :oops:
    Frage also schonbeantwortet....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum