Kräuter, z.B. Eisenkraut, in der Stillzeit

bearbeitet 16. 01. 2005, 18:28 in Stillen
Hallo,

ich würde gerne mal wieder einen Kraeutertee trinken, und ausgerechnet Fenchel ist so ziemlich der einzige Tee, den ich ueberhaupt nicht haben kann (ausserdem regt der doch auch die Milchbildung an, oder? Das muesste nun nicht grade sein... ;-) ). Dass Pfefferminz und Salbei die Milchbildung hemmen, weiss ich. Gibt es sonst noch etwas, das man in der Stillzeit moeglichst vermeiden sollte, oder kann ich jede Kraeutermischung nehmen, die weder Pfefferminz noch Salbei enthaelt? Was ist z.B. mit Eisenkraut (Verbena/Verveine), hat das irgendwelche Auswirkungen?

Gruss,

SteffIne

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eisenkraut entwässert, aber guck mal, hier ist was Feines und schmeckt gut.

http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11
    Hallo Marlies,

danke fuer die schnelle Antwort. Roiboostee hab ich da, aber sooo furchtbar lecker finde ich ihn leider nicht. Ausserdem habe ich doch so entsetzlich Lust auf eine nette, dampfende Tasse Kraeutertee... :sad: Hach ja...

Gruss,

SteffIne
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt doch massig Kräuter, die Du auch in der Stillzeit trinken kannst. Und Roibosstee gibt es doch in zig verschiedenen Sorten. Da sind soooooooooooo leckere dabei... Sahne-Karamel, Erdbeer-Pfeffer, ach es gibt doch bestimmt 20 Sorten.
    Ich trau mich einfach nicht so recht an Kraeutertees heran, weil ich nicht weiss, welche ausser Pfefferminz und Salbei sich noch auf die Milchbildung auswirken -- koennte ich denn sonst alle Sorten trinken? (nicht im Uebermass, ich weiss, aber so gelegentlich mal ein Taesschen...) :grin:

SteffIne
    Ja, das kannst Du.
    alles klar, danke! Dann werde ich das mal geniessen... :razz:

SteffIne
  • lilalila

2,943

Kirsten schrieb:
    Da sind soooooooooooo leckere dabei... Sahne-Karamel, Erdbeer-Pfeffer, ach es gibt doch bestimmt 20 Sorten.
    -wo beziehst du bitteschön ERDBEER-PFEFFER. Auf diese Geschmackrichtung hätte ich grad Lust :coffee:
  • KirstenKirsten

3,493

Erdbeer-Pfeffer, Sahne-Caramel und Apfelstrudel sind zur Zeit meine Favoriten bei den Roiboostees... die bekomme ich bei uns im Teeladen. Ist das nicht eine Kette, die es überall gibt, die Teeläden meine ich??? Sonst eröffne ich einen Versandhandel ;-) :lol:
  • lilalila

2,943

Wie heißt die Kette genau? Etwa Teeläden.
    Das wäre mir bei uns (Ö) noch nie aufgefallen.
  • KirstenKirsten

3,493

Bei uns heissen die "Der Teeladen" oder auch "Teeladen Gschwendter". Keine Ahnung, ob es die bei Euch gibt. Aber ich frag mal nach, wenn ich das nächste mal da bin. Ich meine, die versenden auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum