Hallöchen
Ich suche Rat zum Matratzenkauf.
Unsere Lena ist nun fast sieben Monate alt und darf bald ins größere Betchen ( 140/70 ) .
aber welche Matratze nehmen wir da ? die Auswahl ist ja so groß :shock:
Wir hätten da eine mit nem Schaumstoffkern zwischen den dünneren Kokoslagen.die ist aber nicht richtig fest und auch nicht weich.
Jetzt sollte die Matratze auch nicht Allergieauslösend sein und gut trocknen können.Allso ist diese M wieder nix.
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht ? Was hat euer Kinderarzt geraten ?
Danke für Eure Hilfe.
Kommentare
25,096
Kia hat von sowas keine Ahnung.
Aber ich versuche mal zu helfen: Also mein Papa hat mal Matratzen verkauft.
Ob hart oder weich ist bei den Kleinen noch nicht so wichtig, da sie solange sie auf den Matratzen liegen noch nicht soviel Gewicht auf die Matraze bringen das es schädlich werden könnte.
Wir haben hier die Alvie Matratze.
Schaumstoff mit Kokoskern kannst du auch kaufen.
Na ja Allergieauslösend ist eure Matratze ja nicht.
Das mit dem trocknen ist zweitrangig. schwitzen tun die kleinen noch nicht so, und gegen nächtilche Maleure gibt es wasserdichte unterlagen.
Du kannst natürlich eine teure Taschenfederkernmatratze kaufen, aber das ist einfach noch nicht nötig, erst wenn sie dann mal aus dem Bett auszieht.
514
wir haben die airallegro .die hat halt so noppen,dass die luft unterm kind besser zirkulieren kann und nen waschbaren bezug.is ne schaumstoffmatratze.kokoskern kann glaub ich auch wieder allergien auslösen.lea hat allerdings bisher erst probeliegen gemacht-wird in den nächsten tagen das neue bett beziehen.aber probeliegen fand sie gut.