Vorwehen in der 32. Woche ?

CluelessClueless

871

bearbeitet 16. 12. 2004, 23:52 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin in der 32. Woche und mehrmals am Tag wird mein Bauch ganz hart. Es tut nicht weh, es ist nur unangenehm und ich hab das schon seit 2-3 Wochen. Eine Freundin die genauso weit schwanger ist wie ich hat es auch, daher dachte ich es wäre normal und hab mich bisher nicht weiter drum gekümmert, aber jetzt sagen mir immer mehr Bekannte das wäre noch viel zu früh und ich sollte unbedingt sofort zum Arzt. Beim letzten (und auch ersten) Termin am Wehenschreiber hatte ich es natürlich nicht grade und er hat daher auch nichts angezeigt.
Ist es jetzt "normal" zu dieser Zeit oder nicht ? Bzw. ab welcher Häufigkeit ist es nicht mehr "normal" ?
Danke vorab !
Astrid

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass Dich nicht Bange machen!
    Ich hatte das auch schon so um diese zeit. Ich glaube bis zu 20 Mal am Tag liegt im grünen Bereich, aber das können unsere Profis die besser bestätigen.
    Eine schöne SS noch :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das sind ganz normale Übungswehen. Laß dich bitte nicht verrückt machen.

Trinkst du den Schwangerschaftstee und hast du eine Hebamme, die dich evtl. vor Ort noch etwas beruhigen kann?

:byebye01:

Gisela
  • CluelessClueless

871

Hallo
    und danke für die schnellen Antworten.
    Den Schwangerschaftstee trinke ich und eine Hebamme hab ich auch - aber außer das ich mich bei ihr für die Nachsorge angemeldet habe hatte ich noch keinen Kontakt zu ihr - ich hab aber auch eigentlich keine Probleme.
    Aber wenigstens hat mich das ganze soweit aufgeschreckt das ich jetzt seit 3 Tagen Magnesium nehme - das hab ich nämlich bisher nicht und ich glaube das sollte man in dem Stadium schon, oder ?
    Liebe Grüße
    Astrid
  • AnonymousAnonymous

59,500

Magnesium hält keine Geburtswehen auf, wenn es denn welche wären. Nimmst du das Magnesium auf eigene Verantwortung oder auf Verordnung des Arztes? Denn auch das solltest du nicht eigenmächtig einnehmen und vor allen Dingen ab der 36. SSW absetzen, da es sehr häufig die notwendigen Senkwehen abschwächt.

Abgesehen davon gibt es eine viel nebenwirkungsfreiere Methode statt des durchfallträchtigen Magnesiums: 3 x 7 Mandeln täglich. :grin:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum