Hallo
Bin echt gerade total fertig!
Ich hatte ihm noch eine Chance gegeben und erst änderte er sich für 2 Tage und nun alles von vorne nur noch schlimmer!
Ich kann und will nicht mehr aber andererseits hänge ich an ihm!
Ich hab Angst vorm alleinsein und will nicht umziehen....
Was kann ich tun...
Er macjt mich fertig ich kann nicht mehr.......
Kommentare
38,644
59,500
Sei mir bitte nicht böse. Du wirst doch im Ernst nicht erwarten, dass irgend einer der Ernsthaftigkeit deiner Absichten Glauben schenkt, solange du das nicht durchziehst? Wir haben seitenweise versucht, dir zu helfen, Tipps zu geben und Perspektiven aufzuzeigen.
Setze das um, gehe durch die harte Schule der Trennung und fange ein neues Leben an. Ich habe diesen Schritt mit 32 und drei Kindern im Schlepptau geschafft und trotz dieser "widrigen Umstände" noch ein absolutes Prachtexemplar von Mann abbekommen, der mich noch nach über 4 Jahren Beziehung/Ehe genau so auf Händen trägt wie am ersten Tag. Und der meine drei Kids von Anfang an "mitgeheiratet" hat.
Ich habe den Schritt, meinen Ex-Mann aus meiner Wohnung zu werfen, nicht einen einzigen Tag bereut!
Oder aber du läßt es bleiben, trennst dich nicht und fristest weiter dieses traurige Dasein. Aber dann darfst du auch nicht jammern!
Ziehe Konsequenzen, egal in welcher Richtung, aber jammer nicht mehr deswegen.
Du bist weder alt noch häßlich und Max ist keinesfalls ein Hinderungsgrund irgendwann für den Mann, der der Richtige für dich ist, dich liebt und vor allen Dingen zu schätzen weiß...
:byebye01:
Gisela
59,500
Dann merkst du auch, dass du alleine zurechtkommen kannst, und außerdem würde dir der Abstand sicher gut tun. Du hast es echt nicht nötig, dich so fertig machen zu lassen! Denk immer daran, dass du ein toller Mensch bist und KEINER das Recht hat, solche Sachen zu dir zu sagen.
Übrigens: ich habe mit vielen Männern über das Thema gesprochen, und fast alle sind der Meinung, dass ein Kind sie nicht daran hindern würden, mit einer Frau zusammenzukommen, wenn sie sich verlieben.
Weißt du, es gibt wirklich noch andere Männer... Und du willst das jetzt vielleicht nicht hören, aber du bist nunmal erst 18 Jahre alt und keine 40. Das heißt du bist noch dabei, Erfahrungen zu machen und hattest sicherlich noch nicht so viele Beziehungen. Du möchtest doch nicht dein ganzes Leben lang in einer Beziehung stecken, die nicht läuft? In der eindeutig der Respekt voreinander fehlt?
Nimm dein Alter als Vorteil und geh deinen eigenen Weg! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, du hast einen supersüßen Sohn und du hast die Schwangerschaft, Geburt und das Leben mit deinem Max bis jetzt so toll gemeistert, das schaffst du auch weiterhin! Und du brauchst dich von niemandem fertig machen zu lassen - auch nicht wenn er der Vater deines Kindes ist!!!
Ich würde sagen, nimm dir eine Auszeit und komm zur Ruhe, sprich mit Freundinnen oder deiner Mutter und ordne deine Gedanken. Und versuche, dabei ganz rational zu bleiben.
Viel Glück :knutsch01:
1,414
Viel Kraft und alles Gute
Amelie
P.S. Es ist übrigens keine Schande eine Beratungsstelle oder eine Psychologin aufzusuchen...
1,392
Du bist so jung, Du hast Dein und Deines Kindes Leben vor Dir, also sieh zu, dass es ein schönes und nicht ein unterdrücktes wird.
Ganz sicher ist, dass sich Männer, die so ein Verhalten zeigen, eigentlich nie ändern. Willst Du so unterbuttert alt werden? Wo ist die Wahl oder Entscheidung, es gibt nichts zu entscheiden, nimm Dein Leben in die Hand und mach es glücklich!
Willst Du das Dein Kind dieses Verhalten vorgelebt bekommt? Wie soll er Dich achten, wenn er im Alltag sieht, wie Du behandelt wirst? Er lernt auch von seinem Vater! Und später? Denkst Du der Kleine wird seinen Vater immer noch lieben, wenn er sieht, dass Du älter wirst und unterdrückt?
Handeln oder aufhören zu jammern und es ertragen. Wie Du das hinbekommen solltest, ist mir allerdings ein Rätsel...
1,743
aber es war ja sowas von klar, daß eine Fortsetzung folgt.
Hast Du mittlerweile etwas unternommen um Dein Leben sinnvoll zu gestalten?
Ich fände es schon okay, wenn Du hier mal wieder von Dir hören lässt.
Wobei das Problem wohl ist, daß Du ganz genau weißt, daß wir hier alle Recht haben und Du es Dir nicht eingestehen kannst/willst.
Ich wünsch Dir echt ein schöneres Leben. Ganz ehrlich!
Aber leider glaub ich, daß jedes Wort hier verschwendet ist und leider zum Schaden von Deinem Kind und Dir hier (und wenn nicht hier dann auf jeden Fall bei Euch zu Hause) bald die nächste Fortsetzung folgt.
Ich schreibe recht spät und wahrscheinlich war mittlerweile schon die nächste Katastrophe...
ABER
was ich Dir wünsche ist ein schönes Leben und das ist verdammt ehrlich gemeint!
Dein Schicksal und das Deines Kindes hast Du in der Hand (und noch der liebe Gott) aber sonst keiner!
so und damit beende ich meine Kommentare zu diesem Thema, denn man kann niemanden zu seinem Glück überreden oder zwingen.
6,272
Du hast ein Kind, deshalb red ich jetzt mal absolut unverblümt!!
Klemm deinen Max unter den Arm, schnapp Dir Klamotten, such Dir ne andere Bleibe und nehm Dein Leben ENDLICH mal SELBER in die Hand.
Dir wird keiner helfen, wenn Du nicht selber damit anfängst.
Seit deinem ersten Scheidenpilz unter Schutzatmosphäre (Seidenstrumpfhose) in Deiner Schwangerschaft reden wir uns den Mund fusslig. Zeitweise hatten wir wirklich den Eindruck, daß Du zuhörst, aber wenn ich mir das Trauerspiel hier anschaue, krieg ich wirklich ne ziemliche Wut.
Wenn Du leiden willst ok, aber Dein Zwerg ist ja wohl nicht auf die Welt gekommen um seine Mutter permanent weinen zu sehen, oder. Was meinst Du, was das in seiner Psyche anstellt?
(so, jetzt können alle gerne über mich herfallen und mich als herzlos bezeichnen. egal :traurig04: mir gehts jetzt um Max)
7,772
59,500
Die Entscheidung etwas zu ändern mußt du schon selber fällen!
Ich kann dich verstehen, du bist noch sehr jung, du mußt erst deine (negativen) Erfahrungen machen um zu erkennen, das niemand das Recht hat, dich respektlos zu behandeln. und das liebe was ganz anderes ist, als du im moment denkst.
Du wirst schon noch von selber dahinterkommen. die Frage ist nur. wieviel du bis dahin noch aushalten mußt. denn der Typ wird dich immer übler behandeln, das ist sicher. Leider.
Du bist zwar jung, aber du übernimmst für ein Kind Verantwortung, das ist stark. Nutze diese Stärke für euch beide!! ich wünsche dir alles Gute. So und mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen, wenn du in ein paar Wochen wieder die gleiche Frage stellst :???:
1,729
Ich kann euch ja mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen---
ZUrzeit wohnen wir ofiziell noch zusammen aber er ist eher bei einem Freund einquartiert...
Seitdem er geseheb hat dass ich es Ernst meine ist er die Zeit die er hier mit Max verbringt sehr respektvoll geworden :???:
Er zahlt weiterhin einen Teil der Miete und Geld für mich und Max...
Ich hatte vor in die Nähe meiner Eltern zu ziehen aber in der Gegend gibt es leider nur Häuser,aber sehr wahrscheinlich habe ich Glück und eine Häusrreihe weiter zieht eine Familie aus einem kleinen Reihenhaus aus,es ist zum Glück auch nicht soo teuer dass es bicht moglich ist dann kann ich eine Ausbildung anfangen,nachmittags holt meine Ma ihn dann später aus dem KG und ich kann die Tür aufmachen und ihn in den Garten rausschmeißén,das einzigste ist dass ich dann ein paar Räume überhab aber die lassen sich schon vollmüllen ;-)
Damit beende ich das Thema dann mal weil es ja nun kein Kummerkasten sondern der Zukunftskasten ist...
Auf Batisdas Wunsch wurde das Thema gesperrt
l.G jauchzerle