schwimmhilfen

lindschilindschi

278

bearbeitet 21. 12. 2004, 21:35 in Plauderecke
kennt ihr gute schwimmhilfen, auch schon fürs baby? ich suche etwas, was sicher ist und trotzdem genug bewegungsfreiheit lässt, sodass die kleine auch "schwimmen" kann.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt doch Schwimmflügelchen für kleine Babys. Wäre das nichts für die Maus?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War mal mit zum Babyschwimmen mit meiner Schwester und deren kleinen Tochter. Dort gab es für die kleinen Babys passent in verschiedenen Größen aufblasbare Schwimmringe, die so eng um den Brustkorb unter den Armen saßen, so dass das Baby nicht durchrutschen konnten. Durch das Strampeln mitihren Beinen "lernen" die Kleinen dabei auch gleichzeitig ihrenGleichgewichtssinn zu trainieren. Natürlich musste man aber dabei immer das Baby mit dem Schwimmring festhalten, damit es nicht doch zur Seite kippen konnte.

Den Babys machte das jedenfalls viel Spass. Aber wo es solche Ringe im Handel gibt, weis ich leider auch nicht.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wenn du mit sicher meinst, dass du dein Baby reinsetzen kannst und du es einfach im Wasser planschen lassen kannst ohne grossartig festzuhalten, dann muss ich dich enttäuschen. Bei jeder Schwimmhilfe muss das Kind sich selbst ausbalancieren bzw. seinen Kopf hochhalten können und das ist Übungssache und altersabhängig. Ausserdem ist es unterschiedlich welche Schwimmhilfen die Kinder mögen. Jolina hasst Schwimmflügel, Schwimmreifen ist so lala und Schwimmnudel nur interessant, wenn man mit den Händen dran quietschen kann. Dann gibt es noch so eine Art Schwimmreifen für ganz kleine Kinder. Der ist oval und das Baby "steigt" quer ein und anschliessend wird er gedreht, dass er ganz fest unter den Achseln sitzt. Das war so ziemlich das sicherste Teil, dass wir im Babyschwimmen ausprobiert haben. Allerdings konnten dadrin nur die älteren Kinder (6-8) Monate sich teilweise und kurze Zeit selbst ausbalancieren. Die Hebamme hat aber vom Kauf abgeraten, weil die Kleinen nur kurze Zeit reinpassen. Die meiste Bewegungsfreiheit und den meisten Spass haben die Kleinen, wenn die Mama sie festhält. Es gibt verschiedene Griffvarianten, die man aber schlecht so erklären kann. Ansonsten sind die Schwimmflügel die erste Wahl. Da kann man ruhig schon normale kaufen. Wobei ich die runden mit Styropor innen am Besten finde.
  • lindschilindschi

278

mir gehts darum, dass sich die kleine selbst viel bewegt und dabei spass hat! mir ist aufgefallen, dass sie, wenn ich sie halte mehr passiv ist und nicht soviel mit ihren beinchen macht. im babyschwimmen hat ihr diese art styroporschwimmreifen am besten gefallen und hat plötzlich total viel gestrampelt. doch, wie du sagst, ist der ihr bald zu klein und außerdem lernst sie damit nicht mit den armen bewegung zu machen. ich dachte vielleicht gibts bei euch irgendetwas neues am markt, was es bei uns noch nicht gibt( wir hinken ja meist hinten nach! :roll: ).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum