Ei-, nuss- und zuckerfreies (Weihnachts-) Plätzchenrezept?

BettiBetti

196

bearbeitet 17. 12. 2004, 14:51 in Ernährung
Guten Morgen!
Kennt jemand ein o.g. Rezept? Würde gern ein paar Plätzchen backen, die dann auch mein Kleiner verspeisen kann.
Danke und liebe Grüße
Betti

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm... Gegenfrage: Aus welchen Bestandteilen dürfen denn diese Plätzchen überhaupt hergestellt werden, wenn du grundsätzliche Bestandteile wie Zucker oder Ei ablehnst? :gruebel01:
    Auf eines der Bestandteile ließe sich vielleicht noch verzichten, aber garantiert nicht auf alle auf einmal...
    Nüsse kann ich vielleicht noch verstehen, aber warum Ei und Zucker und was soll z. B. statt Zucker verwendet werden? Weil Süßstoff in der Kinderernährung ein absolutes Tabu ist...

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Kauf ihm doch einfach Kinderkekse, und lager sie mit ner Zimt und Vanilleschote. Dann riechts nach Weihnachten, schmeckt vielleicht auch ein bischen danach, aber ist eben Kinderkeks.
    Ansonsten, wenn du Plätzchen geben möchtest, dann gib bitte die echten.
    Wenn Du meinst, daß Dein Kind nicht alt genug für Plätzchen ist, dann mußt Du auch keine Atrappen backen. ;-)
  • BettiBetti

196

@Gisela: Da mein Sohnemann - nachgewiesen im Allergietest - allergisch auf Eier (Eiklar und -gelb) sowie auf Nüsse reagiert und ich es leider auch schon festgestellt habe, dass wenn ich Eier esse, sein Atopisches Ekzem wieder beginnt zu blühen, möchte ich gern auf Eier und Nüsse verzichten. Zucker darf ruhig drin sein, dachte es würde vielleicht ein Rezept mit Dicksaft o.ä. geben. Naja, wenn nicht, dann eben nicht.

@jauchzerle: ich denke schon, das er (knapp 11 Mon.) alt genug ist, ab und an mal einen Keks zu knabbern ;-) dass mit der Zimt- und Vanilleschote ist eine tolle Idee. :grin: Nun muss ich mich nur noch auf die Suche nach eierfreien Kinderkeksen begeben. DANKE
  • LeahLeah

409

Hi Betti,
    eine Freundin von mir hat auch eine Ei- u. Milchallergie. Sie backt Zimtschnecken, also Hefeteig mit einer Rosinen-Zimt-Matsche drin. Zuckerfrei sind die nicht, aber lecker.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum