nur 1 kleine kurze Frage

bearbeitet 17. 12. 2004, 23:22 in Schwangerschaft
hallo an alle,
bin jetzt in der 34. SSW. Wollte nun langsam damit beginnen, mich und meinen Damm auf die Geburt vorzubereiten :oops: . Dazu muss ich sagen, das ich von meiner Hebi ab ca. der 37./38. SSW Akkupunktur bekommen werde, was wohl den Muttermund weicher machen und den Geburtsverlauf dadurch erheblich verkürzen soll...
Nun meine kl.kurze Frage: Ab wann sollte ich mit dem bereits gekauften Schwangerschaftstee beginnen zu trinken? Und ab wann sollte ich meine gekauften Heublumen in Form eines Dampfbades anfangen? Jetzt schon? Habe auch im Archiv-Forum gelesen, das sich wohl Himbeerblättertee und meine angestrebte Akkupunktur nicht so ganz vereinbaren lassen in ihrer gemeinsamen Wirkungsweise. Was habt ihr für Erfahrungen bzw. was ratet ihr mir?
Lieben Dank.
Mutzelchen

mit klein Eric inside (ET: 03.02.05)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Schwangerschaftstee ist für die gesamte Schwangerschaft und nicht primär für die letzten Wochen gedacht, sonst hieße er nicht so! ;-)

Ansonsten solltest du dich auf zwei Elemente der Geburtsvorbereitung beschränken, denn viel hilft nicht immer viel, oft ist das Gegenteil der Fall. Was du außer der Akupunktur noch machst, ist im Endeffekt eine "Glaubensfrage".

:byebye01:

Gisela
  • KathrinKathrin

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *mag-jetzt-nich-lang-rumsuchen*
    Darf ich mal einhaken und fragen, warum sich Akupunktur und Himbeerblättertee nicht vertragen?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum