wir hatten mal einen nissan x-trail und auch nissan pathfinder finanziert. den x-trail haben wir in absprache mit der finanzierungsbank verkauft, da gab es für den käufer irgendein schreiben glaub ich, dann haben wir ihn zugelassen ihm überlassen, geld kassiert, eingezahlt und als der brief bei ihm ankam, hat er es selber umgemeldet. ist aber schon eine weile her, war 2008. den pathfinder haben wir vorher abgelöst.
ja, ich fand schiebetüren schon immer toll und liebe meinen t5 multivan, auch sehr handlich im fahren und parken.
ich hab am donnerstag vormittag wieder termin bei 12+1.
jaa also ein auto mit schiebetüren fände ich auch ganz schön praktisch. „leider“ brauchen wir kein neues🤔😂 aber mit drei kinder braucht man dann natürlich schon viel platz😊
@nina_79 danke 😊@Wolkenkinder ja das kann ich auch verstehen. wir „mussten“
vor einem
jahr ein neues auto kaufen, weil das alte ziemlich unerwartet kaputt ging.
ich war soooooo froh, als
wir endlich eine entscheidung getroffen haben, welches modell es denn werden soll 😅autokauf ist nicht mein ding🤔😅
@all mit schon zwei oder mehr kindern: wie war für euch die umstellung von 1 auf 2 kinder so?😊
Also meine Jungs sind ja nur 14 Monate auseinander und es gab Tage die waren grenzwertig, so im ersten Jahr. Aber ich hatte super schnell einen strukturierten Tagesablauf und der war oder ist heute noch Goldwert. Ich möchte keinen Tag missen und bin gespannt auf das Leben mit drei Rackern
@auto: wir hätten auch gerne nen VW-Bus, aber weiß nicht, ob das im Moment drin ist finanziell... (haben bis letztes Jahr unser Häuschen komplett saniert...) vermutlich eher nein, aber mal schaun. Werden aber vermutlich 2 Autos brauchen (also Bestandsauto & ein neues). Zwecks Kindergarten - Papa ist viel unterwegs und da brauch ich dann auch was fahrbares (mit Neugeborenem ist zum Kindergarten Radeln wohl eher nicht so dolle und zu Fuß ist zu weit.).
Naja, wir werden sehen. Ist ja noch n bissl Zeit bis August 😎
@Trin wir haben auch zwei Autos. Wobei das kleine mehr rum steht als gefahren wird. Aber ohne geht auch nicht. Ab und an wird es dann doch mal gebraucht. Aber weil es so selten gefahren wird ist es auch nur ein KIA 🙈
@PaDo238: na mit dem würd ich ab August aber nicht sehr weit kommen 😜🤣😂 - bei uns wär der 2.Wagen dann quasi meiner 😊Wo wohnst du? Bin ja auch aus muc (Westen)
@Wolkenkinder um 9:15h noch im Bett??? 😶 du hast doch auch 2 Kleine oder? 😂 meine haben mich um 5:30 ausm Bett geschmissen 🙈🙈😭
Und aktuell fahr ich nen Touran, mein Traum jetzt aber mit Kind Nummer 3 wäre in nächster Zeit der Seat Alhambra 😍
@PaDo238 schickes Auto! Aber der is auch arsch teuer oder? Ich setze ja mein Geld lieber in Taschen um 😂🙈🙈Arsch zu weit unten? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört 😂😂🙈 was heißt das? 😶
@nina_79 ist der t5 nicht ziemlich klobig? Der ist doch auch recht lang oder?
@nina bist du morgen Vormittag dran? Und zu der Umstellung von 1 auf 2... ich sag mal so, ein Kind is kein Kind 🤪 wirklich gemerkt was das bedeutet hab ich erst als die kleine da war... 😂🙈 aber das wird schon.
@ von 2 auf 3 Kinder: meine sind ja noch relativ klein. Da sind die Kindersitze noch relativ groß 🙈 alle 3 hinten nebeneinander kann ich vergessen... der Große is jetzt 3,5... ein Glück sind aber unsere Autos alle abbezahlt! Wir haben noch nem Ford Ranger, aber auch da bekomme ich unmöglich alle nebeneinander. Vor allem muss ich da klettern 😂😂😂 bin ja nur 1,65m...
nein, total easy zu fahren, nicht länger oder breiter als ein großer kombi, aber viel einfacher.
mein mann hatte mal einen a3 vor 18 jahren, der war totaler mist, null übersichtlich. der x-trail war wieder sehr übersichtlich und der pathfinder nicht so richtig, hatte aber wenigstens eine rückwärtskamera. den expert meines mannes hab ich auch geliebt, den transit gerade finde ich furchtbar, macht auf schick und fährt sich sehr ruckelig und schlecht, da lob ich mir so ein ehrliches auto wie den expert. man darf aber nicht vergessen, auch wenn der multivan ausstattungsmäßig sehr pkwähnlich ist, so gehört er definitiv zu der nutzfahrzeugsparte. der neue traveller von peugeot hingegen hat das chassis ja von einem kombi, daher ist er auch genauso zu fahren. hatten dieses jahr über einen wechsel nachgedacht, aber bei gleichen außenabmessung ist er wegen der langen front innen viel kleiner als der vw bus.
@trin jetzt wohnen wir hinter Dachau, ursprünglich komm ich aus moosach, fürs Baby und mich reicht der Smart 😂 meine Männer nehmen den großen!
@Laus in Bayern sagt man das so, wenn man sich etwas nicht leisten kann. Dann hast eben den Arsch zu weit unten....woher das kommt keeeeeiiiiine Ahnung!!!!
Boah mein kleiner hat so verlustängste momentan und schläft so schlecht, verbring die halbe Nacht im Kinderzimmer
@Laus ja habe zwei Kinder 🙈. Aber wenn mein Mann zuhause ist macht er sie Morgends fertig und bringt sie in die Kita 😊. So kann ich dann etwas länger liegen bleiben 😂.
Mit dem alhambra hatten wir auch geliebäugelt aber irgendwie ist der mir zu kastig 😬. Ist mir zu viel van 😂. Nun ist’s ein BMW 2 Gran Tourer geworden. Das sportlichste was eben so unter Vans geht. Aber dennoch überhaupt kein Vergleich zum jetzigen auto 😬😬
@Wolkenkinder: mit den 2er Gran Tourer liebäugelt ich auch, wobei ich nicht weiß, ob der mit nicht doch zu lang wäre... (den Bus würde mein Mann fahren...) bin vor meinem großen nen 1er gefahren und hab ihn geliebt 😍😍😍, war jetzt dann zu klein... naja, mal sehn... 😜 aber berichte mal, wie er euch taugt!
@Trin mir ist das Auto eher zu klein als zu groß 😆. Aber ich stehe auch auf große Autos. Ansonsten wird er sich denke ich super fahren ☺️. Haben aktuell ja auch schon einen BMW nur anderes Modell. Sind aber mit diesem bisher sehr zufrieden.
@PaDo238 Ich husche mal aus dem Juli rein...
Ich hatte mich in meiner letzten SS danach genauer erkundigt.
Es ist so, dass das wohl nicht jedes Krankenhaus hinterher macht mit der Plazenta. Es kann also sein, dass du dann evtl nicht in dein Wunschkrankenhaus gehen kannst.
Und man kann die Nabelschnur dann wohl nicht auspulsieren lassen, sondern muss es wirklich frühzeitig schon durchtrennen.
Und dann ist das angeblich gar nicht so günstig und hilft auch nicht gegen alles.
Also, das war der Stand vor ca 2 1/2Jahren. Vllt hat sich da auch mittlerweile schon mehr getan. 😉
@Wolkenkinder:
Bist du dir sicher, dass du in den 2er BMW hinten 3 Kindersitze montieren kannst?
Geht bei meinem nämlich definitiv nicht. Habe allerdings den kleineren... 😬
wir hatten den BMW 2er Gran Tourer letztens zur Probe hier, da wir im Mai noch ein drittes Kind erwarten.
Wir wollten das mal in der 2. Reihe ausprobieren mit den Sitzen. Wir haben einen Sitz für nen 5 jährigen und einen für nen 3 jährigen (bis 18 kg) und ich hab als drittes die Bandschale mit Family fix Station rein gemacht.. das passte leider nicht.. den Wagen, den wir hatten, der hatte noch eine 3. Sitzreihe mit 2 sitzen.. da könnte man dann einen Sitz für ein Kind benutzen und in der Reihe davor halt die anderen beiden.. nur dann bleibt einem kaum Kofferraum. Ich weiß nicht ob jedem das mit 3 Kids dann reicht.. für uns wäre das warscheinlich zu eng geworden so mit in den Urlaub fahren usw..
aber Wolkenkinder, vielleicht das du da andere Erfahrungen oder Ideen..😅
Wir würden auch so gern bei BMW bleiben, jetzt wird’s aber warscheinlich die v-klasse.. 😢
@day-z ja verstehe ich auch nicht. Man müsste die Autos ja einfach nur ein paar cm. Breiter machen. Dann wäre es in einem 5er auch kein Problem.
Die 3. Sitzreihe kann man ja einzeln hochklappen insofern werden wir dann vermutlich meist nur einen hinten hochgeklappt haben. Und das auch nur wenn wir alle also mit meinem Mann unterwegs sind. Ansonsten sitzt Leon wonach vorne und die zwei kleinen hinten. Aber wir haben unsere Autos eh im schlechtesten Falle nur 3 Jahre. Also wenn es doch zu eng wäre wäre ist nicht ganz so schlimm 🙈. Aber mit Urlaub haben wir auch schon Angst. Da wurde es Kofferraum technisch mit zwei Kindern schon eng im 5er. Zur Not müssen wir dann halt fliegen 😂
ich bin ganz happy, alles bestens mit unserem zwerg 😍 herztöne auch super.
nur hat mir der arzt einen schrecken eingejagt. er ist gerade dabei das baby auszumessen, sehe ich schon ein runzeln auf der stirne. dann noch ein „hmm, da stimmt etwas mit der grösse nicht“ 😳
ich schon das schlimmste vermutet, da sagt er: „sie sind etwas weiter als angenommen, das baby ist etwas grösser“ 😅 phuu erleichterung.
jetzt bin ich eine woche weiter als gedacht, ET 2.8. 😍
er hatte schon beim
letzten mal gesagt, das ich weiter sein könnte, aber das wir noch abwarten.
@PaDo238: weiß nicht, ob das mit Globuli und Auspulsieren lassen nicht beides geht, aber wenn nur eins geht, würde ich auch Auspulsieren lassen! Zumindest laut Stand vor 3 1/2 Jahren 😂 - ok, ist schon n bissl her 😂...
@us: hihi, hab meinen Mann jetzt doch soweit, dass wir uns den 2er mal live anschauen 😇
@PaDo238: ich war letztes Mal und auch bei der AS nach der FG in der Taxisklinik und war da sehr zufrieden! Ich denke ich werd da auch wieder hin gehen, auch wenn Pasinger KH und 3. Orden näher wären. Und du? Gibt’s in Dachau / Umgebung ne Klinik, die dir zusagt, oder willst du in die Stadt?
Ich schleiche mich kurz mal rein. Ich habe damals Globuli aus der Plazenta machen lassen.
Ich musste mich vorher schon informieren und mir von der Apotheke die sie hergestellt hat ein Gläschen zum abfüllen schicken lassen. Das habe ich dann mit ins Kh genommen und sie haben mir dann ein Stück dort rein gemacht. Ich musste es dann nur noch wegschicken und habe dann die Globuli dazu erhalten. Ich fande sie in der Anwendung ganz gut, da man verschiedene Potenzen hat und nicht so viele verschiedene Mittel. Ach und die ganze Familie kann sie benutzen
@mellespatz darf ich fragen wieviel es gekostet hat?
@Trin neeee meine Kinder müssen alle Münchner Kindl sein 😉 hab die Jungs im rechts der Isar bekommen und diesmal geh ich in 3. Orden, waren da schon paar mal stationär und ich muss wissen, dass im Notfall für mich und das Baby die perfekte Notfallversorgung gewährleistet ist
@mellespatz ich schließe mich da an, habe es auch so gemacht. Von der Apotheke das Set gratis bekommen und nach dem Kaiserschnitt hat meine Hebamme was von der Plazenta ins Röhrchen gemacht, dann hat mein Mann es in den Krankenhaus Briefkasten geworfen, nach 2 Wochen konnte ich es für 89€ in der Apotheke abholen. Bin nicht der Globulin Typ aber irgendwie war es schon beruhigt, habe es auch selber viel genommen. dazu bekommt man auch einen ausführlichen Zettel.
Aus der Nabelschnur machen viele KH nicht, aber Plazenta ein Stück abschneiden fast jeder. 😉
@PaDo238: hast du dich da schon angemeldet? Soweit ich weiß, muss man sich da am besten in der 4SSW anmelden 🤣 - ich hab’s auch überlegt, war da auch schon mit (bzw wegen) Kind stationär, aber ich tendier stark zur Taxis. Ist kleiner und gemütlicher und Notfallversorgung für die Minis haben die auch, dass ist mir auch sehr wichtig!
Jaaaaaa hab nen Tag nach dem positiven Test dort angerufen 😂das ist wirklich verrückt dort! In der Taxis bin ich selbst geboren aber ich brauch irgendwie große Kliniken, bescheuert aaaber ist so und zu lang sollte es nicht zum fahren sein, mein zweiter kam ziemlich zügig und 3. Orden ist dann doch näher! Himmel meine Jungs haben beide durchgeschlafen und Mama auch 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼 bin total durcheinander
5,77 cm und füßchen 0,91 cm lang 😍es hat immer wieder seine füßchen neu überkreuzt, nase gerieben und sich abgestoßen❤️ ich schwebe auf der glückswolke dahin ☺️😍🌈wir konnten alle zehen und finger zählen und das gehirn ist völlig unauffällig. meine fä ist super optimistisch, da alles sooo total normal aussieht.
ich könnte gerade die ganze welt umarmen.
hab jetzt auch schon alle termine bis zum et 🙈bin heute 12+1 🎉🎉🎉🎉
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
714
760
ja, ich fand schiebetüren schon immer toll und liebe meinen t5 multivan, auch sehr handlich im fahren und parken.
ich hab am donnerstag vormittag wieder termin bei 12+1.
152
714
714
152
jaa also ein auto mit schiebetüren fände ich auch ganz schön praktisch. „leider“ brauchen wir kein neues🤔😂 aber mit drei kinder braucht man dann natürlich schon viel platz😊
760
714
152
vor einem
jahr ein neues auto kaufen, weil das alte ziemlich unerwartet kaputt ging.
ich war soooooo froh, als
wir endlich eine entscheidung getroffen haben, welches modell es denn werden soll 😅autokauf ist nicht mein ding🤔😅
@all mit schon zwei oder mehr kindern: wie war für euch die umstellung von 1 auf 2 kinder so?😊
313
714
@2kinder ich fand es problemlos 😊. Hatte schnell meine alte Struktur wieder
152
334
@auto: wir hätten auch gerne nen VW-Bus, aber weiß nicht, ob das im Moment drin ist finanziell... (haben bis letztes Jahr unser Häuschen komplett saniert...) vermutlich eher nein, aber mal schaun. Werden aber vermutlich 2 Autos brauchen (also Bestandsauto & ein neues). Zwecks Kindergarten - Papa ist viel unterwegs und da brauch ich dann auch was fahrbares (mit Neugeborenem ist zum Kindergarten Radeln wohl eher nicht so dolle und zu Fuß ist zu weit.).
Naja, wir werden sehen. Ist ja noch n bissl Zeit bis August 😎
714
714
313
714
334
371
Und aktuell fahr ich nen Touran, mein Traum jetzt aber mit Kind Nummer 3 wäre in nächster Zeit der Seat Alhambra 😍
@PaDo238 schickes Auto! Aber der is auch arsch teuer oder? Ich setze ja mein Geld lieber in Taschen um 😂🙈🙈Arsch zu weit unten? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört 😂😂🙈 was heißt das? 😶
@nina_79 ist der t5 nicht ziemlich klobig? Der ist doch auch recht lang oder?
@nina bist du morgen Vormittag dran? Und zu der Umstellung von 1 auf 2... ich sag mal so, ein Kind is kein Kind 🤪 wirklich gemerkt was das bedeutet hab ich erst als die kleine da war... 😂🙈 aber das wird schon.
@Maciffli oh ich bin gespannt 😬
@ von 2 auf 3 Kinder: meine sind ja noch relativ klein. Da sind die Kindersitze noch relativ groß 🙈 alle 3 hinten nebeneinander kann ich vergessen... der Große is jetzt 3,5... ein Glück sind aber unsere Autos alle abbezahlt! Wir haben noch nem Ford Ranger, aber auch da bekomme ich unmöglich alle nebeneinander. Vor allem muss ich da klettern 😂😂😂 bin ja nur 1,65m...
371
760
mein mann hatte mal einen a3 vor 18 jahren, der war totaler mist, null übersichtlich. der x-trail war wieder sehr übersichtlich und der pathfinder nicht so richtig, hatte aber wenigstens eine rückwärtskamera. den expert meines mannes hab ich auch geliebt, den transit gerade finde ich furchtbar, macht auf schick und fährt sich sehr ruckelig und schlecht, da lob ich mir so ein ehrliches auto wie den expert. man darf aber nicht vergessen, auch wenn der multivan ausstattungsmäßig sehr pkwähnlich ist, so gehört er definitiv zu der nutzfahrzeugsparte. der neue traveller von peugeot hingegen hat das chassis ja von einem kombi, daher ist er auch genauso zu fahren. hatten dieses jahr über einen wechsel nachgedacht, aber bei gleichen außenabmessung ist er wegen der langen front innen viel kleiner als der vw bus.
313
@Laus in Bayern sagt man das so, wenn man sich etwas nicht leisten kann. Dann hast eben den Arsch zu weit unten....woher das kommt keeeeeiiiiine Ahnung!!!!
Boah mein kleiner hat so verlustängste momentan und schläft so schlecht, verbring die halbe Nacht im Kinderzimmer
760
714
Mit dem alhambra hatten wir auch geliebäugelt aber irgendwie ist der mir zu kastig 😬. Ist mir zu viel van 😂. Nun ist’s ein BMW 2 Gran Tourer geworden. Das sportlichste was eben so unter Vans geht. Aber dennoch überhaupt kein Vergleich zum jetzigen auto 😬😬
334
714
313
532
Ich hatte mich in meiner letzten SS danach genauer erkundigt.
Es ist so, dass das wohl nicht jedes Krankenhaus hinterher macht mit der Plazenta. Es kann also sein, dass du dann evtl nicht in dein Wunschkrankenhaus gehen kannst.
Und man kann die Nabelschnur dann wohl nicht auspulsieren lassen, sondern muss es wirklich frühzeitig schon durchtrennen.
Und dann ist das angeblich gar nicht so günstig und hilft auch nicht gegen alles.
Also, das war der Stand vor ca 2 1/2Jahren. Vllt hat sich da auch mittlerweile schon mehr getan. 😉
Liebe Grüße
714
313
714
152
ich muss leider noch warten bis 16.30😅 dafür kann mein mann dabei sein😊
714
480
@Wolkenkinder:
Bist du dir sicher, dass du in den 2er BMW hinten 3 Kindersitze montieren kannst?
Geht bei meinem nämlich definitiv nicht. Habe allerdings den kleineren... 😬
Wieder rausschleich ✌🏻
194
wir hatten den BMW 2er Gran Tourer letztens zur Probe hier, da wir im Mai noch ein drittes Kind erwarten.
Wir wollten das mal in der 2. Reihe ausprobieren mit den Sitzen. Wir haben einen Sitz für nen 5 jährigen und einen für nen 3 jährigen (bis 18 kg) und ich hab als drittes die Bandschale mit Family fix Station rein gemacht.. das passte leider nicht.. den Wagen, den wir hatten, der hatte noch eine 3. Sitzreihe mit 2 sitzen.. da könnte man dann einen Sitz für ein Kind benutzen und in der Reihe davor halt die anderen beiden.. nur dann bleibt einem kaum Kofferraum. Ich weiß nicht ob jedem das mit 3 Kids dann reicht.. für uns wäre das warscheinlich zu eng geworden so mit in den Urlaub fahren usw..
aber Wolkenkinder, vielleicht das du da andere Erfahrungen oder Ideen..😅
Wir würden auch so gern bei BMW bleiben, jetzt wird’s aber warscheinlich die v-klasse.. 😢
714
194
480
Aber wenn jetzt so langsam die Kinderrate von 1,8 oder so auf 2,3 o.ä. steigt, werden die vielleicht auch auf den Trichter kommen...
@Wolkenkinder: Achso
714
Die 3. Sitzreihe kann man ja einzeln hochklappen insofern werden wir dann vermutlich meist nur einen hinten hochgeklappt haben. Und das auch nur wenn wir alle also mit meinem Mann unterwegs sind. Ansonsten sitzt Leon wonach vorne und die zwei kleinen hinten. Aber wir haben unsere Autos eh im schlechtesten Falle nur 3 Jahre. Also wenn es doch zu eng wäre wäre ist nicht ganz so schlimm 🙈. Aber mit Urlaub haben wir auch schon Angst. Da wurde es Kofferraum technisch mit zwei Kindern schon eng im 5er. Zur Not müssen wir dann halt fliegen 😂
152
nur hat mir der arzt einen schrecken eingejagt. er ist gerade dabei das baby auszumessen, sehe ich schon ein runzeln auf der stirne. dann noch ein „hmm, da stimmt etwas mit der grösse nicht“ 😳
ich schon das schlimmste vermutet, da sagt er: „sie sind etwas weiter als angenommen, das baby ist etwas grösser“ 😅 phuu erleichterung.
jetzt bin ich eine woche weiter als gedacht, ET 2.8. 😍
er hatte schon beim
letzten mal gesagt, das ich weiter sein könnte, aber das wir noch abwarten.
und das baby hat uns gewunken 😍
334
@Maciffli: wie wars bei dir?
@PaDo238: weiß nicht, ob das mit Globuli und Auspulsieren lassen nicht beides geht, aber wenn nur eins geht, würde ich auch Auspulsieren lassen! Zumindest laut Stand vor 3 1/2 Jahren 😂 - ok, ist schon n bissl her 😂...
@us: hihi, hab meinen Mann jetzt doch soweit, dass wir uns den 2er mal live anschauen 😇
313
334
47
Ich musste mich vorher schon informieren und mir von der Apotheke die sie hergestellt hat ein Gläschen zum abfüllen schicken lassen. Das habe ich dann mit ins Kh genommen und sie haben mir dann ein Stück dort rein gemacht. Ich musste es dann nur noch wegschicken und habe dann die Globuli dazu erhalten. Ich fande sie in der Anwendung ganz gut, da man verschiedene Potenzen hat und nicht so viele verschiedene Mittel. Ach und die ganze Familie kann sie benutzen
313
@Trin neeee meine Kinder müssen alle Münchner Kindl sein 😉 hab die Jungs im rechts der Isar bekommen und diesmal geh ich in 3. Orden, waren da schon paar mal stationär und ich muss wissen, dass im Notfall für mich und das Baby die perfekte Notfallversorgung gewährleistet ist
37
Aus der Nabelschnur machen viele KH nicht, aber Plazenta ein Stück abschneiden fast jeder. 😉
334
47
313
760
ich könnte gerade die ganze welt umarmen.
hab jetzt auch schon alle termine bis zum et 🙈bin heute 12+1 🎉🎉🎉🎉