August-Mäuse 2018 ☀️🏖️🍀

1171820222341

Kommentare

• @Shelly wie toll 😍. Die guten Nachrichten tun gerade richtig gut. Habe heute Abend einen Brief vom Regierungspräsidium im Briefkasten gehabt 😓. Hatte auf der Autobahn wohl zu wenig Abstand gehalten (waren ja nur 4 autolängen 😡). Aber bei 138 km wohl immer noch zu wenig. Fazit 100€ und 1 Punkt 😫😫😫.
  • @Wolkenkinder Ohje du arme das ist ja doof 😔 Das tut mir leid für dich 😞
  • Ja total ärgerlich 😓. Ist la nicht so das ich keinen Abstand gehalten hätte, wenn ich mir da so 90% aller Autofahrer anschaue 😡
  • Glaub ich dir. Manche sind da echt furchtbar 😒
  • 62704e80-2f95-11e8-9dad-1d6d856ae677.jpeg wir haben heute einen richtig tollen Tag im Europapark gehabt 😊. Wetter war einfach Bombe.
  • Ich hab mal eine Frage. Mir ist aufgefallen dass wenn ich auf die Toilette gehe und pipi gemacht habe nach oder während dem abputzen fast immer ein paar Tropfen an meinem Bein runter laufen. Die Tropfen sind aber wenn ich es weg wische nicht gelblich sondern eher durchsichtig auf dem Toiletten Papier. Jetzt meine Frage: kann das Fruchtwasser sein ? 🙄😬.
  • Ich spring mal schnell rein:
    Hast du die Möglichkeit den ph zu messen vaginal? Ist er deutlich erhöht, kann das Fruchtwasser sein.
    Ansonsten lass es zur Sicherheit abklären, wahrscheinlich ist es aber einfach nur Urin oder Ausfluss.
  • @Susi nein habe ich leider nicht. Also ich merke es auch nicht wenn es raus läuft. Erst wenn es dann tröpfchenweise am Bein runter läuft
  • @Wolkenkinder: ich würd es sicherheitshalber auch besser abklären lassen!
  • Sind grad im Ski-Urlaub und haben traumhaftes Wetter. Mein kleiner ist heut das 1. Mal auf Skiern gestanden & hat es echt super gemacht 😍
  • @Trin wie toll 😍. Mein Sohn ist auch gerade mit Oma und Opa im Ski Urlaub 😊.

war jetzt vor 10 Minuten nochmal auf Toilette. Habe mir danach eine frische Slip Einlage rein getan. Und nun ist sie schon wieder etwas nass 🙄. Ich frage mich nur ob das wirklich nur Ausfluss ist. Aber es sieht recht klar aus 🤷🏻‍♀️. Ich weis es auch nicht. Hebamme hat sich leider noch nicht zurück gemeldet. Werde es wohl nachher mal abklären lassen
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 25. 03. 2018, 17:12
    @Wolkenkinder lass es abklären. Im besten Fall ist es nur Ausfluss, eventuell steckt auch eine Infektion dahinter die auf jeden Fall behandelt werden sollte (hat sonst Risiken in Richtung frühgeburt), wäre also schon wichtig das zu wissen.
    Im schlimmsten Fall ist es ein blasensprung, dann wäre es erst recht mega wichtig das zu wissen.
    Wie weit bist du denn heute?

Nimm auf jeden Fall eine feuchte Vorlage mit in die Klinik, damit kann man das ruck zuck feststellen ob es Fruchtwasser ist oder nicht.

Halt uns mal auf dem laufenden
  • @Wolkenkinder Ohje lass lieber abklären! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es wirklich nur Ausfluss ist und kein Fruchtwasser! Berichte nachher!!
  • Wolkenkinder, weisst du schon mehr?
  • @Susi bin heute 21+3. War in der Klinik. Aber nach fast 2 Stunden Wartezeit bin ich dann eben wortlos gegangen 😡. War bevor ich gegangen bin im KH nochmal auf der Toilette. Da war nichts in der mir vom Krankenhaus gegeben Binde. 🤷🏻‍♀️
  • @Susi kann der Frauenarzt anhand von Urin oder beim Ultraschall denn auch erkennen ob ein Riss besteht oder Fruchtwasser abgeht ?
  • Im Urin kannst du das nicht feststellen.
    Und wenn man im Ultraschall schon sieht dass wenig Fruchtwasser da ist ist schon einiges abgelaufen.
    Warum bist du denn nach Hause? Wartezeiten im Krankenhaus sind doch normal, da ist ein Arzt alleine um diese Zeit.
  • Ja schon. Aber habe nun echt lange gewartet. Und mein Mann und Rosalie haben im Auto gewartet weil sie so ein Theater gemacht hat.
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 25. 03. 2018, 20:46
    Er hätte nach Hause fahren sollen mit ihr und du da bleiben... wenn alles gut denn sich herausgestellt hätte einfach mal mit einem Taxi nach Hause fahren... das wäre besser gewesen!
  • Wie gesagt es war jetzt nichts mehr nass im Slip und der letze Frauenarzt Termin war ja erst vor 1 Woche. Ich behalte es jetzt mal im Auge. Ansonsten hätte ich nächste Woche Mittwoch noch einen Termin bei meiner Frauenärztin den ich zur Routine ausgemacht hatte als ich noch nicht schwanger war.
  • @mina2 genau so 👍🏻@Wolkenkinder du kannst gestern erst bei deinem Gyn gewesen sein und heute einen blasensprung haben. Das heißt nichts, soetwas kündigt sich nicht an.
    Und im Krankenhaus muss man nunmal Wartezeiten einrechnen, manchmal eben auch stundenlang.
    Vielleicht kannst du morgen spontan einen termin bei deinem FA bekommen
  • @Wolkenkinder: geh doch morgen zum FA. die können das eigentlich testen. Und mach dich jetzt erst mal nicht verrückt. Sollte es mehr werden, dann sofort ins KH, ansonsten gibt’s morgen bestimmt Entwarnung. Glg und eine hoffentlich erholsame Nacht.
  • @Wolkenkinder: ich schleich mich mal kurz ein, ich bekomme auch im August mein drittes Baby und habe das auch manchmal... meistens Nachts da muss ich öfters Pipi und wenn ich dann aufstehe tropft immer noch was nach und läuft mir die Beine runter😔 ist zwar jetzt etwas peinlich aber vielleicht beruhigt dich das etwas... bei mir ist es Urin und den kann ich dann da scheinbar auch nicht richtig halten 🙈 ist scheinbar vor allem bei weiteren Schwangerschaften ganz normal. Lass es kurz abklären und du wirst sehen es ist bestimmt harmlos 😉
  • @simi oh Dankeschön 😊. Das beruhigt schon mal.
  • Also ich bekomme jetzt nachher von meiner Hebamme solche Teststreifen. Mache die dann erstmal zuhause und schaue was die sagen 😊
  • @Wolkenkinder, ist es nochmal passiert? diese streifen gibts doch glaub ich sogar im
    drogeriemarkt, aber auf jeden fall in der apotheke, da würd ich glaub vorsorglich mal welche holen.
  • sorry, deine letzte nachricht hatte es wohl nicht geladen 😅drück dir die daumen ✊🏻🍀
  • Termin heut gut gewesen 😊Minilini geht’s gut, Herzchen klopft, Fruchtwasserenge i.o.
    Geschlecht „wollt“ sie nicht verraten (ist ne vertretungsärztin gewesen) - sie meinte, wir erfahren es ja eh nächste Woche beim Organultraschall.
    Morgen gehts zurück nach Österreich- den Männern beim ⛷-Fahren zuschauen.@Wolkenkinder: was hat der Test ergeben? Alles gut?
  • Habe ihn noch drin. Kann euch heute Abend mehr sagen 😊
  • Es war zum Glück kein Fruchtwasser 😊
  • @Wolkenkinder super 🎉Darf ich fragen was du von deiner hebi bekommen hast was so lange drin bleiben muss?
  • Achso nein. Ich habe nur vergessen mich zu melden 🙈🙈. War nicht lange drin 😂. Waren solche Teststreifen.
  • Wusste es gestern Abend schon. Und habe es auch gestern Abend erst gemacht. Nur eben vergessen hier zu schreiben.
  • super, dass es kein fw war ☺️👍🏻
  • Sehr gut; wolkenkinder! Das wäre ja echt kacke gewesen!!
    Wer darf als nächstes zur Kontrolle? Ich hab heute in einer Woche. Bin jetzt schon gespannt. Ansonsten gehts mir zur Zeit sehr gut; ich freue mich auf das lange Wochenende und bin soweit beschwerdefrei... resp. so laaangsam beginnen die Symphysenschmerzen, aber noch aushaltbar. Ausserdem bin ich immer wieder gefrustet wegen meines Gewichts/Essverhalten. Aber die Vorfreude und der Bezug zzm Baby wächst täglich. Noch 126 Tage bis zum 1. August 😝
  • @Maciffli, termin am 03.04.?
    dann trag ich den mal ein in den augustkalender ☺️ gut, dass du noch eingermaßen beschwerdefrei bist. ich hatte ziemlich probleme mit dem steiß und das kam hauptsächlich von bürostuhl in der arbeit. tausch jetzt immer. ansonsten ist saugen einer meiner steißfeinde 😁
  • Ich hab am 04.04. wieder Termin und Hausarbeit ist mein Feind, egal was ich mach mein Bauch zieht so
  • Genau, danke @nina_79. Leider ist der termin erst am Nachmittag, dafür kann ich zum 1. Mal meinen Mann mitnehmen (resp. Er muss mit).
    Ich hab mal das Steissbein geprellt und hatte v.a in der 1. SS meega Steissbeinschmerzen. Mir helfen da Beckenbodenübungen und so sehr gut. Ab der 2. SS haben sich die Schmerzen aufs Schambein verschoben und dort kann man irgendwie keine Übungen machen, die wirklich helfen. Autofahren und sitzen ist natürlich schon schlecht fürs steissbein
  • nina_79nina_79

760

bearbeitet 27. 03. 2018, 17:53
    @Maciffli, ja, hab übungen im internet gefunden und helfen wirklich. dieser bestimmte bürostuhl war für mich schon immer mist, hatte das erste halbe jahr immer popomuskelkater 🙈😂 daher hoff ich, dass ich da nicht mehr drauf muss 😁 alle anderen finden ihn super 🙄
  • ich wünsch euch schöne ostertage ☀️🐣🐰🌷
  • Wünsche ich euch auch 😎
  • Auch von mir an alle ein schönes Osterwochenende!
  • Wie gehts euch allen, Mädels? Hey, es ist April! In 4 Monaten sind wir am Drücker ❤️ (oder soll ich sagen am drücken?! 😝)
  • Hallo ihr Lieben wie gehts euch? Die Zeit raaaast so sehr. Hab am Donnerstag Halbzeit aber meine Jungs kamen beide früher also denk ich es sind keine 20 Wochen mehr 😱 ich darf morgen wieder zum Baby tv 😍
  • Hallo. Dachte schon ich schreib noch als einzige hier 😝🙈. Ich darf heute NM zum organscreening und bin schon etwas nervös. Viel spass morgen, PaDo238. Ja, ich bin 21+3 und rechne mit auch nur noch 18 wochen. Krass... aber 18 wochen können sich auch ziemlich ziehen.
  • Oh wie schööööön viel Spaß!!!! Mein Mann kommt morgen wieder mit 😍 da freu ich mich umso mehr. Das stimmt die können sich ziehen aber was sind schon 18 Wochen wenn die Tage mit kleinen rackern daheim nur so fliegen 🙈
  • Viel Spaß euch beiden!!
    Ich darf am 16.4 wieder diesmal dann mit 3D hoffe mein Mann schafft es mitzukommen!
    Wir haben heut endlich mal traumhaftes Wetter u gehen gleich raus in den Tierpark!
    Ohja die Zeit rast, bin heute 21+6 😱 mein Bubi ist seid Tagen mega aktiv u tritt u dreht u kugelt sich in mir umher...🙈😬
  • die zeit vergeht diesmal gefühlt schneller 😅 einerseits hätte ich gern, dass es noch ewig geht und andererseits möchte die zeit vordrehen 🙈bin heute auch 21+6 😊viel spaß euch allen bei den terminen. freu mich auch schon riesig auf die fd am 12.04. 🤗sind gerade im urlaub auf mallorca in playa de muro ☀️🌊fd7ae6e0-3758-11e8-8fe2-1703e519b066.jpeg
  • It‘s a girl 😍💕💗👧🏻🎀😎😍
  • Hätten heute Feindiagnostik, alles supi 😍Bin 21+0 und supi happy 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum