Ups, zu früh losgeschickt. Unser organscreening war super, alle organe super und sie ist bei 21+3 auf 472g geschätzt worden. Wird also am ET ca 3500g sein. Leider hatte sie die ganze zeit die ellbogen und hände vor dem gesicht; ne richtige abwehrhaltung. Vom gesicht haben wir zuerst die stirn/augenpartie gesehen, später mal kurz die nase und am schluss ganz schnell die Lippen, da hat sie den Mund geöffnet und die Zunge rausgestreckt, war mega süss! Leider gabs aber kein Bild, resp nur unbrauchbare...Ich hab das profil mit einem schwarzen stift nachgezeichnet, sonst hätte man gar nichts gesehen ;-)
@all ja es geht wirklich schnell. Wenn ich bedenke das ich Donnerstag schon 23+0 also 24ssw bin 😱. Aber dann wiederum geht es mir nicht schnell genug 😅.
Tolle Bilder und toller Bauch, nina! Und hübsche beine ;-), ich kann leider keine attraktiven Bilder von mir machen. 🙈
Wir haben heute mittag draussen gegessen bei 20 grad.
Termin war super, die Prinzessin ist ca 21cm groß und 300 Gramm heute bin ich bei 20+0 und dass es ein Mädchen wird kann ich noch immer nicht realisieren 😍😍😍
@Wolkenkinder: also meine bislang nicht. Musste gestern meinem großen 2x hinterher sprinten und hatte dann am Abend n seltsames stechen ... musste dann auch darüber nachdenken, wieso der bislang eigentlich nicht untersucht wurde...
Also ich war am Di und als er die Plazentalage angeschaut hat, hat er mir den Gebärmutterhals gezeigt und ohne zu messen oder vaginal zu untersuchen gesehen, dass er genug lang ist. Ich glaub die schauen das schon jeweils kurz an
Hallo ihr lieben, wie geht’s euch so? Ich hab in letzter Zeit totale Probleme mim Ischias. Bin heut echt krass aus der Arbeit gehumpelt... sonst aber zum Glück alles im Lot bei uns. Gute N8 🙃
@Trin das is ja doof 😐Bei uns soweit alles tip top. endlich sieht man bei mir auch n bissel die Schwangerschaft. Hab jetzt schon 4 Kilo zugenommen... wie ist das bei euch so? Und macht ihr noch Sport? Ich hab ja vorher Bodyweight Übungen gemacht, aber ganz viele gehen jetzt halt nicht mehr und jetzt bin ich etwas planlos 🙈
und ich hab noch keinen Geburtsvorbereitungskurs 😭 “brauchen” tue ich den eigentlich nicht, aber ich fänd es ganz schön wenn ich ne fixe Zeit einmal die Woche hätte, in der es nur um mich und die Schwangerschaft geht für mich. Und in der ich mit anderen live reden kann, die gerade in der gleiche. Situation sind.
Schwangerschaftsbeschwerden, außer dass ich den ganzen Tag nur futtern könnte und etwas platter als sonst bin, hab ich zum Glück noch, bzw noch nicht.
Huhu mir gehts super 😊. Abgesehen davon dass ich super ungern schwanger bin 😅😬. Aber ohne Schwangerschaft eben auch kein Baby 😂. Merke aber inzwischen das ich schneller aus der Puste bin bei Spaziergängen, putzen ect. Aber gut bin ja nun auch schon in der 24ssw 😳. Bin aber froh wenn’s rum ist und ich ein gesundes Kind in den Armen halten darf 😊.
Habt ihr euch eigentlich schon alle für Namen entschieden ?
Mir geht es bis auf meine Rückenschmerzen auch super 😊 Also bin froh wenn die Schwangerschaft iwann vorbei ist 🙈☺️ Hatte heute auch wieder Ultraschalltermin und das erste mal CTG 😊 Dem kleinen Mann geht es gut und es ist alles so wie es sein soll 😊 Also wir haben schon den Namen für unseres kleinen ausgesucht 😁
@Trin, ischias ist einfach mies, hatte ich auch und es lag am bürostuhl bei der arbeit 😒@Laus, schöne kugelbilder 😊mein appetit ist wieder deutlich zurückgegangen. @bin im grunde gerne schwanger, aber der bauch ist gefühlt schon so groß wie mindestens 9/10 wochen weiter und ist jetzt schon oft hinderlich beim schuhe schnüren oder am schreibtisch.
erster name steht schon eine weile fest und zweiter ist noch immer in der schwebe.
lia marie ist gerade auf platz 1, davor wars lia ellen.
@Wolkenkinder Sonst heißt das Kind einfach Namenlos 😅😂 Ja meine Ärztin ist eine Bekannte meiner Eltern und sie macht bei mir allgemein iwie alles anders, auch wegen meinen Fehlgeburten und weil ich so Angst habe das nochmal was schief geht.
@Shelly ah das ist ja cool 😎. Dann schaut sie etwas gründlicher das ist super. Gerade mit deiner Vorgeschichte. Naja ne namenlos wird’s garantiert nicht heißen. Dann lieber Agate oder Adalbert 😆. Wir werden sehen 🙈. Also ich habe heute mein soll mit 6km zu Fuß und teilweise bergauf erfüllt. Bin fix und alle 😅😬.
@all hat eigentlich noch jemand am Montag wieder FA Termin ?
@Wolkenkinder Ja finde ich auch super und bin froh das alles in Ordnung ist mit dem kleinen. Habe gestern auch wieder ein 3D Bild bekommen, Gott sei Dank habe ich ein Bild bekommen er hatte nämlich immer seine Hände im Gesicht ☺️ Merk meinen kleinen nur sehr selten deswegen bin ich froh wenn ich beim Arzt bin und sehe das alles in Ordnung ist und mein Mann kann es auch kaum erwarten bis es soweit ist, das er endlich was merkt ☺️ Naja habt auch noch Zeit um euch einen Namen auszusuchen 😊
Glaub ich dir das du da kaputt bist, war gestern auch den ganzen Tag unterwegs und war abends kaputt. Ich habe am Montag auch wieder Termin bei der Feindiagnostik 😁
Fühlt ihr euch auch teilweise schon so hochschwanger? Ich fühle mich schwer (bin ich auch), kugelrund, denke schon ständig an den Endspurt - dabei bin ich erst 23. ssw
@Maciffli Ohja hier!! Bin 24ssw u seh aus wie kurz vorm Schluss u fühle mich teilweise auch so, komm voll schnell aus der Puste u heute bei der Gartenarbeit hab ich auch recht schnell schlapp gemacht! Bin ich froh wenn morgen der Kita Streik vorbei ist u ich zumindest mich am Vormittag nur um mich kümmern muss 🙈
Hab am Montag wieder Termin u freu mich auch voll auf den 3 d Schall 😊😬
Mein bauchbewohner ist sehr aktiv u ich spüre iauch den Schluckauf seid einigen Tagen sehr deutlich 🙈😊
@PaDo238: bei Rückenschmerzen kann ich leider nicht weiterhelfen. Bei mir ist’s die Hüfte, bzw der Ischias - kann auch schlecht liegen - was hilft, ist ein Stillkissen beim auf der Seite liegen zwischen die Beine nehmen - oder auf dem Rücken liegend die Beine in 2x 90Grad gewinkelt hochlegen, soso quasi so, als ob man sitzt (z.b. Auf Kissenberg Hochlagern) vielleicht bringt dir das ja auch was?
@PaDo238 ruf doch mal deinen Fa an, die haben oft Hebammen mit im Team die in solchen Fällen helfen können, evt mit taping, Homöopathie etc. Drück dir die Daumen dass es bald besser wird!
hier auch mopsalarm 🙈 und bei uns ist heute auch streik 😒lilli kommt also mit zur feindiagnostik. ist für die kleinen ja nicht so spanndend auf einen schwarz-weiß bildschirm zu schaun.
@PaDo238, kannst du eingrenzen, ob die rückenschmerzen von der arbeit oder so kommen? würd auch bei deinem fa anrufen und um hilfe bitten
lia geht es ausgezeichnet 😍alles unauffällig bei ihr und sie wiegt 561 g und ist 28 cm groß. erst war das köpfchen unten und zum schluß lag sie in querlage drin und hat gestrampelt.
meine plazenta praevia hat sich nun auch noch zu einer vasa praevia entwickelt
sprich es liegen freiliegende gefäße vor dem muttermund, spontane geburt ausgeschlossen und die chance auf eine veränderung ist unwahrscheinlich.
find ich nicht so prickelnd, da nun auch der sommerurlaub in gefahr ist und ich die geburtstplanung in der 28.ssw abwarten soll.
von seiner seite aus, sieht er mit meiner vorgeschichte wenig risiken von frühzeitigen wehen und würde dem urlaub zustimmen, wenn alles so bleibt wie jetzt. er vermutet ks 2 wochen vorher.
an den ks gedanken muss ich mich wirklich erst gewöhnen und versuch mir die positiven aspekte mehr zu verinnerlichen, wie bessere planbarkeit mit lilli und kylie, weniger geburtsrisiken für lia mit nabelschnur oder stecken bleiben im geburtskanal, aber dieses ‚rausschneiden‘ ist einfach nicht so meins.
werd mal nachfragen, ob man diese sanfte ks methode anwenden kann, hat einen speziellen namen, aber der fällt mir nicht ein.
man kommt kurz an den wehentropf, dass das kind bestimmte hormone ausschüttet und sich damit quasi auf die geburt bissl vorbereitet und dann macht man den ks.
hab ich erst kürzlich bei einer mit wks gelesen und klang sehr plausibel.@Susi, hast du damit erfahrungen?@mina2, wie heißt die ks methode?
Wir waren eben noch in der Stadt und haben da mal eben 300€ liegen lassen 😬. Kinder kosten echt Geld 🤦🏻♀️. Aber weis man ja 😅. 4 paar Schuhe für beide Kinder. Jeder ein paar Sandalen und ein paar Halbschuhe. Kosten 250€ und dann noch einen Anzug für Leon da wir am Sonntag auf einer Konfirmation eingeladen sind.
@nina_79 also: das was du meinst ist der Kaiserschnitt nach misgav-ladach, da wird mehr gerissen und gedehnt als geschnitten. Sanft ist dabei relativ, aber das bezieht sich darauf dass man eben nicht mit scharfen Skalpellen alles aufschneidet sondern "sanft" aufreißt/aufzieht. Also sanft fürs Gewebe, für Mutti ist es wahrscheinlich trotzdem ein ähnliches Gefühl dass alles ruckelt und wackelt und drückt.
Diese Art von Kaiserschnitt ist aber mittlerweile aber fast Standard in allen Kliniken.
Das andere was du meinst ist der wehentropf vor dem Kaiserschnitt. Sinn und Zweck ist es das Baby ein bisschen zu stressen (nur ein bisschen), damit es cortison (=stresshormon) freisetzt. Dadurch sinkt die Spannung in der Lunge und das Kind kann nach der Geburt besser atmen.
Nichts anderes bewirkt die lungenreife-Spritze auch die man bei drohender Frühgeburt bekommt. Das ist auch cortison.
Bei vasa praevia sollte man halt auf jeden Fall einen blasensprung vermeiden weil die Gefäße direkt auf der eihaut liegen und wenn genau an der Stelle der blasensprung ist können die Gefäße einreißen und es kommt zu starken Blutungen beim Kind.
Deswegen plant man den Kaiserschnitt etwas früher als zB bei beckenendlage.
danke liebe @Susi 😘, dann meinte ich die zweite variante, die erste klingt ja zum wegrennen 😅vielen dank, dass du immer ein offenen ohr hast 😊ich hoff einfach, dass sie solang wie möglich drin bleiben darf.
blasensprung hatte ich bis jetzt bei lilli und leo nur unter den wehen (unter 2 minuten abstand), jedes mal mit knall und schwall, bei leo leichter, aber hab mich trotzdem kurz erschrocken.
@Wolkenkinder, danke 😘uiii, da ist man dann schnell ne menge geld los.
@nina_79 keine Angst vor dem "sanften" kaiserschnitt. Du als patient merkst während der op keinen Unterschied ob da gerissen/gedehnt wird oder geschnitten. Ist alles betäubt. Keine Sorge 😘
Ich schlafe schon mit Seitenschläferkissen sonst geht gar nicht. Jetzt gerade lieg ich in der Badewanne und das entspannt mich grad soooooooooo toll. Eigentlich hasse ich Baden aber schwanger fand ich es schon immer grandios. Wünsch euch allen ein tolles Wochenende
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
334
@nina_79: Neid... viel Spaß euch!
@PaDo238: und euch viel Spaß morgen!!!
258
Nina_79: geniesst eure ferien! Hammer, das bräuchte ich auch
258
760
760
334
714
@Trin herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 👍🏻😊.
@all ja es geht wirklich schnell. Wenn ich bedenke das ich Donnerstag schon 23+0 also 24ssw bin 😱. Aber dann wiederum geht es mir nicht schnell genug 😅.
760
258
Wir haben heute mittag draussen gegessen bei 20 grad.
334
@alle: einen wunderschönen sonnigen Tag 😎🌞☀️
760
sonne belebt körper und geist find ich ☀️☀️☀️☀️
313
760
714
334
714
714
1,074
258
313
371
714
334
371
und ich hab noch keinen Geburtsvorbereitungskurs 😭 “brauchen” tue ich den eigentlich nicht, aber ich fänd es ganz schön wenn ich ne fixe Zeit einmal die Woche hätte, in der es nur um mich und die Schwangerschaft geht für mich. Und in der ich mit anderen live reden kann, die gerade in der gleiche. Situation sind.
Schwangerschaftsbeschwerden, außer dass ich den ganzen Tag nur futtern könnte und etwas platter als sonst bin, hab ich zum Glück noch, bzw noch nicht.
714
Habt ihr euch eigentlich schon alle für Namen entschieden ?
171
714
171
760
@bin im grunde gerne schwanger, aber der bauch ist gefühlt schon so groß wie mindestens 9/10 wochen weiter und ist jetzt schon oft hinderlich beim schuhe schnüren oder am schreibtisch.
erster name steht schon eine weile fest und zweiter ist noch immer in der schwebe.
lia marie ist gerade auf platz 1, davor wars lia ellen.
714
@Shelly dann macht dein Frauenarzt aber früh ctg 😳. Meine macht das immer erst so um die 30 ssw.
171
714
@all hat eigentlich noch jemand am Montag wieder FA Termin ?
171
Glaub ich dir das du da kaputt bist, war gestern auch den ganzen Tag unterwegs und war abends kaputt. Ich habe am Montag auch wieder Termin bei der Feindiagnostik 😁
714
171
258
200
Hab am Montag wieder Termin u freu mich auch voll auf den 3 d Schall 😊😬
Mein bauchbewohner ist sehr aktiv u ich spüre iauch den Schluckauf seid einigen Tagen sehr deutlich 🙈😊
313
334
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag! 😘
200
760
@PaDo238, kannst du eingrenzen, ob die rückenschmerzen von der arbeit oder so kommen? würd auch bei deinem fa anrufen und um hilfe bitten
760
meine plazenta praevia hat sich nun auch noch zu einer vasa praevia entwickelt
sprich es liegen freiliegende gefäße vor dem muttermund, spontane geburt ausgeschlossen und die chance auf eine veränderung ist unwahrscheinlich.
find ich nicht so prickelnd, da nun auch der sommerurlaub in gefahr ist und ich die geburtstplanung in der 28.ssw abwarten soll.
von seiner seite aus, sieht er mit meiner vorgeschichte wenig risiken von frühzeitigen wehen und würde dem urlaub zustimmen, wenn alles so bleibt wie jetzt. er vermutet ks 2 wochen vorher.
an den ks gedanken muss ich mich wirklich erst gewöhnen und versuch mir die positiven aspekte mehr zu verinnerlichen, wie bessere planbarkeit mit lilli und kylie, weniger geburtsrisiken für lia mit nabelschnur oder stecken bleiben im geburtskanal, aber dieses ‚rausschneiden‘ ist einfach nicht so meins.
werd mal nachfragen, ob man diese sanfte ks methode anwenden kann, hat einen speziellen namen, aber der fällt mir nicht ein.
man kommt kurz an den wehentropf, dass das kind bestimmte hormone ausschüttet und sich damit quasi auf die geburt bissl vorbereitet und dann macht man den ks.
hab ich erst kürzlich bei einer mit wks gelesen und klang sehr plausibel.@Susi, hast du damit erfahrungen?@mina2, wie heißt die ks methode?
760
714
714
2,148
Diese Art von Kaiserschnitt ist aber mittlerweile aber fast Standard in allen Kliniken.
Das andere was du meinst ist der wehentropf vor dem Kaiserschnitt. Sinn und Zweck ist es das Baby ein bisschen zu stressen (nur ein bisschen), damit es cortison (=stresshormon) freisetzt. Dadurch sinkt die Spannung in der Lunge und das Kind kann nach der Geburt besser atmen.
Nichts anderes bewirkt die lungenreife-Spritze auch die man bei drohender Frühgeburt bekommt. Das ist auch cortison.
Bei vasa praevia sollte man halt auf jeden Fall einen blasensprung vermeiden weil die Gefäße direkt auf der eihaut liegen und wenn genau an der Stelle der blasensprung ist können die Gefäße einreißen und es kommt zu starken Blutungen beim Kind.
Deswegen plant man den Kaiserschnitt etwas früher als zB bei beckenendlage.
Alles liebe dir 😘😘
760
blasensprung hatte ich bis jetzt bei lilli und leo nur unter den wehen (unter 2 minuten abstand), jedes mal mit knall und schwall, bei leo leichter, aber hab mich trotzdem kurz erschrocken.
@Wolkenkinder, danke 😘uiii, da ist man dann schnell ne menge geld los.
2,148
760
313