August-Mäuse 2018 ☀️🏖️🍀

1222325272841

Kommentare

• @trin ohje, gute besserung dem Kleinen!@Wolkenkinder: sieht cool aus, mit dem Auto wirst du sicher zurecht kommen.
    @trage: ich fand den Luemai mit abstand am besten; hat aber seinen preis. Da ich meinen schon verkauft habe, hab ich mir neben meinen 2 tüchern noch 2 tragen selbst genäht.
    @me: hatte grad eine Hebammenkontrolle, die Rhesusprophylaxe erhalten und den nüchtern-blutzucker hat sie abgenommen. Bin sehr gespannt auf die Blutwerte. Jetzt bin ich grad ein bisschen aufgeregt, in 4 wochen hab ich termin beim Gynäkologen, dann in weiteren 3 wochen wieder bei ihr und dann wieder 2-3 wochen später bringt sie bereits das Material für die Hausgeburt. Kann mir gar noch nicht vorstellen, dass die Kleine schon in 10 Wochen kommen dÜrfte. Momentan gehts mir nämlich noch sehr gut und die Zeit läuft schnell. Das wird sich in 2, 3 wochen sicher ändern...
  • @Trin einen 5er BMW 😭. Passen aber eben leider keine 3 Kids rein 🤦🏻‍♀️.
  • @Maciffli um das mit dem zurechtkommen mache ich mir eigentlich keine Sorgen 😂
  • @Maciffli ach wie cool möchtest du eine Hausgeburt machen ? Und toll das du dafür auch eine Hebamme gefunden hast. Bei uns gibt es dafür fast keine mehr, die das macht 😭.
  • e79eb370-5822-11e8-9819-ef2b94e1d44f.jpegbauchupdate kurz vorm wochenwechsel, 27+6 🤰🏼
  • @Maciffli, cool, tragen selber nähen 👍🏻👍🏻👍🏻
  • Wie schön @nina_79 😍. Und keine streifen 😭. Du glückliche.
    Ich bin Donnerstag 29+0 also schon 30ssw 😱
  • Ja, in der Schweiz findet man schon Hebammen für Hausgeburten... allerdings hatte ich auch 5 Absagen. Bin jetzt aber in guten Händen.
    Nina_79: mega hübscher bauch. Bei mir geht leider immer alles sehr in die Breite; ich brauch 2-3 kleidergrössen mehr; bei dir siehts so aus, als wenn nur der Bauch gewachsen wäre! @Wolkenkinder: warum freust du dich dann nicht auf das neue Auto?
  • @nina_79 naja, ich weiss noch nicht, wie bequem die trage dann wirklich ist. Hab mal meinen 13kilo-1.5-jährigen reingenommen und wirklich komfortabel wars nicht, aber mit einem Kleinen wahrscheinlich schon ok.21580380-5834-11e8-9819-ef2b94e1d44f.jpeg
  • @Maciffli naja die Umstellung vom 5er auf nen 2er Gran Tourer ist schon enorm 😬. Jetzt nicht von der Größe. Mit großen Autos habe ich kein Problem ganz im Gegenteil. Aber das Design und das es ein van ist 😬 machen mir etwas zu schaffen 😂. Naja was soll’s. Ist jammern auf hohem Niveau 🙄
  • ja, hab da echtes glück und nur bauch. mein bauchnabel macht mir sorgen, hatte oktober 2016 eine bauchspiegelung und dann gleich die ss mit leo und jetzt lia. da spannt es schon sehr und tut immer wieder weh.

@Maciffli, sehen auf jeden fall toll aus 😍
  • @nina_79 so ein schöner Bauch 😍😍😍

Hatte gestern Termin und endlich durften wir einen Blick auf ihr Gesicht erhaschen.

21d298a0-585e-11e8-9819-ef2b94e1d44f.jpeg
  • 3ccd0780-585e-11e8-9819-ef2b94e1d44f.jpeg ich find das so niedlich. Sie liegt noch in BEL und ihr hintern genau auf meiner Blase 🙈
  • Soo süss, PaDo. Knuffiges Foto. Auf dem oberen sind aber persönliche Daten von dir, nur falls du das übersehen hast 😘. Wie schwer ist denn die Dame?
  • Da steht der Name meiner Ärztin, meiner ist hinterm schwarzen Balken. Ca 866 Gramm und 30 cm. Es geht sooooo schnell, morgen bin ich ein UHU
  • Ah ok, dann ist es ja gut
  • @PaDo238 😍 so toll, freu mich auch schon auf donnerstag und bin auf ihre maße gespannt.
  • ich glaub meine dreht sich die ganze zeit, aber die position spielt bei uns ja eh keine rolle.
  • @Trin gute Besserung! Hoffe es ist nicht all zu ansteckendes!

@nina_79 sehr hübsches Bild!

@Maciffli oh wow, ja die Zeit rast!!! Und schicke Tragen

@PaDo238 😍

@ mamas mit mehreren Kids: wie macht ihr das denn jetzt wenn die kleinen kommen??? Meine Kleine ist wenn das Baby kommt ca 21 Monate alt. Habt ihr ähnliche Abstände und falls ja, holt ihr euch nen Geschwisterwagen oder stellt ihr die „Großen“ dann aufs Buggy Board? Mein Großer stand ja aufm Buggy Board als unsere Kleene kam, aber er war da schon 2 Jahre und knapp 4 Monate alt und hat auch schon seit nem Dreiviertel Jahr keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Aber unsere Kleene macht aktuell noch Mittagsschlaf und ich gehe mal davon aus, dass sie den weiterhin machen wird... und ich weiß nicht ob ich non stop das Baby unterwegs tragen möchte 🤔
  • @Laus meine Jungs sind 14 Monate auseinander und ich hab nen Geschwisterwagen Bugaboo Donkey und möchte noch ein Buggyboard. Denn wenn wir größere Ausflüge machen sitzen die Jungs schon gern mal drin, wenn die kleine kommt sind die Jungs 3 Jahre und 10 Monate und 2 Jahre und 8 Monate alt. Glaub da braucht man schon noch ab und zu was zum sitzen.
  • Ich habe zuerst 16 Monate Abstand, dann 21 und jetzt werden es 23 Monate. Ich hatte ein Buggyboard, aber sie wollten nicht wirklich da draufstehen. In den ersten paar Monaten hab ich wirklich viel getragen. Ich bin aber am Anfang meistens nur im Ort unterwegs und nehme oft bereits jetzt für Spaziergänge keinen Buggy mehr mit, der Kleinste fährt mit seinem Laufrad mit. Die Mittagspause, wo der Kleinste schläft, verbringe ich eh fast immer zu Hause
  • @PaDo238 also mein Großer wird im August 4 und er braucht da gar nichts mehr. Damals war auch wirklich das Buggy Board ausreichen oder er ist eben gelaufen. Aber die Kleene is jetzt dann halt knapp n halbes Jahr jünger als er „damals“... den donkey hab ich auch gesehen, aber der ist soooo teuer 🙈 bin aktuell am überlegen ob ich es entweder versuche wie beim großen oder von ner bekannten den gebrauchten easy Walker Zwillingswagen abkaufe 🤔
  • @Maciffli wir sind halt relativ viel unterwegs... 🤔 hach, ich hab halt auch keine Lust mir zu unsrem Kiwa jetzt nochmal so n Teil zu kaufen und dann brauch ich es gar net...
  • @kinderwagen welche Kinderwägen habt ihr denn jetzt so für die neuen Babys? Wir haben den teutonia beyou, aber mich nervt so, dass der Korb unten so doof gesetzt ist.... da passt nicht viel rein obwohl er relativ groß ist weil so viel im Weg verbaut wurde... und die Vorderreifen nerven 🤨
  • Also Leon war damals 2,5 Jahre alt und wir hatten ein Buggy Board, welches er aber nicht nutzte 😂. Er lief einfach nebenher. Dieses Mal sind es 3,5 Jahre Altersunterschied werden diesmal auch Leon buggy Board holen. Rosalie hat ihr Laufrad und ansonsten läuft sie.
    @kinderwagen wir haben den Joolz geo 2 und schwarz.
  • bei lilli hatte ich das erste knappe jahr den teutonia mistral s, wobei der kinderwagenaufsatz nur 3x zum einsatz kam, denn sie hat es einfach gehasst. als sie sitzen konnte wollte sie aber leider nicht mich sehen, sondern am liebsten wo es hinging und da er zum fahren super ist, aber ein graus beim transport und quasi wie neu konnten wir ihn gut verkaufen.
    zum gassi haben wir den babyjogger city elite, der schafft jedes terrain und jede kurve. und als buggy fürs auto den britax m-motion mit luftreifen, da hier viel kopfsteinpflaster ist.
    den jetztigen b-motion verkaufen wir und es gibt den b-motion plus (fußablage und korb verbessert, pannensichere reifen) mit kinderwagenaufsatz.
    ich konnte mich einfach noch nicht von den kiwas trennen, was jetzt sehr praktisch ist, dabei haben wir sie glaub seit über 2 jahren nicht mehr in nutzung.
  • Leonard hat streptokokken und kriegt Antibiotika. Wollt ihn ab morgen oder Freitag wieder in den Kindergarten bringen, da doc meinte, dass er dann sicher nicht mehr ansteckend ist. Jetzt haben die vom Kiga mir gesagt, dass bei denen Scharlach rumgeht und Sie mir nicht empfehlen würden ihn vorm WoEnde zu bringen...
    na das kann ich ja grad gebrauchen...

Wir haben noch unseren Bugaboo Buffalo.
    Waren super zufrieden mit dem. Ob n buggy-board dazu besorgt wird, weiß ich noch nicht - eigentlich läuft Leonard alles (kurz nach der Geburt wird er 4), aber manchmal ist er dann doch lauffaul... mal sehn.
  • 8df0fd90-59af-11e8-89cf-b9555345d69b.jpegerstes ctg 🙈😄, aber noch mit meiner unterstützung, damit es auch wirklich klappt.
  • sie ist fast 38cm und wiegt ca. 1250g 😍bin total im glück ❤️ gebärmutterhals auch noch 5cm und daher steigt meine hoffnung wirklich mindestens bis 37+0 zu kommen. hoff die im kh sehen das genauso 😅😁
  • Super gewicht und alles ❤️. Mega schön! In gut 2 Monaten sind wir schon bei 37+0, ist das nicht verrückt?
  • ja, irre 🙈 bald haben wir alle unsere babys im arm 😍
  • @nina_79: toll 😊- ja, irgendwie rast die Zeit echt und dann sind unsere Mäuse da 😍😍😍
    Morgen steht bei mir der Zuckertest an - drückt mir die Daumen, dass alles gut ist 😇
  • @Trin toi toi toi, ich hab grad angerufen und mein wert ist absolut unauffällig. Ich freu mich soooooooo sehr....hatte schon bissi Angst
  • @Trin ✊🏻✊🏻✊🏻@PaDo238, das ist so eine erleichterung bestimmt 👏🏻👏🏻👏🏻
  • Oh wie schön @nina_79 😊. Ich habe nächste Woche Freitag auch wieder FA dann auch das erste mal mit ctg 😊. Dann bin ich schon 31ssw 😱
  • Also wegen dem Kiwa hab ich mir jetzt nochmal Gedanken gemacht.... ich denke ich werd wirklich nen Geschwisterwagen holen, weil Malia dann noch so klein is. Und grad wegen Sydney, wenn das denn alles klappt, ist es mir lieber wenn ich sie dann anschnallen kann, dann muss ich nur noch nach dem Großen gucken, der ist dann grad 4 geworden.. und ich hab meine Traumkombi gefunden, glaub ich 😅 9e5dec90-5a4c-11e8-8824-0d5bf8c9f83b.jpeg9e7a2720-5a4c-11e8-8824-0d5bf8c9f83b.jpega84ad150-5a4c-11e8-8824-0d5bf8c9f83b.jpega866bdc0-5a4c-11e8-8824-0d5bf8c9f83b.jpegKennt ihr dieses Mamaboard????? Ich sag schon ewig “so etwas müsste es geben” und da ist es 😁😁😁

@Trin so n board mal zu haben für den Notfall is immer gut, allerdings mein Großer stand glaub mit knapp 3 das letzte mal drauf und wir wohnen aufm Berg 🙈 manchmal motzt er heute noch dass er nicht laufen mag, aber dann läuft er doch🤷🏼‍♀️ oh und gute Besserung an Leonard! Is doof, aber das wird schon 💪🏼 wie ist denn dein zuckertest gelaufen? Ich darf nächste Woche Mittwoch ran 🙈

@nina_79 oh wow, erstes CTG 💪🏼😜💪🏼 das sind ja super Werte! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
  • Ich hatte echt verdrängt, wie das Zeug schmeckt 🤭Ergebnis steht noch aus, ich hoffe mal, dass alles gut ist. So, jetzt erst mal langes Wochenende 😎 ausspannen (wobei ich mim Kind allein bin, also ist ausspannen relativ 😂)
    Genießt die freien Tage 😘
  • Oh wieso allein @Trin?
  • Mein Mann ist regelmäßig im Außendienst und diesmal leider auch über die Wochenenden... fährt heut Nacht und kommt erst in knapp 2 Wochen wieder 😟Aber das ist bei uns (leider) regelmäßig so - dafür kann er dann immer recht früh Feierabend machen, wenn er in muc ist.
  • Oh 😱. Das ist aber lange. Meiner ist auch mindestens 1x die Woche für 1-3 Nächte weg 😬. Aber zum Glück keine Wochenenden und keine 2 Wochen. Was macht denn dein Mann wenn ich fragen darf ?
  • Er arbeitet als Gutachter für Elektrotechnik. Und wenn die Sicherheitsprüfungen in Kraftwerken laufen, dann läuft das meist „am Stück“ und wenn es halt nicht in Pendeldistanz von München ist, dann ist er für länger am Stück weg 😕
  • Achso ok 😬. Ja gut versteh ich. Aber für euch natürlich trotzdem blöd.
  • Wir sind’s ja schon gewohnt, bin nur echt gespannt, wie es dann mit 2 Kids allein wird 😲
  • @Trin ja das glaub ich dir. Aber so lange ist schon hart 😣😱. Na hoffentlich stimmt dann wenigstens die Bezahlung 😜😅
  • Sonst würd er’s nicht machen 😉
  • Sehr gut 🤣😂
  • @Trin mein Mann is ja auch öfter weg. War jetzt erst wieder 4 Wochen am Stück weg, wobei er 2 Wochenenden nach Hause kam. Und selbst schwanger mit 2 kleinen Kindern bekommt man das hin 😉
  • @Laus: na dann bin ich ja beruhigt 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum