Hier ist es ganz schön ruhig die letzen Tage 😬! Wie gehts euch denn Mädels?!
Ich habe die letzten Tage vermehrt einen harten Bauch und ein stechen im Unterleib 😣. Teils sehr unangenehm Schätze aber das es die normalen vorwehen sind. Am Freitag habe ich wieder FA Termin 😍. Dann bin ich 30/31 ssw und ab der 32ssw sind die Termine dann schon alle 2 Wochen 😱.
Mädels Endspurt 😊💃🏻💃🏻💃🏻.
Ich freue mich Schon so auf den Tag wenn es los geht 😍😍
Mir gehts gut! Ich leide etwas unter dem Gewicht, das geht einfach enorm hoch... tja, aber ich kann mich auch nicht gut genug zusammenreissen. Der Bauch wächst und ich bin noch immer in der Genussphase; die mühsame Phase kommt aber sicher bald. Ich zähle ja die Tage und freue mich soo auf den August! Aber bald ist wenigstens schon mal Juni ;-).
das muss man schon gewohnt sein, dass der mann tage- oder wochenweise immer wieder weg ist. könnt ich mir jetzt gar nicht vorstellen, aber nach bald 21 jahren freu ich mich schon, dass ich bald wohl nur noch ihn als arbeitgeber haben werde 😊wenn alles so weiter läuft, werd ich nach der offiziellen elternzeit bei ihm angestellt.
haben früher auch schonmal eine weile zusammen gearbeitet, war toll.
@hab gestern meine au bis zum resturlaub abgegeben und mich bissl festgequatscht.
laufen ist bei mir immer blöder, da sofort der bauch steinhart wird und sich dann auch ewig nicht entspannt und dann wohl echt symphyse probleme hab. kannt ich von lilli gar nicht und bei leo war ja auch nichts. beim toilettengang hab ich es glaub schon sehr lang und bei laufen wirds auch immer schlimmer. hab sonst immer so einen schnellen walkingschritt eher und jetzt muss ich wirklich langsam machen und arg weit komm ich auch nicht mehr 🙈 aber bin ja schon im dritten trimester und eine ende ist in sicht und solange es der kleinen im bauch gut geht, ist das alles ja im grunde egal 😊
Oh man mein Sohn hat Ringelröteln 😱😱😕😏 jetzt heißt es hoffen dass mein titer hoch genug ist, Freitag weiß ich mehr!
Gestern hatte ich so schmerzen im Unterleib, musste teilweise stehen bleiben u tief Luft holen das war so unangenehm, aber für senkwehen noch zu früh od? Naja meine Hebi meinte dass ich sobald ich das nochmal habe ins KH fahren soll und es abklären soll, denn jetz ist meine FA auch noch im Urlaub 😏
@junebug2017: ringeltöteln wird doch am Anfang der Ss getestet, oder war das ne igl Leistung? Wurde bei mir 2014 bei Leonards SS getestet. Drück die Daumen, dass alles passt! @nina_79: wir fahren Anfang Juni für eine Woche an die Adria 😇😎😊
@Wolkenkinder ich zähl die tage, weil ich countdowns liebe 😂. Bis 37+0 sinds noch 58 Tage, bis zum 1. August 69 und bis zum ET 79. Hab jetzt 71% der SS geschafft. Ich liebe solche Rechnereien einfach, find ich voll motivierend 😂👍. @nina_79 uff ich kanns mir auch nicht vorstellen, mein Mann ist auch oft früh zu Hause (so ab 17:15) und hilft mir viel mit den Kindern, auch am WE machen wir alles zusammen.
Symphysenschmerzeb kenn ich leider nur zu gut... in der 3. ss war das wirklich schlimm; die letzten 3 Monate konnte ich keine schmerzfreie Bewegung mehr machen. Hab teilweise geheult vor Schmerzen, wenn ich vom Boden aufstehen musste oder einem meiner Kinder nachlaufen musste. @junebug2017 oh nein!! Ich hoffe, dass du da immun bist. Hatte die Angst in der 3. SS und das ist ja hochansteckend... ich habs aber zum Glück nicht bekommen, hatte aber wochenlang Angst, weil ich nicht immun bin. Also für Senkwehen ist es schon noch etwas früh. Ich hab ca 10-20x pro Tag einen harten Bauch, teilweise ein Ziehen dazu, aber nicht so, dass ich atmen oder stehen bleiben muss. Würde es im Zweifelsfall auch lieber abklären...
Achso @Maciffli ja bei mir sind es noch 70 Tage bis zum 02.08. Hoffe aber so sehr dass die Maus eher kommt 🙏🏻. So Mitte Juli wäre toll 😬. Komme so langsam echt an meine Grenzen und habe auch keine Lust mehr 😣. Gott sei dank wird man für all das ausreichend entlohnt 😍.
@Maciffli, das hört sich ja megafies mit den schmerzen an, aber in dieser ss bist du bis jetzt verschont geblieben, dann hoff ich, das bleibt so ✊🏻✊🏻✊🏻@Wolkenkinder, du möchtest früher und ich am liebsten die 40 wochen erreichen 🙈 lass und doch tauschen 😅@PaDo238, so hab ich es auch im kopf. @junebug2017, hoffe sehr, dass es bald entwarnung für dich gibt 🍀🍀🍀✊🏻
@nina_79 wieso möchtest du das 😂🙈😬? Ich gehöre zu den jenigen Frauen die nicht gerne schwanger sind 😅😬. Kann das garnicht verstehen wie man das gerne sein kann 😆
Ja, bis jetzt wurde ich verschont. Langsam kommen die Kreuzschmerzen, aber die nehm ich mit Handkuss. Gehe aber schon davon aus, dass im Juni irgendwann die Symphysenschmerzen beginnen...
Ich bin so mittelgern schwanger. Möchte wegem Schulbeginn-Stichtag erst im August gebären, aber dafür anfangs August, also so zwischen 38+4 und 39 😝👍
@Wolkenkinder, da sie dann wirklich fertig sind 😅 also im grunde geht es mir nur darum, dass ich es am besten finde, wenn die kleinen entscheiden, wann sie kommen dürfen 😊
Mein kleiner kam damals bei 37+1 und war fertig 😉- hatte keine Probleme. Wobei mir das „verkürzte“ Elterngeld dann schon etwas gegen den Strich gegangen ist...
das macht mir ja hoffnung @Trin, aber mir gefällt der gedanke eben nicht so, dass sie geholt wird, wann die ärzte bestimmen und auf die op könnt ich gern verzichten, aber es ist wie es ist. anfang juni weiß ich dann ja, wielang unser countdown noch geht.@Wolkenkinder, hoffen und müssen sind ja auch ein unterschied ☺️ deshalb darfst du gerne hoffen und ich hoffe, dass sie nicht vor 37+0 geholt wird, mein wunsch ist 39+0 😅 aber natürlich hör ich da auf den ärztlichen rat, will ja nicht ihr leben riskieren und meins gleich mit.
@nina_79 ich hatte leichte Wehen auf dem ctg , das war dem Prof zu heikel , weil in keinster Weise die Fruchtblase platzen darf ! KS war für 36+ geplant
@Marnie, verstehe.@Wolkenkinder, ja. hatte mich einfach auf wehen mit gutem
ausgang gefreut, aber man bekommt nicht immer alles 😁lillis geburt war dafür sehr schön und daher bin ich wohl auch so enttäuscht, nicht nochmal spontan entbinden zu dürfen.
nein, sowas kommt nur selten vor und hatte ich vorher noch nie. die erste ss war völlig unproblematisch und lilli kam 3 tage nach et spontan. bei der 2. ss kam leo nach 5 tagen einleitung bei 17+0 spontan.
3. ss war das sternchen und dadurch, dass der mutterkuchen zu fest saß, der blutverlust auch viel zu stark wark war, hab ich es wie eine kleine geburt erlebt, die sich einige stunden zog bis zur notop mit saugkürettage 4 tage vor dem eigentlich ausschabungstermin.
Oh krass da habt ihr aber auch schon viel mit gemacht 😞.
Größe weis ich nicht 😂🙈. Sie könnte mir heute nur noch Gewicht sagen. Da mir erst eingefallen ist danach zu fragen als wir schon aus dem Untersuchungszimmer raus waren 😂. Von sich aus sagt meine Ärztin das irgendwie nicht 🤷🏻♀️
@Wolkenkinder klasse dass alles gut ist bei deiner kleinen! 😊Ich hab immer noch keine Ergebnisse, 😕 nervt mich ein wenig. Nun war die vertreungsärztin heute ein wenig unentspannt u hat mich gebeten am Montag zum ctg u Untersuchung zu kommen um dann die Ergebnisse zu besprechen...was ein Akt. Eigt mag ich nur wissen ob ich immun bin oder nicht 🙈🤣
Habe jetzt schon alle 2 Wochen Termin 😱😳. Wahnsinn oder. Allerdings splitte ich diese auf. In 2 Wochen schaut die Hebamme und in wieder 2 dann die Frauenärztin. So wird es dann abwechselnd bis zur Geburt sein 😏.
Ich bin jetzt auch schon im 2 Wochen Rhythmus 😱😊 krass wie schnell dass nun ging! Ich bin immer bei der FA da meine Hebamme keine Vorsorge macht!
Morgen gehen mein Mann u ich ALLEINE übers we in Wellness juhu!!! 😊😂🙈
Ach Mädels scheisse ich hab eine akute ringelrötelinfektion!!! Bin noch ein wenig durch den Wind...nun diese woche erstmal zur Uniklinik zur genauen Besprechung u Kontrolle! 😭
@nina_79 dein Bauch ist wirklich soooooo schön @junebug2017 fuuuuuck!!!! Ich musste mich vor ein paar Wochen auch testen lassen, bei mir zum Glück alles gut! Drück dir die Daumen, dass es keine zu schlimme Prozedur wird. 🍀🍀🍀🍀
jetzt musste ich dann doch google dazu befragen und wenn ich es richtig versteh, müsste es ab der 20.ssw wohl nicht so schlimm sein. deine infektion ist ja hoffentlich ganz frisch. ich hoffe ganz doll, dass du in der uniklinik eine entwarnung bekommst 😘
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
714
Ich habe die letzten Tage vermehrt einen harten Bauch und ein stechen im Unterleib 😣. Teils sehr unangenehm Schätze aber das es die normalen vorwehen sind. Am Freitag habe ich wieder FA Termin 😍. Dann bin ich 30/31 ssw und ab der 32ssw sind die Termine dann schon alle 2 Wochen 😱.
Mädels Endspurt 😊💃🏻💃🏻💃🏻.
Ich freue mich Schon so auf den Tag wenn es los geht 😍😍
258
258
714
760
haben früher auch schonmal eine weile zusammen gearbeitet, war toll.
@hab gestern meine au bis zum resturlaub abgegeben und mich bissl festgequatscht.
laufen ist bei mir immer blöder, da sofort der bauch steinhart wird und sich dann auch ewig nicht entspannt und dann wohl echt symphyse probleme hab. kannt ich von lilli gar nicht und bei leo war ja auch nichts. beim toilettengang hab ich es glaub schon sehr lang und bei laufen wirds auch immer schlimmer. hab sonst immer so einen schnellen walkingschritt eher und jetzt muss ich wirklich langsam machen und arg weit komm ich auch nicht mehr 🙈 aber bin ja schon im dritten trimester und eine ende ist in sicht und solange es der kleinen im bauch gut geht, ist das alles ja im grunde egal 😊
ist eine von euch im pfingsturlaub?
714
Ja bei mir wird’s auch immer mühsamer mit allem 😬. Aber wie du schon sagst ein Ende ist in Sicht 😊
200
Gestern hatte ich so schmerzen im Unterleib, musste teilweise stehen bleiben u tief Luft holen das war so unangenehm, aber für senkwehen noch zu früh od? Naja meine Hebi meinte dass ich sobald ich das nochmal habe ins KH fahren soll und es abklären soll, denn jetz ist meine FA auch noch im Urlaub 😏
334
313
258
Symphysenschmerzeb kenn ich leider nur zu gut... in der 3. ss war das wirklich schlimm; die letzten 3 Monate konnte ich keine schmerzfreie Bewegung mehr machen. Hab teilweise geheult vor Schmerzen, wenn ich vom Boden aufstehen musste oder einem meiner Kinder nachlaufen musste. @junebug2017 oh nein!! Ich hoffe, dass du da immun bist. Hatte die Angst in der 3. SS und das ist ja hochansteckend... ich habs aber zum Glück nicht bekommen, hatte aber wochenlang Angst, weil ich nicht immun bin. Also für Senkwehen ist es schon noch etwas früh. Ich hab ca 10-20x pro Tag einen harten Bauch, teilweise ein Ziehen dazu, aber nicht so, dass ich atmen oder stehen bleiben muss. Würde es im Zweifelsfall auch lieber abklären...
714
760
714
258
Ich bin so mittelgern schwanger. Möchte wegem Schulbeginn-Stichtag erst im August gebären, aber dafür anfangs August, also so zwischen 38+4 und 39 😝👍
760
714
334
760
714
760
370
370
714
760
schön, dass alles gut ging ☺️
@Wolkenkinder
714
370
760
ausgang gefreut, aber man bekommt nicht immer alles 😁lillis geburt war dafür sehr schön und daher bin ich wohl auch so enttäuscht, nicht nochmal spontan entbinden zu dürfen.
714
@me so der Maus gehts bestens wiegt 1.500g und sonst war auch alles in Ordnung 😏.
760
3. ss war das sternchen und dadurch, dass der mutterkuchen zu fest saß, der blutverlust auch viel zu stark wark war, hab ich es wie eine kleine geburt erlebt, die sich einige stunden zog bis zur notop mit saugkürettage 4 tage vor dem eigentlich ausschabungstermin.
super, schon 1500g und wie groß ist sie? 😊
714
Größe weis ich nicht 😂🙈. Sie könnte mir heute nur noch Gewicht sagen. Da mir erst eingefallen ist danach zu fragen als wir schon aus dem Untersuchungszimmer raus waren 😂. Von sich aus sagt meine Ärztin das irgendwie nicht 🤷🏻♀️
200
714
714
200
Morgen gehen mein Mann u ich ALLEINE übers we in Wellness juhu!!! 😊😂🙈
714
334
714
200
567
200
567