wir haben es geschafft 💪🏻hab dann doch 2 l blut verloren bei der op, aber mussten mir kein fremdblut geben.
lia wiegt schon 2.500g und soll auch schon 51 cm groß sein 😳sie liegt auf der kinderstation und ich in meinem zimmer. zur sicherheit in einem wärmebett und hat über den kopfzugang kochsalzlösung bekommen, da sie einfach noch schwach und schläfrig ist, wird sie wohl eine magensonde bekommen und da kommt dann auch meine gepumpte milch rein.
achim war viel bei ihr und morgen kann ich sie besuchen.
ich war, wie zu erwarten war, sehr platt wegen dem blutverlust, meinem schlechten kreislauf und den schmerzen.
@nina_79: ist die süss!!!😍😍Herzlichen Glückwunsch!!🎉🎉Ich wünsche dir eine schnelle Genesung das du schnell wieder auf den Beinen bist✊🏻 2l Blut ist eine Menge und hoffe morgen geht es dir schon wenig besser!!
Lia wünsche ich viel Kraft und gute Erholung, so dass sie bald wieder zu dir kommen darf😘
❤️-lichen Glückwunsch @nina_79!
Und willkommen auf der Welt kleine Lia.
Ich hoffe, ihr 2 kommt schnell auf die Beine und wünsch euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit 😘
Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus. Wünsche dir eine gute Erholung, dass es dir schnell wieder besser geht. Hoffentlich kannst du deine kleine Maus bald in den Armen halten.
Soo eine süSse Maus! Herzliche Gratulation!! Ich hoffe, dass Lia deine Milch bald schon von der Flasche oder der Brust trinken kann und wünsche dir eine gute, schnelle Erholung! Hab beim 1. Auch so viel Blut verloren und es dauerte recht lange, bis ich wieder richtig bei Kräften war. Schau gut zu dir und lass dich aufpäppeln
Hallo ihr lieben, hatte heute einen Termin beim FA, eig ohne Ultraschall aber habe dann doch einen bekommen, da meine Ärztin meine Eltern kennt ☺️ Aber zeigen wollte der kleine sich mal wieder nicht, deswegen leider kein Bild 😔 Er ist bei 32+2 schon 44cm groß und 2100g schwer 😍 Habe jetzt wieder in 3 Wochen den nächsten Termin, bin gespannt wie seine Maße dann sind 😊
Hoffe euch geht es allen gut, wann sind den bei euch die nächsten Termine?
Shelly, schön, dass alles gut ist. Die Masse sind ähnlich wie bei meiner Maus... und meine zeigt sich auch nie. Ich habe nachher einen Hebammentermin und werde da erfahren, wie sie alles so handhabt bei der Hausgeburt. Bin gespannt. Beim FA hab ich keinen Termin mehr. Am 20.7. kommt die Hebamme und bringt das Material mit für die Hausgeburt und am 1.8. will ich eh losgebären 😀
Shelly, schön, dass alles gut ist. Die Masse sind ähnlich wie bei meiner Maus... und meine zeigt sich auch nie. Ich habe nachher einen Hebammentermin und werde da erfahren, wie sie alles so handhabt bei der Hausgeburt. Bin gespannt. Beim FA hab ich keinen Termin mehr. Am 20.7. kommt die Hebamme und bringt das Material mit für die Hausgeburt und am 1.8. will ich eh losgebären 😀
Hoffe der kleine wächst nicht weiter so schnell und nimmt so schnell zu 🙈 Das klingt doch interessant 😊 Mal schauen ob deine Maus auch am 1.8. kommen möchte ☺️ Hoffe aber auch das ich nicht bis ET warten muss bis der kleine Mann sich auf den Weg macht 😊
@nina_79 wie gehts euch?? Oh, @yvonnchen, dann kannst du ja die tage ganz genau zählen. Cool! @wolkenkinder wow schon so weit. Ich bin am samstag erst 35 0.... meine darf gerne noch 3-4 wochen warten
@Wolkenkinder das klingt doch schon mal gut alle 5 min 😊👌
Ich bin 36ssw u hab auch seid gestern teils fiese senkwehen 😭😏 geht bei mir grad wegen der Hitze eh nicht viel hab so Kreislauf dass ich meist nicht viel geschafft bekomme. Bin ich froh wenn der kleine da ist!!
Hab es mal gemessen sind sogar alle 2 Minuten. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es deswegen jetzt die nächsten Tage los geht 🤔. Also dagegen hätte ich natürlich nichts. Aber das wäre zu schön um wahr zu sein glaube ich 😂. Wobei ich die letzen 2 Tage auch immer solche Krämpfe unten rum hatte 🤷🏻♀️
lia macht sich super, temperatur halten ist noch bissl schwierig und trinkt aber schon ganz toll, daher kein kopfzugang mehr und magensonde musste auch nicht gemacht werden.
sie wird wohl ca. bei 36+0-36+2 entlassen werden, wenn es so gut läuft.
sie gehen auch hier lieber auf nummer sicher und wollen dass das kind wirklich stabil ist und nicht zu früh entlassen.
sie liegt momentan bei 34 grad im wärmebett und es wird noch auf 29 grad runter geschraubt. begonnen haben wir bei 38.
sie wird dann noch eine spezielle nahrung bekommen, da ihr vitamine fehlen, die kurz vor der geburt von der mutter geliefert werden.
mein hb ist bei 11,8 🎉aber mein darm feiert party und hat luft ohne ende, was echt schmerzhaft ist. die ks narbe tut gar nicht arg weh, klar, also husten, niesen oder ruckartige bewegungen sollten man vermeiden.
plazenta ist auch schon auf dem richtigen weg.
jaaa, da war ich wohl übernächtigt 😂😂😂 natürlich gebärmutter 🙄bekam in der nacht eine schwanger mit blasensprung ins zimmer und sie war alle halbe stunde aufm klo.
eine vasa praevia und im grunde auch eine plazenta praevia, obwohl sich da die ärzte nicht einig sind. die plazenta war auf jeden fall wohl ein wenig allgegenwärtig.
@me ich bin froh das mein Mann gleich nach 3 tägiger Geschäftsreise wiederkommt 😬. Hochschwanger und 2 Kids ist dann doch hin und wieder alleine recht anstrengend. Zudem bin ich für heute fix und fertig. Habe beide Bäder geputzt, das ganze Haus entstaubt, das ganze Haus gewischt, alles aufgeräumt, die Küchenfront (Weis Hochglanz) abgewischt, teilweise Fenster geputzt, die Türen 🚪 von den kindertapsern befreit ect. Pp 😬🤣.
Und heute morgen geduscht und Rasiert ☝🏻 😂. Also duschen kann ich nach der Aktion heute Abend nochmal 😂🤣.
Also meinetwegen kann es dann dieses Wochenende los gehen 😂. Ich wäre sowas von bereit. Achso genau das beistellbett habe ich ja auch noch aufgebaut und Wäsche gewaschen.
Fazit: heute Abend kann ich mich nicht mehr bewegen 😂🙈
Na toll nun kann ich morgen noch in die Notfall Zahnarzt Ambulanz 😩😭. Habe auf ein Gummibärchen gebissen und auf einmal gab es so ein komisches knacken 😱. Fazit: nun wackelt mein Schneidezahn so wie wenn ein Milchzahn wackelt 😩😩. Und das so kurz vor ET 😬.
Keine Ahnung 🤷🏻♀️. Vielleicht liegt es daran das es der Zahn ist der mir in der Grundschulzeit durch einen Unfall mal abgebrochen ist und es war einfach nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert. Keine Ahnung 😖😩
gibt es hier ks mamis?
wie lang war eure naht anfangs und wielang ist die narbe nach dem verheilen?
im kh hab ich sie nicht gesehen, wegen dem schwabbelbauch und bin dann zu hause doch kurz biss geschockt gewesen, dass sie gute 25cm lang ist. im grunde egal, aber hatte irgendwie als max. 15 cm im kopf.
und seit gestern abend hab ich wasser gesammelt in beinen, füßen, händen und augen sind auch richt geschwollen 🙈hatte ich noch nie wirklich probleme mit, weder in der ss oder so. und bin schon gar nicht morgens so aufgewacht, wenn dann nur eine kurze abenderscheinung in den füßen.
vielleicht eine op nebenwirkung 🤔?
bin seit 2 stunden im kh und meine große und der papa sind hier im märchengarten und kommen heute nachmittag.
ich hoff so, dass lia schon bei 36+0 am mittwoch entlassen wird ✊🏻✊🏻✊🏻🍀❤️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
313
200
760
334
159
385
714
760
lia wiegt schon 2.500g und soll auch schon 51 cm groß sein 😳sie liegt auf der kinderstation und ich in meinem zimmer. zur sicherheit in einem wärmebett und hat über den kopfzugang kochsalzlösung bekommen, da sie einfach noch schwach und schläfrig ist, wird sie wohl eine magensonde bekommen und da kommt dann auch meine gepumpte milch rein.
achim war viel bei ihr und morgen kann ich sie besuchen.
ich war, wie zu erwarten war, sehr platt wegen dem blutverlust, meinem schlechten kreislauf und den schmerzen.
760
368
Lia wünsche ich viel Kraft und gute Erholung, so dass sie bald wieder zu dir kommen darf😘
334
Und willkommen auf der Welt kleine Lia.
Ich hoffe, ihr 2 kommt schnell auf die Beine und wünsch euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit 😘
71
171
258
760
313
171
Hoffe euch geht es allen gut, wann sind den bei euch die nächsten Termine?
258
Ich habe nachher einen Hebammentermin und werde da erfahren, wie sie alles so handhabt bei der Hausgeburt. Bin gespannt. Beim FA hab ich keinen Termin mehr. Am 20.7. kommt die Hebamme und bringt das Material mit für die Hausgeburt und am 1.8. will ich eh losgebären 😀
258
Ich habe nachher einen Hebammentermin und werde da erfahren, wie sie alles so handhabt bei der Hausgeburt. Bin gespannt. Beim FA hab ich keinen Termin mehr. Am 20.7. kommt die Hebamme und bringt das Material mit für die Hausgeburt und am 1.8. will ich eh losgebären 😀
171
313
313
159
Meine erste ist am 1.8.14 geboren
Ich hab ab 12.7 wieder Termin danach schon alle 2 Wochen wohl 😱
Am 24.8 is Kaiserschnitt
714
714
258
Oh, @yvonnchen, dann kannst du ja die tage ganz genau zählen. Cool!
@wolkenkinder wow schon so weit. Ich bin am samstag erst 35 0.... meine darf gerne noch 3-4 wochen warten
714
714
200
Ich bin 36ssw u hab auch seid gestern teils fiese senkwehen 😭😏 geht bei mir grad wegen der Hitze eh nicht viel hab so Kreislauf dass ich meist nicht viel geschafft bekomme. Bin ich froh wenn der kleine da ist!!
714
714
714
200
714
760
sie wird wohl ca. bei 36+0-36+2 entlassen werden, wenn es so gut läuft.
sie gehen auch hier lieber auf nummer sicher und wollen dass das kind wirklich stabil ist und nicht zu früh entlassen.
sie liegt momentan bei 34 grad im wärmebett und es wird noch auf 29 grad runter geschraubt. begonnen haben wir bei 38.
sie wird dann noch eine spezielle nahrung bekommen, da ihr vitamine fehlen, die kurz vor der geburt von der mutter geliefert werden.
mein hb ist bei 11,8 🎉aber mein darm feiert party und hat luft ohne ende, was echt schmerzhaft ist. die ks narbe tut gar nicht arg weh, klar, also husten, niesen oder ruckartige bewegungen sollten man vermeiden.
plazenta ist auch schon auf dem richtigen weg.
2,148
Das klingt ja alles sehr gut, prima.
Eine Frage zu der Plazenta: hat man die drin gelassen? Du hattest vasa praevia oder? Oder eine Plazenta praevia?
159
714
2,148
?? Meinst du mich?
@yvonnchen
760
eine vasa praevia und im grunde auch eine plazenta praevia, obwohl sich da die ärzte nicht einig sind. die plazenta war auf jeden fall wohl ein wenig allgegenwärtig.
714
Und heute morgen geduscht und Rasiert ☝🏻 😂. Also duschen kann ich nach der Aktion heute Abend nochmal 😂🤣.
Also meinetwegen kann es dann dieses Wochenende los gehen 😂. Ich wäre sowas von bereit. Achso genau das beistellbett habe ich ja auch noch aufgebaut und Wäsche gewaschen.
Fazit: heute Abend kann ich mich nicht mehr bewegen 😂🙈
334
714
714
334
Wie kann denn sowas passieren??? 😳
714
334
760
760
wie lang war eure naht anfangs und wielang ist die narbe nach dem verheilen?
im kh hab ich sie nicht gesehen, wegen dem schwabbelbauch und bin dann zu hause doch kurz biss geschockt gewesen, dass sie gute 25cm lang ist. im grunde egal, aber hatte irgendwie als max. 15 cm im kopf.
und seit gestern abend hab ich wasser gesammelt in beinen, füßen, händen und augen sind auch richt geschwollen 🙈hatte ich noch nie wirklich probleme mit, weder in der ss oder so. und bin schon gar nicht morgens so aufgewacht, wenn dann nur eine kurze abenderscheinung in den füßen.
vielleicht eine op nebenwirkung 🤔?
bin seit 2 stunden im kh und meine große und der papa sind hier im märchengarten und kommen heute nachmittag.
ich hoff so, dass lia schon bei 36+0 am mittwoch entlassen wird ✊🏻✊🏻✊🏻🍀❤️
760
hab noch nichts an papierkram vorbereitet, die zeit war einfach knapp, ausser mutterschaftsgeld 🙄