August-Mäuse 2018 ☀️🏖️🍀

1282931333441

Kommentare

• @Trin unsere anderen beiden sind von gestern Abend bis morgen Mittag bei meinen Eltern 🤗. Das heißt Kinderfreies Wochenende 😍. Bei uns ist das Wetter dieses WE auch nicht so toll und hat von 32 grad auf 20 abgekühlt. Aber ich finds toll 😍. Ne ne bis in den August muss es bei mir nicht gehen 😆. Bloß nicht bitte 🙏🏻. Bin heute 38+2
  • Ich bin grad total froh über den Regen eeeendlich mal bisschen Abkühlung! Ich pack jetzt meine Kinder ein und fahr zum pflanzen kölle, da gibts ein kleines Spielparadies 😂😂😂 hätte gestern ein shooting und ich muss euch mal ein Bild zeigen. Oder zwei oder so 26d2ce50-8cbc-11e8-8dfe-21f9fbf96779.jpeg
  • Die sind aber wunderschön geworden 😍
  • @PaDo238: wow, die sind echt schön!
  • @wetter: ja, die Abkühlung genieß ich auch, aber der Dauerregen ist halt blöd! Aber was soll’s, viele Bücher und viele Spiele 😉
  • 82344790-8d04-11e8-8dfe-21f9fbf96779.jpegHatte auch schon ein Shooting das zweite mit Profi folgt
  • 987bdcc0-8d04-11e8-8dfe-21f9fbf96779.jpeg✌️ wirklich tolle Bilder hast du
  • Ihr habt beide wunderschöne fotos und babybäuche 😍
  • Wolkenkinder; meeega cool, ein kinderfreies WE. Das bräuchte ich auch!
    Ich bin heute 37 0 und habe zum ersten Mal ein mensartiges Ziehen und ab ubd zu einen harten Bauch. Aber noch gaar nicht wehenmässig. Vorhin hatte ich sogar wenig blutigen schleim am Toilettenpapier. Ich wäre momentan aber echt noch nicht bereit (mental). Mal schauen. Sie soll noch 10 Tage warten ;-)
  • Kindfreies WoEnde fänd ich echt auch mal entspannt 😌 (hm, wird wohl sobald nicht realistisch sein 😂)
    Wie geht’s euch? Hab das ganze Wochenende lang (gefühlt) gewaschen für die Mini-Maus, Koffer für den großen gepackt, meinen Koffer begonnen zu packen (gar nicht so leicht, wenn man die Klamotten aktuell noch braucht und nicht so wahnsinnig viel hat...) Kinderwagen zum Saubermachen zerlegt.
    Jetzt fehlt insbesondere noch Anstellbett & Stunenwagen aufbauen & Wickelkommode. Wobei das zur Not der Papa auch schafft 😉Aber da mein großer im August den KiGa wechselt, hoffe ich, dass die Maus sich noch n bissl Zeit lässt 😇
  • Hier ist alles bereit ausser Kliniktasche und koffer für die Kinder. Das mache ich erst bei Geburtsbeginn, ich hoffe ja auf eine hausgebur5
  • Mein grösster kommt am 13.8. In den kindergarten, deshalb hoffe ich auf eine geburt in der 39. Ssw
  • Hatte grad Kontrolle, die kleine liegt ganz tief und fest im Becken, meine Ärztin konnte den Kopf schon fühlen 😳 bin schon seit 3:13 wach und hab seitdem Senkwehen, is ja ok wenn der Körper übt aber das ginge doch bestimmt auch zu na anderen Uhrzeit. Kliniktasche hab ich auch schon fehlt noch das Bett.
  • @PaDo238: 😮😮😮 wie jetzt... Kopf fühlen. Aber MuMu ist schon noch zu, oder? Also nur Druck auf den Muttermund, oder? Ich hab auch immer wieder Wehen - und son „es tut sich unten richtig was“ Gefühl...
    was sagt denn die Ärztin? Geht sie von nem früheren ET aus???
  • Ja Mumu is zu aber sie fühlt den Druck. Ich glaub keiner geht hier davon aus, dass ich zum ET komm. Heute ist einfach ein bäääääähhhhh Tag und jetzt kommt dann die Hitze 😩😩😩
  • Trin, fühl mal selbst - man spürt den kopf gut durch die vaginalschleimhaut, dazu muss man nicht umbedingt durch den muttermund tasten. Hihi.
    Ich gehe heute noch ins Freibad mit den Kindern und hier ists leicht bewölkt, denke dann wird die Hitze einigermassen erträglich und dann ist wieder ein tag durch...
  • So ich Jammer mal mit! Hatte heute FA Termin, u ctg zeigt wunderschöne wehen an alle 2 Minuten die auch gut ziehen...nur liegt der Herr mir gefühlt im Hals u es ist kaum drück nach unten sodass meine schicken wehen wenig auslösen! Seid Samstag Abend geht das nun ich bin einfach nur müde u kaputt davon. Hoffe die Mittelchen der Hebamme helfen jetzt! 👌
  • Oh das ist ja doof @junebug2017 😩. Ich warte vergeblich auf ,,richtige“ wehen. Es tut sich schon was da unten. Das merke ich auch. Aber irgendwie nicht so als das man sagen kann ,, komm wir fahren los“ 🤦🏻‍♀️😩
  • Junebug, was hast du für mittelchen?
  • Doc war heut recht zufrieden. MuMu ca 2cm fingerdurlässig. Laut doc aber alles zeitgerecht (37+3)
    Kann wohl prinzipiell jederzeit losgehen, aber auch noch bis zum 14.8. dauern...
    bin ja mal gespannt 😬Die Hitze macht mich echt fertig...
    Wolkenkinder, wie schaut’s aus? Langsam was in Sicht?
  • @Trin das klingt doch toll. Nein bei mir tut sich leider garnichts 😩. Muttermund ist laut FA 1cm offen aber wehen hab ich so gut wie keine. Und mein Mann hat nur noch kommende Woche Urlaub 😬. In sofern bekommen wir langsam Panik über den Termin zu kommen. So weit bin ich zudem bis her auch noch nie gekommen. Leon kam bei 38+6 und Rosalie bei 38+2. und ausgerechnet jetzt wo es so heiß ist übertrage ich vermutlich 🙄😩😱
  • @Wolkenkinder: mach dich nicht verrückt, bis zum ET (do oder?) ist doch noch n bissl Zeit - wer weiß, vielleicht wird’s ja ein Wochenend Kind 🤗Mein Mann hat „flexibel“ seinen Urlaub eingereicht- prinzipiell ab jetzt, aber er kann es schieben bis es tatsächlich losgeht 😬Die Hebamme im GVK meinte, dass Wehen wohl sehr mit Entspannung/ Nacht verbunden sind - Stress (Adrenalin) ist da wohl sehr kontraproduktiv... ich weiß, es sagt sich immer so leicht, aber Versuch dich nicht zu stressen.
    Wirkliche Wehen hab ich ich ja gefühlt auch nicht, aber getan hat sich ja schon was 😉
  • Ach das ist ja cool mit dem Urlaub deines Mannes.
    Ach dann soll ich jetzt einfach nichts mehr machen wenn wehen viel mit Entspannung zu tun haben 😅😂. Na toll habe ich gestern extra noch mal viel in Haus gemacht ect. um wehen anzuregen 😱.
    Naja ich habe schon hin und wieder das Gefühl das sich was tut. Hin und wieder auch mal unterleibskrämpfe bis ziehen in den hinteren unteren Rücken. Aber dann ist alles wieder weg 🤷🏻‍♀️
  • Aber dann habe ich bisher heute ja wenigstens alles richtig gemacht 😂. Habe nämlich nochmal von 10:00-14:00 Uhr geschlafen 😅
  • Sehr gut, schlafen ist immer gut 😊
    Hab grad versucht den Schlamm von vor 2 Jahren vom Kinderwagengestell runter zu kriegen... hat irgendwie nur so mittelprächtig funktioniert...
    Aber n bissl Besserung ist zu erkennen 🙈Hab meine wunsch-wickelkommode über ebay für 50 statt 490 € erstanden 😍😍😍Die wollt ich damals für den großen schon haben, hatte damals aber keinen Platz in der Wohnung. Bin echt happy 😁
  • Oh wie cool @Trin was für ne Mega Ersparnis 👌😍
  • Na wie gehts euch allen? Bei uns ist es heute endlich mal etwas kühler. Ich habe jetzt noch 5 Tage bis zum EET und hoffe die ganze Zeit das es langsam mal los geht. Aber so langsam glaube ich werden wir wohl über den ET gehen 😬
  • hallo zusammen 👋
    ich melde mich auch mal wieder, habe fleissig bei euch mitgelesen aber seit längerem nichts mehr geschrieben.

ich habe auch in 5 tagen ET und von mir aus dürfte es auch langsam losgehen 🙃 am mittwoch bin ich nachts aufgewacht mit leichten wehen, die kamen dann regelmässig alle 10min. aber nach 2h war der spuck leider vorbei🤔😅

seit dem war da nichts regelmässiges mehr dabei 🤷🏻‍♀️

bleibt wohl nur abwarten 😏
  • @nina so ging es mir gestern Abend und da war alles wieder ruhig 😩😬
  • @Wolkenkinder gemein oder 🙃
    ich hab mich schon gefreut, dass sich endlich was tut 😅
    das baby ist aber seit zwei tagen soooo ruhig geworden, ist das bei dir auch so?
    ich spüre es zum glück regelmässig, das beruhigt mich etwas.
  • Haha so ging es mir am Montag, hier mein ctg aber dann wars vorbei. 😔63080910-929a-11e8-b121-c3b9972ac9bd.jpeg
  • @nina nein ganz im Gegenteil. Baby ist Mega aktiv. Gestern Nacht konnte ich vor 4:00 Uhr nicht schlafen weil ich teilweise dachte es boxt mir jetzt die Leber oben raus 😱. Teilweise sogar richtig schmerzhaft.
  • @junebug2017 das ist so fies gell 😩
  • Hier ist auch eher ruhig bzw nur Schluckauf! 😊 @Wolkenkinder ja schon fies aber immerhin weiß ja der Körper wie es geht 😂 es kommt schon noch zur rechten Zeit! Hauptsache nachts bei der Hitze mag ich net mittags entbinden 🙈🙈🙈
    Habt ihr auch so zu kämpfen mit der Hitze? Ich hab hier so mit dem Kreislauf zu kämpfen dass ich kaum was machen kann da ich sofort merke wie mir der Kreislauf in den Keller rauscht u ich mich sofort hinlegen muss so unangenehm das Gefühl 😔
  • @junebug2017 ne die Hitze geht eigentlich. Waren heute auch wieder im Schwimmbad 😊😊. Habe eher das Problem mich kaum bewegen zu können da ich solch leistenschmerzen habe 😩. Ich hoffe jeden Tag das es endlich los geht. Ich mag echt nicht mehr !
  • die hitze finde ich auch ok, habe sie auch nicht-schwanger nicht sooo gerne🤪😂aber ich muss auch sagen, ich mache seit einer woche nur noch zwei sachen: entweder drinnen vor dem
    ventilator sitzen oder schwimmen gehen 😅 spazieren nur noch früh morgens, danach lasse ich das lieber sein.

ich hoffe nur, dass der kreißsaal klimatisiert ist oder dass es zumindest ein ventilator oder so da hat 🙃😅
  • Ja wir gehen sonst auch nur gegen Nachmittag in den Garten vorher sonst nicht auszuhalten 😬
  • habt ihr auch jeden morgen gefühlte 20 nachrichten: „na, baby noch nicht da?“ oder „und tut sich schon was“🙃😅

als ob man nicht allen mitteilen würde, dass der nachwuchs da ist😂
  • @nina: ne, Zum Glück ist das bei uns (noch?) nicht der Fall... ich hab aber auch rechnerisch noch 2 Wochen 😜
  • @nina doch hier auch 😬. Selbst von meiner Mutter. Dabei erfahren die es als erstes schön wenn es los geht weil sie die beiden großen nehmen müssen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
  • Ja hier auch vereinzelt aber noch hält es sich im rahmen! 🙈😜
  • Na Mädels wie gehts euch? Morgen ist August!!!! Juhu! Endlich beginnt unser Monat! ❤️
  • juhu bald august 😊
    ich bin heute irgendwie so zickig🙈 keine ahnung warum🤪
    bin froh, wenn das baby sich endlich auf den weg macht.
    wir waren vorhin schön lange laufen, vielleicht bewirkt das ja heute etwas 😏😂
  • Mein kleiner kam bei 36+6 das wär quasi morgen. Bin heute im Einkaufszentrum und laufe laufe laufe, mein Gefühl sagt es dauert nicht mehr soooooo lang. Bin bisschen erkältet, hatte gestern Durchfall....das hatte ich bei meinen großen auch aaaaaaaber wer weiß
  • @PaDo238: na wenn das mal nich die “vorwehen” sind ;)
    Ich bin jetzt schon ne Woche weiter als bei meinem Großen - mal sehn, wann es losgeht 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum