@nina_79: Ihr seid eine wunderschöne Familie 😍 Lia ist einfach zuckersüss!!
Vor einem Jahr (30.7.) kam unsere 2. Maus, ET hätte ich am 16.8. gehabt! Ich drücke allllles bier die Daumen für die Geburt!!
Mädels ich gebe Baby jetzt noch bis Montag (da ist der nächste FA Termin ) Zeit. Wenn es bis dato nicht da ist oder der Termin ergibt das alles unverändert ist lasse ich einen KS machen. 😓😩
Aber Familiär spitzt sich gerade alles zu und aktuell hätten wir noch nicht mal jemanden der sich um die großen kümmern könnte 🤦🏻♀️😓😢.
Drückt mir die Daumen dass sich heute oder morgen noch was tut.
So langsam glaube ich auch umso mehr man sich wehen wünscht umso weniger kommen Sie 😢😓
@Stern* ja das bin ich auch. Mein Mann muss ab Montag wieder arbeiten, mein Opa liegt im Sterben, haben aktuell niemanden der die Kinder nehmen könnte, die Ärzte würden so oder so gerne eine Einleitung umgehen wegen dem zuvor gegangen KS und ich würde es dann direkt mit einer Sterilisation verbinden.
Versteht mich nicht falsch ich würde gerne lieber spontan entbinden !! Aber ich möchte ich nicht an der Beerdigung im KH liegen! Zudem gehen meine Eltern gerade mein Vater am Zahnfleisch weil sie meinen Opa aktuell noch betreuen
@wolkenkinder da hast du grad echt ne Menge zu tragen ich hoff es geht alles gut!
Ich quäle mich seit gestern so. Hab rasende Kopfschmerzen und Übelkeit, schwindlig ist mir. Blutdruck passt! Heute Nacht um 4 bin ich nach zwei unruhigen Schlafstunden schweißgebadet aufgewacht und musste spucken 🤮 heute wieder Kopfschmerzen Übelkeit Schwindel. Ich hoffe ja es sind Vorboten und kein Virus 🙏🏼
@Wolkenkinder: aber musst du nicht bei nem KS länger im KH bleiben? Das hilft euch doch eigentlich auch nicht, oder???
Meine Hebamme meinte übrigens auch, das Stress (bzw. Adrenalin) kontraproduktiv für Wehen ist. Die Wehen hängen wohl irgendwie mit dem Nachtaktiven Nervensystem (oder so ähnlich) zusammen, also wenn der Körper eher entspannt ist...
Ja, das sagt sich immer so leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist...
Dein Mann ist doch das WoEnde da, oder? Wie wärs mit nem ausgedehnten Bad, oder noch besser: Floaten gehen - fand ich ends entspannend in der SS und vielleicht triggert es ja was an???
@PaDo238 klingt genau so wie es mir ging vor 2 Wochen! Es war ein Magen-Darm Virus benötigte allerdings aufgrund der Hitze Infusionen da ich total dehydriert war. Ich war heil froh im kh gewesen zu sein! Also lass es lieber dort abklären!!
Du musst Dich für einen Kaiserschnitt nicht rechtfertigen. Es ist Deine Entscheidung. 😉
Entspannung gibt es leider nicht auf Rezept. Hast Du eine Hebamme, die Dir jetzt vielleicht ein wenig helfen kann (Massage etc.)?
Liebe Grüße und alles Gute! Meine Daumen sind gedrückt...
So schlimm ist es nicht, ich kann essen und trinken. Hatte vor einigen Wochen einen Magen-Darm und war dann auch in der Klinik. Bei meinem kleinen hatte ich Tage vor der Geburt die selben Symptome. Oberbauchschmerzen hab ich nicht
Naja geht so @junebug2017. War grad zur Kontrolle im Kh. Wenn sich bis Donnerstag 09.08 nichts tut läuft es so oder so auf einen KS hinaus. Da ich dann 7 Tage über Termin wäre.
@PaDo238 ich hoffe es geht dir heute besser ✊🏻 und dann auch noch ne wespe 🐝😝 mich hat letzte woche auch eine gestochen, einfach so aus dem nichts heraus in den arm😳
@Wolkenkinder wir zwei haben nicht nur den selben ET, auch bei uns wird es DO oder FR einen Kaiserschnitt geben, sollte die maus sich bis dahin nicht allein auf den weg machen 😫
ich hätte so gerne einen zweiten kaiserschnitt vermieden und hoffe daher, das die maus sich bald auf den weg macht 😏
morgen früh gehts zum ctg, aber viel spüre ich zur zeit immer noch nicht 🙄
@Schnee_wittchen wenn ich das wüsste 🤔 ich persönlich fände ET +10 oder so besser... ich werde das morgen bei der ärztin ansprechen. ich finde solange es
dem baby und mir gut geht, würde ich auch noch warten. aber vielleicht gibt es ja gründe dafür🧐🤷🏻♀️😅
Ich hab schon gelesen, dass es KH‘s gibt, die so früh dann einleiten oder nach KS eben KS machen...
Jedoch kann einen ja kein KH dazu zwingen!
Und so lange es dem Baby gut geht, würde ich mir das auch gut überlegen...
Ich bin zwei Mal selbst weit über Termin gegangen und beim dritten Kind wird das nicht anders sein... 😅
Beim ersten Kind war ich so blöd und hab mich zur Einleitung überreden lassen!
Und als blöd bezeichne ich das hier nur, weil ich im Nachhinein weiß, dass sie am nächsten Tag von selbst gekommen wäre und es ihr wirklich sehr gut ging...
Natürlich haben Einleitungen ihre Berechtigungen! Das soll jetzt nicht Thema hier sein!
Für UNS beide war das hald der falsche Weg damals!
Also es wurde damals bei ET+10 eingeleitet, bei ET+11 kam sie...
In der zweiten SS hat sich mein Kind 6 Tage NACH ET in die BEL gedreht...
Aufgrund des Schätzgewichts wollte sie mir keiner vaginal entbinden...
Um dem Baby jede Menge Zeit zu geben, sich selbst wieder zurück zu drehen und weil ich ja sowieso ein starker Befürworter davon bin, den Babys die Zeit zu geben, die sie brauchen, habe ich gewartet, bis es von selbst losging!
Und an ET+15 wollte sie dann kommen und wir sind spontan zum KS losgefahren, weil sie sich ja nicht zurück gedreht hatte (konnte sie auch nicht durch zweifach umschlungene Nabelschnur und Knoten darin wie im Schuhband)!
Deswegen kann ich hier nur Mut machen: 😊Hört auf euer Bauchgefühl - NATÜRLICH, so lang dies medizinisch vertretbar ist!
@nina ach echt das ist ja interessant. Nein also ich bin froh das sie das bei uns im KH schon so früh machen also ET+7. Zum einen wegen der Thematik mit meiner Familie/Opa und zum anderen weil ich einfach nicht mehr kann ! Dennoch hoffe ich natürlich das sich der Zwerg bis dato noch selber auf den Weg macht. Außerdem hat mein Mann ja ab morgen auch keinen Urlaub mehr und ab übernächster Woche sind dann auch noch Kita Ferien dann wäre es noch schwieriger das alles für meinen Mann unter einen Hut zu bekommen. So sind die Kinder wenigstens Donnerstag und Freitag Vormittag noch im kiga
Darf ich mal fragen, warum eure KH‘s schon an ET+7 einen KS machen?
Das frage ich mich auch.
Vor allem warum man direkt einen KS macht und nicht erstmal eine Einleitung versucht. Auch nach einem KS kann man einleiten.🤔🤔
@Wolkenkinder klar, das kann ich verstehen. wie geht es denn deinem opa?
@Susi bei uns wird zuerst eingeleitet. das
möchten sie bei mir am dienstag (et+5) machen und sonst am donnerstag ein kaiserschnitt. ich würde dem zwerg aber gerne noch 1-3 tage zeit verschaffen bis mit der einleitung begonnen wird. unter der voraussetzung, dass es uns beiden medizinisch gesehen gut geht 😊 ich werde das morgen mit der ärztin besprechen.
@Schnee_wittchen ich finde super was du geschrieben hast. auf das bauchgefühl hören ist meistens eh das beste😏
@nina auch ET+5 finde ich seeeehr früh für eine Einleitung wenn keine medizinischen Gründe vorliegen (also Fruchtwasser, Gewicht, ctg ok).
Wir leiten ET+10 ein, auch mit dem Hintergedanken die Einleitung nach einem KS so sehr wahrscheinlich zu umgehen.
Aber wenns sein muss leiten wir auch Frauen nach KS ein.
@Schnee_wittchen aus der Gegend von Freiburg 😅. Sie hätten eingeleitet ja aber scheinbar nur sehr ungern und nur wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt hätten.
@nina Danke der Nachfrage! Ich bin heute Nacht erst nach 4 Uhr eingeschlafen, musste um halb 6 nach oben weil mein Mann aufgestanden ist und unser großer stand dann um 06.15 auf der Matte....ich bin toooooooot und dazu kommt, dass heute der erste Kindergartenferientag ist....und das Ganze jetzt für 4 Wochen.
Mir gehts einfach echt nicht mehr gut, hab ständig höllischen Druck nach unten, in der Nacht ständig Senkwehen. Es nervt!!!!
So update vom FA. Muttermund 4cm offen sie hat eine Eipollösung vorgenommen und mir noch gesagt ich solle mir in der Apotheke Rizinusöl holen und mir darin ein Spiegelei anbraten. Das habe ich eben gemacht. Nun mal schauen ob’s was bringt 😬
ich war heute morgen auch beim arzt und soweit sind alle werte gut 😊 ich habe heute morgen den schleimpfropf verloren, sonst aber weiterhin keine wirklichen anzeichen, dass es bald losgeht 😴😅
@PaDo238: ohje, dass klingt ja gar nicht gut... ich bin heil froh, dass mein großer keiner KiGa Ferien hat... der Wirbelwind 7tage die Woche daheim wär mir aktuell zu krass...
@Wolkenkinder Juhu endlich ist es so weit und das erste Augustbaby ist hoffentlich bald da 😍Viel Kraft für die Geburt und drück dir die Daumen das es schnell geht und du schnell kuscheln kannst 😘😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
334
687
Vor einem Jahr (30.7.) kam unsere 2. Maus, ET hätte ich am 16.8. gehabt! Ich drücke allllles bier die Daumen für die Geburt!!
714
Aber Familiär spitzt sich gerade alles zu und aktuell hätten wir noch nicht mal jemanden der sich um die großen kümmern könnte 🤦🏻♀️😓😢.
Drückt mir die Daumen dass sich heute oder morgen noch was tut.
So langsam glaube ich auch umso mehr man sich wehen wünscht umso weniger kommen Sie 😢😓
123
Du klingst gerade sehr unter Druck und da ist es mit Wehen wohl eher schwierig. Ich glaube für Wehen braucht der Körper eine gewisse Entspannung.
714
Versteht mich nicht falsch ich würde gerne lieber spontan entbinden !! Aber ich möchte ich nicht an der Beerdigung im KH liegen! Zudem gehen meine Eltern gerade mein Vater am Zahnfleisch weil sie meinen Opa aktuell noch betreuen
714
313
Ich quäle mich seit gestern so. Hab rasende Kopfschmerzen und Übelkeit, schwindlig ist mir. Blutdruck passt! Heute Nacht um 4 bin ich nach zwei unruhigen Schlafstunden schweißgebadet aufgewacht und musste spucken 🤮 heute wieder Kopfschmerzen Übelkeit Schwindel. Ich hoffe ja es sind Vorboten und kein Virus 🙏🏼
2,148
334
334
334
Meine Hebamme meinte übrigens auch, das Stress (bzw. Adrenalin) kontraproduktiv für Wehen ist. Die Wehen hängen wohl irgendwie mit dem Nachtaktiven Nervensystem (oder so ähnlich) zusammen, also wenn der Körper eher entspannt ist...
Ja, das sagt sich immer so leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist...
Dein Mann ist doch das WoEnde da, oder? Wie wärs mit nem ausgedehnten Bad, oder noch besser: Floaten gehen - fand ich ends entspannend in der SS und vielleicht triggert es ja was an???
200
123
Du musst Dich für einen Kaiserschnitt nicht rechtfertigen. Es ist Deine Entscheidung. 😉
Entspannung gibt es leider nicht auf Rezept. Hast Du eine Hebamme, die Dir jetzt vielleicht ein wenig helfen kann (Massage etc.)?
Liebe Grüße und alles Gute! Meine Daumen sind gedrückt...
313
313
334
200
714
714
152
@Wolkenkinder wir zwei haben nicht nur den selben ET, auch bei uns wird es DO oder FR einen Kaiserschnitt geben, sollte die maus sich bis dahin nicht allein auf den weg machen 😫
ich hätte so gerne einen zweiten kaiserschnitt vermieden und hoffe daher, das die maus sich bald auf den weg macht 😏
morgen früh gehts zum ctg, aber viel spüre ich zur zeit immer noch nicht 🙄
905
152
dem baby und mir gut geht, würde ich auch noch warten. aber vielleicht gibt es ja gründe dafür🧐🤷🏻♀️😅
905
Jedoch kann einen ja kein KH dazu zwingen!
Und so lange es dem Baby gut geht, würde ich mir das auch gut überlegen...
Ich bin zwei Mal selbst weit über Termin gegangen und beim dritten Kind wird das nicht anders sein... 😅
152
die kleinen machen es teilweise schon spannend 🙃🙃
meine tochter musste bei 38+4 notfallmässig geholt werden. das heisst ich kenne dieses warten gar nicht bisher 😅
905
Und als blöd bezeichne ich das hier nur, weil ich im Nachhinein weiß, dass sie am nächsten Tag von selbst gekommen wäre und es ihr wirklich sehr gut ging...
Natürlich haben Einleitungen ihre Berechtigungen! Das soll jetzt nicht Thema hier sein!
Für UNS beide war das hald der falsche Weg damals!
Also es wurde damals bei ET+10 eingeleitet, bei ET+11 kam sie...
In der zweiten SS hat sich mein Kind 6 Tage NACH ET in die BEL gedreht...
Aufgrund des Schätzgewichts wollte sie mir keiner vaginal entbinden...
Um dem Baby jede Menge Zeit zu geben, sich selbst wieder zurück zu drehen und weil ich ja sowieso ein starker Befürworter davon bin, den Babys die Zeit zu geben, die sie brauchen, habe ich gewartet, bis es von selbst losging!
Und an ET+15 wollte sie dann kommen und wir sind spontan zum KS losgefahren, weil sie sich ja nicht zurück gedreht hatte (konnte sie auch nicht durch zweifach umschlungene Nabelschnur und Knoten darin wie im Schuhband)!
Deswegen kann ich hier nur Mut machen: 😊Hört auf euer Bauchgefühl - NATÜRLICH, so lang dies medizinisch vertretbar ist!
714
2,148
Das frage ich mich auch.
Vor allem warum man direkt einen KS macht und nicht erstmal eine Einleitung versucht. Auch nach einem KS kann man einleiten.🤔🤔
714
905
Aber letzte Woche hätten sie doch noch bei dir eingeleitet, oder?
152
@Susi bei uns wird zuerst eingeleitet. das
möchten sie bei mir am dienstag (et+5) machen und sonst am donnerstag ein kaiserschnitt. ich würde dem zwerg aber gerne noch 1-3 tage zeit verschaffen bis mit der einleitung begonnen wird. unter der voraussetzung, dass es uns beiden medizinisch gesehen gut geht 😊 ich werde das morgen mit der ärztin besprechen.
@Schnee_wittchen ich finde super was du geschrieben hast. auf das bauchgefühl hören ist meistens eh das beste😏
2,148
Wir leiten ET+10 ein, auch mit dem Hintergedanken die Einleitung nach einem KS so sehr wahrscheinlich zu umgehen.
Aber wenns sein muss leiten wir auch Frauen nach KS ein.
714
313
Mir gehts einfach echt nicht mehr gut, hab ständig höllischen Druck nach unten, in der Nacht ständig Senkwehen. Es nervt!!!!
714
313
152
ich war heute morgen auch beim arzt und soweit sind alle werte gut 😊 ich habe heute morgen den schleimpfropf verloren, sonst aber weiterhin keine wirklichen anzeichen, dass es bald losgeht 😴😅
334
@PaDo238: ohje, dass klingt ja gar nicht gut... ich bin heil froh, dass mein großer keiner KiGa Ferien hat... der Wirbelwind 7tage die Woche daheim wär mir aktuell zu krass...
408
Grüße aus dem juli
714
200
Ich wehe hier auch seid 1-2 h rum u bin mir langsam auch unsicher 🙈
152
alles gute euch beiden und hoffentlich habt ihr bald ein baby im arm😍
714
714
313
313
905
714
Danke euch. Ja sie sind inzwischen auch echt schmerzhaft sodass ich sie veratmen muss.
171
760
334