August-Mäuse 2018 ☀️🏖️🍀

1101113151641

Kommentare

• b0145af0-fd04-11e7-ac7a-81f67f472a47.jpeg bei mir ist auch alles gut. Lasse nur die Nackenfaltenmessung bei 12+5 machen.
  • b0145af0-fd04-11e7-ac7a-81f67f472a47.jpeg bei mir ist auch alles gut. Lasse nur die Nackenfaltenmessung bei 12+5 machen.
  • Tolle Bilder!!!!! Ich darf nächsten Mittwoch 😍😍😘 also ich wollte ursprünglich den harmony Test machen, hab mich aber erwischt, dass ich nur scharf auf das Geschlecht bin! Ich werde jedes Mal einen Ultraschall machen lassen und sollte es Auffälligkeiten geben würde ich weiter abklären aber ansonsten toxoplasmose, streptokokken und natürlich den zuckertest. Beim zweiten hatte ich leider Diabetes und ich hoffe diesmal Bleib ich verschont
  • @antonia1185 😍 so süß ❤️

@PaDo238, deshalb mach ich noch die frühe feindiagnostik und hoffentlich später die normale feindiagnostik um die 20. ssw rum.
    harmony ist ja gestern erledigt, aber aufgrund der vorgeschichte eben.
  • @nina_79 genau dafür sollten solche Tests auch da sein. Drück dir die Daumen dass alles super ist!
  • Oh man, mein kleiner ist zur Zeit ends anstrengend... wie soll das nur mit 2en werden?????
  • tolle ultraschallbilder habt ihr 😍

@Trin wie alt ist denn dein kleiner?

@me heute ist gar nicht mein tag irgendwie. manchmal habe ich das gefühl, je weniger ich mache (also viel rumliegen), desto müder bin ich und mehr schlecht ist mir auch🙈
  • @nina: er wird Ende August 4. Ist eigentlich n kleiner Engel, aber alleine beschäftigen geht leider irgendwie gar nicht... und schlafen mittags mag er nicht, ist aber immer doch so müde, dass er quengelig und launig wird. und da ich immer noch mit Husten und Halsschmerzen geplagt und eben Dauer müde und mir oft schlecht ist, ist das manchmal echt anstrengend....
  • @trin bei mir macht keiner mehr Mittagsschlaf und die sind erst 2 und3. Der kleine macht so terror dass ich es jetzt einfach lasse!
  • @Trin was soll ich da sagen, mein Großer wird Anfang August 4 und meine kleine is im November 1 geworden 😂😂😂🙈
  • @antonia1185 sehr schöne Bilder und endlich die heiße Phase rum 💪🏼
  • @PaDo238 oh ich versteh dich so. Mein Großer hat n paar Monate vor seinem 2. damit aufgehört. Da war ich schwanger... das war echt anstrengend so ohne eine Pause... aber jetzt ist er im Kiga und die Kleine ist noch zu klein um keinen mehr zu machen 🙈
  • Sagt mal esst ihr Weichkäse wie Brie, Camembert ect. mit der Rinde oder macht ihr diese vorher weg?
  • @Wolkenkinder ich mach die weg. Mag sie aber auch unschwanger nicht essen 😂🙈So nachdem es mich die letzte Woche mit Fieber und allem total flach gelegt hat geht es mir seid heute endlich besser sogar die Übelkeit ist einem flauen Gefühl abends u nach dem aufstehen gewichen, das ist ja so mega erleichternd! Jetzt gehts bergauf 👍
  • Camembert soll man eh meiden
    Für mich is der Verzicht auf Sushi und Mett ganz schlimm 😂😂
  • @Wolkenkinder: ich ess auch kein Camembert & Co. Außer wenn er vorher im Ofen war.

Aber ich glaub, das ist nur für Leute, bei denen Toxoplasmose negativ ist relevant. Bei mir ist salami echt bitter... vorallem, da meine 2 Männer dauernd welche essen... 😕
  • @Wolkenkinder ich esse den ganz normal.
  • Ich esse alles ganz normal 🙈...
  • Also ich ess Salami, Parmaschinken und Käse, verzichte auf rohen Fisch und rohe Eier. Meine Ärztin meinte Salami und co findet sie absolut unbedenklich.
  • Ok. Habe ihn nämlich bisher auch normal gegessen und nun gestern erfahren das man die Rinde weg machen soll weil die aus Pilzen besteht. Jetzt habe ich so ein schlechtes Gewissen das ich jetzt das Baby dadurch gefährde 🙄😱. Werde Käse mit Rinde nur auch meiden 😞. Besonders schwer fällt mir Lachs und mett 😱😬. Salami esse ich eh nicht so gerne.
  • Naja, Schimmelpilz ist das... aber das find ich nicht weiter schlimm. Meide auch nur rohes Fleisch/Fisch/Ei
  • Hab jetzt noch mal nachgeschaut. Geht da - so wie ich es verstanden hab - nicht um Pilze, sondern um das Risiko, dass Listerien drin sein könnten. Ist aber wohl eher ne Vorsichtsmaßnahme.
  • Hmm dann hoffe ich nun einfach mal das alles gut ist 😑.
  • Und guten Morgen ihr Lieben 🤗.
    Ich warte auf den Elektriker der die neue Waschmaschine bringt und anschließt, damit ich endlich wieder waschen kann 😬. Was macht ihr ?
  • Ich war gerade im Yoga und jetzt schläft meine Kleine. Danach holen wir den Großen ausm Kiga.
    Soweit ich weiß geht es bei dem Rohmilchkäse um Toxoplasmose, weil eben ROHmilchkäse.
  • Schleich mich mal rein - da geht’s eher um listerien und nicht um toxoplasmose!
    Manche Camemberts sind aber aus pasteurisierter Milch , dann ist es unbedenklich.. Rohmilch ist ein no Go
  • Ne Rohmilch ist klar 😅. Naja hoffen wir einfach mal das beste. Ändern kann ich es ja nun eh nicht mehr 🙈
  • @Wolkenkinder: mach dich nicht verrückt, wird schon alles gut sein. Und für die Zukunft kannst dir ja überlegen, ob du weiter Camembert & Co. essen magst.
    Wünsch euch allen einen schönen Tag 😊
  • Rohmilch muss doch in D eh gekennzeichnet werden, also ich kauf nur Käse aus pasteurisierter Milch. Gott ich bin so müde heute 😴😴😴
  • Unsere neue Waschmaschine ist heute gekommen. Und ich liebe sie 😱😍
  • @nina_79 huhu liebe Nina, ich hab gehört du bist eine erprobte Testerin von Schwangerschaftstests. Ich hab bisher immer mit den rosanen vom dm getestet und wenn dort was sichtbar wurde dann mit nem CB mit wochenbestimmung abgesichert. Ich würde aber gern bei Amazon so Streifen bestellen um Kosten zu sparen. Hast du da Erfahrung? Ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass die one step nicht so doll sein sollen.
    Danke schonmal!
  • @Mamahuzzer huhu ich bin zwar nicht Nina aber ich habe mit den ktx7 von Amazon gute Erfahrungen gemacht! Sie brauchen recht lange bis sie trocken sind und dann etwas anzeigen. Also ca 3-4 min Sollte man schon warten. Hat aber bei mir glaub bei es + 11 positiv angeschlagen u wurde auch täglich stärker!
  • Cool, danke für die Info @junebug2017
  • @Mamahuzzer, ich kann mich da nur @junebug2017 anschließen. ktx7 sind meine lieblinge 😊
  • Hey ihr lieben, wie geht’s euch? Stehen irgendwelche Termine an, wo wir mitfiebern können? Bei mir erst am 29.1. Wieder 😕Schönen Tag euch allen 😘
  • Guten Morgen ich darf morgen wieder zum Baby tv 😍😍😍😍😍 und ich freu mich soooo
  • Guten Morgen. Ich liege gerade noch im Bett 🙈😂. Stehe aber gleich auf. Ich habe erst am 19.02 wieder Termin. Und kurz drauf fahren wir dann auch schon in den Urlaub. Bin froh das ich vorher noch einen Termin bekommen habe.
  • @Laus da ihr ja auch von 2 auf 3 umsteigt wie macht ihr das mit dem Auto 😬😂🙈?
  • Ui 😍 wir steigen auch von 2 auf 3, aber wir finanzieren unser Auto, deshalb müssen wir zam rutschen
  • Ich darf auch morgen früh zum ETT :-)
  • @PaDo238 ach auch von 2 auf 3 😅. Cool. Was habt ihr für ein Auto? Das hatten wir uns auch überlegt weil wir under jetziges Auto lieben 😱 und klein ist es eig. Auch nicht. Aber 3 Kindersitze bekommst du nur rein wenn eines vorne sitzt. Dann ist es für einen Erwachsen hinten aber auch nicht so bequem. Mein Mann hätte sich für diese Option aber geopfert 😂. Ich fand die Lösung aber doof 😆
  • Ja auch von 2 auf 3, meine Jungs sind momentan 3 und 2 Jahre alt. Wir haben nen Jaguar XF Kombi, ich dachte wenn nicht alle isofix haben passen die hinten nebeneinander 🙈
  • @PaDo238 Ok. Also wir haben es ausprobiert. Haben einen Sitz ohne vom isofix raus genommen und nach fast ganz außen geschoben. Dann nur die sitzschale für Leon in die Mitte genommen aber selbst das war echt eng 😱. Naja haben nun in den sauren Apfel gebissen und ein neues bestellt. Ich möchte an sich das Leon 5 Jahre halt noch ne Weile zumindest auf längeren Strecken auf einen Kindersitz mit seitenschutz sitzt. Und dann haben wir eben für die aktuell kleinste Rosalie 3 Jahre noch den cybex Sirona der auch ordentlich viel platz weg nimmt und den für dann fürs Baby weiter nutzen möchten. Mit drei ist es echt schwierig 🙈.

Aber schönes Auto habt ihr da 😊
  • @PaDo238 aber kann schon verstehen dass ihr quetschen wollt 🙈. Wollten uns auch nicht von unserem Kombi trennen 😬
  • Unser Problem ist, dass wir eben finanzieren und ich denke die nehmen den nicht einfach zurück. Am liebsten wär mir ein Bus 😂 rauskaufen ist schwierig, haben gebaut und da ist grad kein Budget mehr übrig
  • Und verkaufen ? Aber macht ihr vermutlich mehr minus oder 🤔?
  • Drück euch die Daumen dass es klappt 😊. Woher kommst du @PaDo238?
  • Wir können ihn ja nicht verkaufen ohne Fahrzeugbrief, wir kommen aus München haben aber außerhalb gebaut, denn für München haben wir den arsch zu weit unten 😂 für die Kinder ist es traumhaft hier! Woher kommst du?
  • Achso ok. Den haben die bis ihr abbezahlt habt 🙈. Wir kommen eigentlich aus Freiburg sind aber im Februar 2017 nach Offenburg gezogen weil wir dort ein Haus gekauft haben 🙈😉.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum