Danke ihr lieben! 😘Ja zum Glück bin ich schon so weit!! Vorher wäre echt gefährlicher gewesen. Hab mich jetzt mal ein bissl eingelesen was auf mich zukommt bzw kommen kann. Nun mach ich morgen mal einen Termin in der Klinik aus u dann sehen wir mal weiter! So ein Mist braucht doch echt keiner! 😒@nina_79 du hast echt einen mega schönen Bauch!! ❤️
@all ich habe total oft so ein fieses stechen im den Unterbauch (direkt unterm Babybauch) fühlt sich an als würde da jemand mit Messern rein stechen 😩😣. Meist wenn ich in Bewegung bin also laufe ect. Kennt das noch eine von euch ? Oder weis was das ist ?
Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es allen gut 😊Mir ist es einfach zu warm bei der Hitze, das kann ja ein Sommer werden 😌Hatte heute meinen Termin beim 4D 😊Mein Sohn wollte sich mal wieder nicht so richtig zeigen. Erst war die Nabelschnur im Gesicht und dann wie immer seine Hand 🙈☺️ Habe ein paar kurze Clips auf CD bekommen, zwei 2D Bilder und er hat mir drei 3D Bilder ausgedruckt und geschenkt 😍 Darf in zwei Wochen nochmal zum 4D kommen, weil der kleine nicht so mitgemacht hat ☺️ Der Termin ist dann aber kostenlos, mal sehen was ich dann noch bekomme 😊 Das alles für knapp 50€ und würde woanders mehr zahlen und hätte keinen zweiten Termin bekommen. Super Chefarzt, hab mir das richtige Krankenhaus ausgesucht ☺️Hoffe habt alle einen schönen Tag 😊
Glückwunsch @Shelly 😊. Naja An sich gehts mir gut. Aber die Hitze macht auch mir zu schaffen. Um die Mittagszeit gehen wir deshalb auch nicht raus nicht mal in Garten 😣. Ist mir einfach zu warm.
Danke @Wolkenkinder 😊 Das freut mich zu hören, glaube die Hitze macht den meisten zu schaffen. Das kann was werden, hochschwanger im Hochsommer 😣 Bin froh wenn unsere kleinen dann alle da sind.
Shelly, soo ein süsser! Ich find die bilder gar nicht so schlecht, meine Kleine hatte in der 21. ssw nur die Hände vor dem gesicht und das hat gar kein foto gegeben. Sehr lieb, dass du nochmals gehen kannst, 50€ sind echt ok!
Mir gehts soweit auch gut, die Hitze ist aber schon grenzwertig. Ich werde den Nachmittag mit den Füssen im Kinderbad verbringen... ansonsten freu ich mich auf den 12.6., da seh ich nach 10 Wochen meine Süsse endlich wiedermal!
@Maciffli finde ihn auch goldig 😍 Der Arzt hat auch immer mal am Bauch gewackelt das er kurz die Hände aus dem Gesicht nimmt ☺️ Das ist schade, wenn man gar kein Foto bekommt 😔 Ja finde den Preis auch super und habe mich sehr gefreut das ich nochmal kommen darf. Das es schon so zeitig mit der Hitze los geht ist der Wahnsinn. Mit mir ist dann auch immer nicht viel anzufangen. Freut mich das du deine kleine bald wieder siehst aber warum hattest du denn 10 Wochen keinen Ultraschall? Das ist ja extrem lange. Und ich dachte schon 4 Wochen sind lange.
@Wolkenkinder: ne, kenn ich (zum Glück) nicht. Ich würd sicherheitshalber mal beim doc / deiner Hebamme nachfragen - vielleicht strengst du dich zu sehr an? @me: endlich Urlaub 😎 am Fr geht’s für ne Woche ans Meer 🌊 😊 freu mich schon so!!! Und dann nur noch 1 1/2 Wochen arbeiten und dann ist schon Resturlaub ab 21.6. bzw Mutterschutz ab 3.7. angesagt... ahhhh wo ist denn die Zeit geblieben??? Haben wir nicht alle erst grad den SS-Test gemacht??? 🤔Wünsch euch allen ein wunderschönes (hoffentlich langes) Wochenende 😘
@Trin so gehts mir auch 😅. Wenn ich überlege dass morgen schon die 32ssw beginnt 😱. Aber ich freue mich darauf wenn’s endlich rum ist 😅 mit positiven Ausgang 😂.
Wohin gehts denn genau ?
Ihr lieben, ich komm mir vor wie die größte Mimose, kein Tag vergeht an dem ich keine Schmerzen hab. Meine Symphyse wird immer schlimmer, hab jetzt Globuli und hoff die helfen was. Abends ist mein Bauch immer total hart und das Sodbrennen... 🙄 ich hab links und rechts ständig so ein ziehen wie kurz vorm Muskelkrampf und dann diese Hitze, warum muss es denn sooooooo heiß sein? Bisschen weniger würd auch Reichen.
Jeder hat hier iwie seine Problemchen, halte die Hitze nicht aus und habe auch dauernd Sodbrennen 🙄😣 Wünschte könnte das alles abgeben und die Temperaturen könnten mal weniger werden 😌
Ja finde auch das die Bilder schön geworden sind 😊 Er kommt auch nach mir der kleine Mann und das freut mich sehr, hoffe das bleibt so 😊
Juhu heute 32ssw 🙆🏻. Nicht mehr lange und wir halten alle unsere Mäuse in den Armen 😍. Hoffentlich alle gesund und munter. Bin man gespannt wer die erste ist 😊
@Wolkenkinder ja Wahnsinn! Ich bin heute in der 29. also ich lass gern den Vortritt! Hatte damals in meiner Dezember Gruppe das erste offizielle Dezemberbaby obwohl ich erst Ende Termin hatte, also ganz so zeitig muss es nicht sein.
Kennt jemand von euch die Globuli Symphytum? Nehm die seit gestern und die Schmerzen sind brutal, ich hoff mal, dass es bald besser wird. Hier gewittert es grad und endlich kühlt es ab 🙏🏼
die globuli kenn ich nicht, aber hab im internet so ein paar übungen gefunden, dis ich jetzt machen möchte, damit ich wieder mobiler werde und es den schmerz lindert.
hab grad ein Geldgeschenk gebastelt, mein Mann und ich sind heute auf einer Hochzeit eingeladen. Und unser großer wird uns dann heute Nacht wieder im Bett überraschen um zu überprüfen ob wir auch wieder da sind. Wünsch euch ein schönes Wochenende
Hallo ihr sind an der Adria und eigentlich ist’s Sau schön, nur leider hatte ich heute sehr oft n harten Bauch und auch n druckgefühl / manchmal leichtes stechen nach unten. Kennt das jemand von euch? Hatte das beim großen gar nicht und bin n bissl beunruhigt... daheim würd ich am mo zum doc gehen, aber hier ist das natürlich nicht ganz so leicht 🤔
@Trin, bei mir ist das stechen die symphyse, aber bei manchen wohl auch wehen und verkürzung vom gebärmutterhals, also druckgefühl klingt dann eher nach wehen, vlt senkwehen, aber bissl zeitig dafür.
hast du eine auslandskrankenversicherung, dann würd ich, falls es schlimmer wird oder du dich unwohl fühlst eventuell da einen arzt aufsuchen.
die touriinfo in euerer stadt kann da sicher helfen.
@nina_79: auslandskrankenversicherung hab ich. Hab mich gestern extrem entspannt und das Meer genossen und da war dann auch nix mehr. Ich werd’s beobachten und - falls es wieder Auftritt und schlimmer wird - nen Arzt besuchen. Aber jetzt bin ich erst mal optimistisch und genieße das Ausspannen 😎😊🌊🏝⛱@alle: hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende 😘
@junebug2017 was ist dann jetzt bei dir rausgekommen???? Und ich drück dir die Daumen!
@Wolkenkinder das mit dem Stechen habe ich auch, dann einfach etwas langsamer laufen und es geht bei mir weg. Das sind laut meinem FA auch die Mutterbänder... wir werden halt nicht jünger und so ne dritte Schwangerschaft is ja meist etwas anders als alle anderen 😜
@Shelly aber goldiges Gesicht! das mit dem 3D/4D kenne oh nur zu gut 😜😂 bei unserm Großen sahen die “guten” Bilder so aus wie deine, nie alles komplett und unverdeckt. Bei der Kleenen gab es gar nichts, sie hat es geliebt sich in meine Wirbelsäule oder Plazenta zu kuscheln 😂 und jetzt ist es ähnlich 😐
@Trin viel Spaß im Urlaub!!! Vielleicht senkwehen? Wie weit bist du nochmal?
@PaDo238 hast du dir wegen deiner Symphyse schon den Hüftgurt verschreibe lassen? Der hilft echt! Und der Heißluftballon sieht toll aus!
@Hitze was soll ich sagen... es wird halt auch net kühler im Sommer 🙈 mein Großer war auch ein August Kind und er war 8 Tage drüber, das war echt kein Geschenk!!! Hatte die letzten Wochen durch die Hitze auch kiloweise Wasser eingelagert, hoffe diesmal da drum rum zu kommen 😐
@me waren auch Freitag im KKh mit ctg, US und allem weil es mir so schlecht ging und ich tierische Bauchschmerzen im Ober und Unterbauch hatte, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Magen und Damrbeschwerden. Ich hatte die Vermutung dass er sich dreht und das alles daher kommt. Meine Hebi meinte lieber auf Nummer sicher und abklären lassen, weil die Symptome auch auf Hellp Syndrom oder SS-Vergiftung oder oder hindeuten können... als wir dort waren hatte ich nen Blutdruck von 97/46.... mir hat alles einfach nur weh getan und der Herr lag plötzlich mit dem Kopf nach unten.... vorher war der an meiner rechten Rippe... das war ne Sache von 4-5 Stunden die er für die Aktion gebraucht hat und hat dabei wild um sich geboxt und getreten.... ich dachte zwischendurch echt schon es seien vorzeitige Wehen dabei durch das Getrampel weil es so heftig weh getan hat... aber jetzt liegt er richtig, ist „brav“ und mir geht es eigentlich ganz gut. 😬
@Laus Das klingt ja nicht so toll, aber schön das es dir wieder besser geht Bin froh das ich beim 4D wenigstens ein paar schöne Bilder und Clips bekomme habe, mal sehen was nächste Woche beim nächsten 4D raus kommt ob er da mehr Lust hat sich zu zeigen @me Heute hatte ich wieder einen Termin zum CTG und zum Ultraschall Der kleine wiegt jetzt 1200g und ist 35 cm groß und haben auch ein schönes Bild bekommen auch wenn er erst nicht wollte ^^ Freu mich so wenn der kleine da ist und ich mein erstes Wunder in den Arm halten darf. Bin so glücklich endlich nach zwei FG belohnt zu werden Hoffe euch geht es allen gut. Bin froh das es heute mal nicht so warm bei uns ist, hatte letzte Woche totale Schlafstörungen und kam nicht zum schlafen Das brauche ich nicht nochmal.
mir geht es gut und mein gespräch zur geburtsplanung verlief anders als erwartet 😒vom 13.06.-15.06. muss ich stationär für die lungenreife ins kh und am 02.07. wird sie per ks geholt bei 34+5.
utrogest und bryophyllum darf ich ab jetzt auch nehmen.
@nina_79 Danke 😊 Ich bin jetzt 28+2, bin ja mit einer der letzten. Ohje das sind ja nicht so schöne Nachrichten😔 Wünsche dir viel Kraft fürs Kh 😘 Warum wird deine kleine so zeitig geholt?
@nina_79 hast du "nur" eine vasa praevia oder auch eine Plazenta praevia? Für die vasa praevia wäre ja nur ein Blasensprung tragisch und der passiert ja in der Regel auch nicht schon in der 35. ssw?! Versteh ich nicht ganz 😵
@ Nina oh soooo früh!! Warum? Das war bestimmt ein kleiner Schock für dich!!
Bei mir lief am Freitag alles gut, doppler + US u Ctg waren gut, der Arzt ist zuversichtlich dass der kleine sich nicht angesteckt hat. Wenn dann würde man ihn in diesem Stadium der Schwangerschaft holen, per KS od Einleitung kommt dann darauf an wie der Befund Wäre. Ansonsten sollte ich in der Uniklinik entbinden wegen kinderstation falls wirklich was wäre. Nun jede Woche diese große Untersuchung u dann darf der Herr auch schon bald kommen...wenn er sich denn richtig hindreht aktuell leider quer!
@Maciffli, witzig, die ärztin im kh meinte, eine plazenta praevia wäre die bessere diagnose als eine vasa praevia 😏 meine plazenta ist sowohl vorne als auch hinten. und nicht nur ein blasensprung sind bei der vasa kritisch auch wehen, da halt diese gefäße vermutlich sehr schnell reißen.@junebug2017, dir drück ich auch ganu fest die daumen für jeden weitere woche ✊🏻
Oh wow schon in der 35 Woche? Das ist schon echt bisschen früh, aber was will man machen. Es geht um euer beider Leben!
Meine Symphyse ist mal besser mal schlechter je nachdem was ich mach. Hab mir am we nen Magen-Darm eingegangen dachte gestern ich muss sterben! Wenn mir nicht so schwindlig gewesen wäre, wär ich ins kkh aber heute ist es schon wieder besser!
Wird bei euch allen schon ctg gemacht? Bei mir erst bei über 30+
@Susi, bin vom 18.07.-29.07. im urlaub im center park bostalsee...
hatte auch nie mit einem ks vor 36+0 gerechnet, wenn keine probleme vorher aufgetreten sind. meine fä kommt ja aus dem kh und sie hat damit auch nicht gerechnet, aber sie versteht die vorsicht und absicherung schon. konnte nur kurz heute reden, hab am donnerstag regulären termin.
wie wird das bei euch im kh gehandhabt?
@nina_79: oh wow, das ist ganz schön bald. Ich drück die Daumen, dass die Maus sich gut macht und du den vermutlich ersten Schock gut verarbeitest und dich dann aufs kuscheln freust 😘
@junebug2017: schön, dass es erst mal Entwarnung gab! Auf dass es so bleibt!!!
@nina_79 wir sind ein kleines Krankenhaus und betreuen solche risikoschwangerschaften nicht.
Aber bei Plazenta praevia finden in aller Regel hier in den Nachbarhäusern die Kaiserschnitte auch bei 34+ statt.
Warum macht man die lungenreife nicht nach deinem Urlaub? Wäre ja noch Zeit, eventuell verschiebt man dann den Kaiserschnitt um 1 oder 2 Tage
@Susi, danke für deine antwort. ich werd da auf jeden fall nochmal nachfragen und meine fä bitten, ob sie mit ihrer ex-kollegin telefonieren kann.
geht es dir besser?
Ja Danke der Nachfrage, mir gehts besser. Ganz weg ist es noch nicht, aber bin jetzt wieder zu hause. Hab mich aber noch ein paar Tage krank schreiben lassen von den Kollegen.
Hallo ihr lieben. Ganz schön still hier, ich hoffe euch geht es allen gut!
Wir sind inzwischen wieder ausm Urlaub zurück und morgen geht’s wieder arbeiten 😟Hatten aber noch nen kleinen Schreck-Moment am Donnerstag:
Waren in Venedig und mein Mann wollte ein Foto von meinem Sohn und mir machen. Der kleine wollte nicht und ist dann an mir vorbei Richting Kanal gerannt, so dass ich instinktiv hinterher gesprintet bin um ihn vom „ins Wasser stürzen“ zu schützen. Bin dabei nur leider gestolpert und vornüber auf den Boden geknallt... hab zum Glück hauptsächlich mit rechtem Knie und rechtem Unterarm gebremst (hab recht heftige Schürfwunden und blaue Flecke...) und nein Sohn hat sich zum Glück trotz mitstolpern nix getan, aber der Schock war natürlich groß! *Wie bin ich gefallen? Hab ich wirklich mit Arm und Bein gebremst? Bin ich vielleicht doch auf den Bauch gefallen? Wie geht’s dem Baby? Ist alles ok?... ... ...“
Hab dann im KH in MUC angerufen, wie die es einschätzen, bzw wann ich ins KH soll und die haben dann erst mal Entwarnung gegeben, solang ich keine Schmerzen im Bauch hab und sich die Maus normal bewegt. Sind dann Fr wie geplant Richtung München gefahren und ich hab im rechten Oberbauch ein immer stärker werdendes Ziehen gespürt, was mich natürlich immer unruhiger hat werden lassen...
Sind dann schlussendlich in Österreich ins KH gefahren und da gab es dann Entwarnung- CTG gut, keine Wehen und Ultraschall auch alles gut - war ganz schön erleichtert das zu hören!!!
Also Mädels passt auf euch auf - vorallem die von euch, die schon Minis daheim haben und ggf. hinterher rennen müssen... 😘
Ja, das war echt ein Riesen Schock, aber glücklicherweise alles gut gegangen!@PaDo238 und @Wolkenkinder: echt schöne Bilder! Ich hab irgendwie völlig versemmelt regelmäßig Bilder der SS zu machen... zumindest zum Endspurt muss ich das nachholen!!!
Schönen Tag euch allen.
Zum glück ist alles gut, Trin! Es geht manchmal so schnell.
Schöne Bäuche habt ihr alle!
Ich durfte heute nach 10 Wochen meine Kleine wieder sehen :-). Sie wiegt bei 31+3 ca 1880g und der kopf ist schon unten und auch sonst alles gut. Auch mir gehts erstaunlich gut, viel besser als in der 2. und 3. SS zur selben Zeit!
Ich bin einfach nur froh wenn der Tag X kommt und ich meinen Körper wieder für mich habe und meinen Schatz in den Armen halten darf. GESUND und munter 😊. Gerne schon in 3 Wochen 😅
tut mir leid, dass ich so wenig schreibe und bin auch noch ein wenig hin und hergerissen, da der august mir wohl einfach nicht gegönnt ist 😅da aber der ks termin so früh im juli ist, schreib dann das meiste dort und werde aber auch hier bissl aktiv bleiben, wenn das für euch ok ist ☺️
@nina_79: natürlich ist das ok! Schreib da, wo es dir vom Gefühl her passt! Ich finde es sehr schade, dass hier so wenig los ist, aber das ist nun mal so. Ich drück dir die Daumen, dass alles unkompliziert klappt! 😘 ist ja wirklich recht früh. Glg und wir können ja im Juli auch mitlesen 😉
Ich find das auch total schade, hätte mich so über regen Austausch gefreut. Glaub ich fahr ins kkh hab seit drei Tagen Durchfall und Magen- und Darmkrämpfe meine Kraft schwindet mit jeder Minute
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
200
714
171
714
171
258
Mir gehts soweit auch gut, die Hitze ist aber schon grenzwertig. Ich werde den Nachmittag mit den Füssen im Kinderbad verbringen... ansonsten freu ich mich auf den 12.6., da seh ich nach 10 Wochen meine Süsse endlich wiedermal!
171
334
@me: endlich Urlaub 😎 am Fr geht’s für ne Woche ans Meer 🌊 😊 freu mich schon so!!! Und dann nur noch 1 1/2 Wochen arbeiten und dann ist schon Resturlaub ab 21.6. bzw Mutterschutz ab 3.7. angesagt... ahhhh wo ist denn die Zeit geblieben??? Haben wir nicht alle erst grad den SS-Test gemacht??? 🤔Wünsch euch allen ein wunderschönes (hoffentlich langes) Wochenende 😘
714
Wohin gehts denn genau ?
313
Oh die Bilder sind total schön 😍😍😍😍
171
Ja finde auch das die Bilder schön geworden sind 😊 Er kommt auch nach mir der kleine Mann und das freut mich sehr, hoffe das bleibt so 😊
714
313
Kennt jemand von euch die Globuli Symphytum? Nehm die seit gestern und die Schmerzen sind brutal, ich hoff mal, dass es bald besser wird. Hier gewittert es grad und endlich kühlt es ab 🙏🏼
760
313
334
760
@Trin, bei mir ist das stechen die symphyse, aber bei manchen wohl auch wehen und verkürzung vom gebärmutterhals, also druckgefühl klingt dann eher nach wehen, vlt senkwehen, aber bissl zeitig dafür.
hast du eine auslandskrankenversicherung, dann würd ich, falls es schlimmer wird oder du dich unwohl fühlst eventuell da einen arzt aufsuchen.
die touriinfo in euerer stadt kann da sicher helfen.
334
371
@Wolkenkinder das mit dem Stechen habe ich auch, dann einfach etwas langsamer laufen und es geht bei mir weg. Das sind laut meinem FA auch die Mutterbänder... wir werden halt nicht jünger und so ne dritte Schwangerschaft is ja meist etwas anders als alle anderen 😜
@Shelly aber goldiges Gesicht! das mit dem 3D/4D kenne oh nur zu gut 😜😂 bei unserm Großen sahen die “guten” Bilder so aus wie deine, nie alles komplett und unverdeckt. Bei der Kleenen gab es gar nichts, sie hat es geliebt sich in meine Wirbelsäule oder Plazenta zu kuscheln 😂 und jetzt ist es ähnlich 😐
@Trin viel Spaß im Urlaub!!! Vielleicht senkwehen? Wie weit bist du nochmal?
@PaDo238 hast du dir wegen deiner Symphyse schon den Hüftgurt verschreibe lassen? Der hilft echt! Und der Heißluftballon sieht toll aus!
@Hitze was soll ich sagen... es wird halt auch net kühler im Sommer 🙈 mein Großer war auch ein August Kind und er war 8 Tage drüber, das war echt kein Geschenk!!! Hatte die letzten Wochen durch die Hitze auch kiloweise Wasser eingelagert, hoffe diesmal da drum rum zu kommen 😐
@me waren auch Freitag im KKh mit ctg, US und allem weil es mir so schlecht ging und ich tierische Bauchschmerzen im Ober und Unterbauch hatte, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Magen und Damrbeschwerden. Ich hatte die Vermutung dass er sich dreht und das alles daher kommt. Meine Hebi meinte lieber auf Nummer sicher und abklären lassen, weil die Symptome auch auf Hellp Syndrom oder SS-Vergiftung oder oder hindeuten können... als wir dort waren hatte ich nen Blutdruck von 97/46.... mir hat alles einfach nur weh getan und der Herr lag plötzlich mit dem Kopf nach unten.... vorher war der an meiner rechten Rippe... das war ne Sache von 4-5 Stunden die er für die Aktion gebraucht hat und hat dabei wild um sich geboxt und getreten.... ich dachte zwischendurch echt schon es seien vorzeitige Wehen dabei durch das Getrampel weil es so heftig weh getan hat... aber jetzt liegt er richtig, ist „brav“ und mir geht es eigentlich ganz gut. 😬
171
760
@Laus, abklären lassen ist immer besser ☺️ schön, dass es wieder besser geht.
@Shelly, wie weit bist du jetzt?
tolles bild 😍
760
utrogest und bryophyllum darf ich ab jetzt auch nehmen.
171
760
171
258
200
Bei mir lief am Freitag alles gut, doppler + US u Ctg waren gut, der Arzt ist zuversichtlich dass der kleine sich nicht angesteckt hat. Wenn dann würde man ihn in diesem Stadium der Schwangerschaft holen, per KS od Einleitung kommt dann darauf an wie der Befund Wäre. Ansonsten sollte ich in der Uniklinik entbinden wegen kinderstation falls wirklich was wäre. Nun jede Woche diese große Untersuchung u dann darf der Herr auch schon bald kommen...wenn er sich denn richtig hindreht aktuell leider quer!
760
258
313
Meine Symphyse ist mal besser mal schlechter je nachdem was ich mach. Hab mir am we nen Magen-Darm eingegangen dachte gestern ich muss sterben! Wenn mir nicht so schwindlig gewesen wäre, wär ich ins kkh aber heute ist es schon wieder besser!
Wird bei euch allen schon ctg gemacht? Bei mir erst bei über 30+
2,148
760
hatte auch nie mit einem ks vor 36+0 gerechnet, wenn keine probleme vorher aufgetreten sind. meine fä kommt ja aus dem kh und sie hat damit auch nicht gerechnet, aber sie versteht die vorsicht und absicherung schon. konnte nur kurz heute reden, hab am donnerstag regulären termin.
wie wird das bei euch im kh gehandhabt?
760
334
@junebug2017: schön, dass es erst mal Entwarnung gab! Auf dass es so bleibt!!!
2,148
Aber bei Plazenta praevia finden in aller Regel hier in den Nachbarhäusern die Kaiserschnitte auch bei 34+ statt.
Warum macht man die lungenreife nicht nach deinem Urlaub? Wäre ja noch Zeit, eventuell verschiebt man dann den Kaiserschnitt um 1 oder 2 Tage
760
geht es dir besser?
2,148
334
Wir sind inzwischen wieder ausm Urlaub zurück und morgen geht’s wieder arbeiten 😟Hatten aber noch nen kleinen Schreck-Moment am Donnerstag:
Waren in Venedig und mein Mann wollte ein Foto von meinem Sohn und mir machen. Der kleine wollte nicht und ist dann an mir vorbei Richting Kanal gerannt, so dass ich instinktiv hinterher gesprintet bin um ihn vom „ins Wasser stürzen“ zu schützen. Bin dabei nur leider gestolpert und vornüber auf den Boden geknallt... hab zum Glück hauptsächlich mit rechtem Knie und rechtem Unterarm gebremst (hab recht heftige Schürfwunden und blaue Flecke...) und nein Sohn hat sich zum Glück trotz mitstolpern nix getan, aber der Schock war natürlich groß! *Wie bin ich gefallen? Hab ich wirklich mit Arm und Bein gebremst? Bin ich vielleicht doch auf den Bauch gefallen? Wie geht’s dem Baby? Ist alles ok?... ... ...“
Hab dann im KH in MUC angerufen, wie die es einschätzen, bzw wann ich ins KH soll und die haben dann erst mal Entwarnung gegeben, solang ich keine Schmerzen im Bauch hab und sich die Maus normal bewegt. Sind dann Fr wie geplant Richtung München gefahren und ich hab im rechten Oberbauch ein immer stärker werdendes Ziehen gespürt, was mich natürlich immer unruhiger hat werden lassen...
Sind dann schlussendlich in Österreich ins KH gefahren und da gab es dann Entwarnung- CTG gut, keine Wehen und Ultraschall auch alles gut - war ganz schön erleichtert das zu hören!!!
Also Mädels passt auf euch auf - vorallem die von euch, die schon Minis daheim haben und ggf. hinterher rennen müssen... 😘
313
ich bin heute bei 29+3....so langsam fängt die Uhr an zu ticken. Am Donnerstag war ich Kreisssaal besichtigen.
714
@PaDo238 schöner Bauch 😍👍🏻.
714
760
@PaDo238 und @Wolkenkinder tolle bäuche 😍
334
Schönen Tag euch allen.
258
Schöne Bäuche habt ihr alle!
Ich durfte heute nach 10 Wochen meine Kleine wieder sehen :-). Sie wiegt bei 31+3 ca 1880g und der kopf ist schon unten und auch sonst alles gut. Auch mir gehts erstaunlich gut, viel besser als in der 2. und 3. SS zur selben Zeit!
714
714
760
334
313
334
Gute Besserung!