August-Mäuse 2018 ☀️🏖️🍀

1293032343541

Kommentare

• spannend hier 🙃🙃😊

ich gehe später nur akupunktur, mal schauen ob das etwas auslöst😏
    hat das jemand von euch schon gemacht?
  • Ich bin auch schon ne Woche weiter als beim großen 😩. Habe nun noch 2 Tage bis zum EET und hoffe immer noch das es nicht über den Termin geht. Aber so langsam glaube ich das wird nichts mehr 😩.
  • Ich bin heute 36+2 und war heute im Schneckentempo bei Ikea 🙈 hatte gestern Abend und dann nach Ikea das Gefühl total nass zu sein. Ein Stop bei der Apotheke hat nichts gebracht, da sie einen Fruchtwassertest nicht hatten. Im gleichen Haus war aber ein Gyn mit einer Hebamme und die hatte diesen Streifentest. Zum Glück negativ. Sie hat mir dann erklärt, dass 4-6 Wochen vor der Geburt, alles arbeitet und sich der Geburtskanal immer wieder mit Flüssigkeit versorgt, quasi auf die Geburt vorbereitet. (Hat sie natürlich professioneller erklärt 🙈). Das hatte ich bei meiner Großen gar nicht. Die kleine zappelt kräftig und bleibt hoffentlich noch etwas drin. Ich muss noch meine Tasche packen, zu DM und die Vaterschaftsanerkennung machen. Mit dem (von mir gesetzten) Fehlalarm hab ich mich jetzt etwas unter Druck gesetzt gefühlt. Die Große kam bei 40+0.
    aber der August ist morgen da- Mensch die Zeit ist total verflogen.
  • Hallo August 😊
  • hallo august 👋 😁bei uns in der schweiz ist heute feiertag 😊
    ich bin heute nacht wieder von ein paar wehen geweckt worden. aber das wars dann auch🙃
  • August!! Und alles ruhig hier 😝😆☺️
  • Oh wie schön @nina mit dem Feiertag 😊. Morgen ist bei mir ET bisher aber alles ruhig 🤷🏻‍♀️
  • @Wolkenkinder hast du dann morgen Termin beim FA od gehst du zur Kontrolle gleich ins KH wo du entbindest? Drück dir ja die Daumen dass es noch vorher losgeht!
    Heut wär ja mein persönliches wunschentbindungsdatum 😂😱🙈
  • Guten morgen ihr lieben 😀August 😍 Juchu, unser Monat 😎
  • @junebug2017 das weis ich selber nicht 😂. Meine FA meinte letzte Woche Dienstag beim letzten regulären Termin wenn sich bis morgen also zum ET nichts tut soll ich anrufen. Das werde ich dann wohl gleich morgen früh machen und dann mal sehen 🤷🏻‍♀️
  • der august ist da 🎉und die kleinen wollen bei der hitze wohl drin bleiben 😏😂

bei uns gab es turbulente tage.
    entlassung von lia war am 13.07., die woche drauf hatte meine große zum ersten mal scharlach und das fieber hat sie so gar nicht vertragen diesmal, sehr weinerlich und dünnhäutig. ich hab damit mit einer brustentzündung reagiert und die halsschmerzen die mein mann seit anfang juli hat haben sich letzte woche zu 40 grad fieber entwickelt... eitrige angina 🙈herrlich, zum glück ist die kleine wesentlich pflegeleichter als die große damals. sie will abends sehr viel trinken und ungern abgelegt werden. sie pubst wie ein weltmeister und die riechen echt heftig, kannte ich so auch noch nicht. bäuerchen ist bei ihr auch sehr wichtig, sonst kommts retour, auch was neues für uns.
    ich stille nicht, gewichtszunahme ist uns wichtiger, dafür wird hier gepumpt und nachts gibts eben fertigmilch, da mumi warm machen schon zeit braucht, soll ja schonend erhitzt werden 😅alles viel aufwendiger als stillen, vorallem nachts schlaucht es mich, aber was tut man nicht alles für die kleinen.
    morgen gehts zur u3 🎉.
    morgen ist sie einen monat alt oder rechnet man da mit den wochentagen, dann war sie montag auf jeden fall 4 wochen alt 😁🙈😂 ich bin verpeilt.
  • Hallooo. Bei mir hat die App lang nicht mehr funktioniert! Jetzt bin ich zurück ;-) ohne Babynews natürlich und hab gedacht, dass mittlerweile einige Babys gepurzelt sind... Oooohje! Wolkenkinder, ich hoffe wirklich, dass du bald gebären darfst!! Du leidest ja schon länger und langsam wäre es wirklich Zeit!!
    @nina_79 deine Töchter sind soo süüss! Zum knuddeln! Abwr gar nicht schön, was ihr alles durchgemacht habt. Ich hoffe, dass jetzt alle gesund bleiben und ihr die Zeit zusammen geniessen könnt.
    @junebug2017 jaa heute wär auch mein favorisiertes datum zum gebären! Sieht bis jetzt schlecht aus...
    @me: ich bin 38 4 und will langsam auch nicht mehr. Hab alles mögliche Wehenanregende gemacht seit gestern, bisher natürlich ohne Erfolg. Aber erst seit gestern. Meine grossen kamen bei 39 1, 39 4 und 37 6. Ich hoffe echt, die Maus kommt auch noch diese Woche, weil mein Grösster am 13. In den Kindergarten kommt
  • Ach ja unser Monat is da genau 😍
    Am 1.8.14 kam meine große

Somit schon 4 Jahre und freut sich riesig auf ihren Bruder

Ks wäre ja für 24/8 geplant bei 38+5

Hoffe das ein paar bald entkugeln dürfen
    Ich bin froh wenn es vorbei ist
    Meine Hände und Finger spitzen schlafen ein

Es ist so übertrieben heiss
    Meine Füße gleichen denen eines Elefanten und Schuhe passen kaum noch 😰😰
  • Boah ich bin so mimimimiiiii alles ist mir zu viel. Hab glaub ich seit na Woche nicht mehr geschlafen, lieg pitschnass im Bett und könnte nur noch heulen. Warum muss es ausgerechnet dieses Jahr so abartig heiss sein? Mein Bauch hängt soooooooo tief, dass ich nicht mal mehr richtig sitzen kann. Also wegen mir kann die kleine gerne ausziehen.
  • @PaDo238 ich kann mich deinen Worten zu 10000% anschließen! Ich könnt heut morgen heulen vor elend! U dann noch meine 2 Jungs daheim ich weiß gar nicht was ich mir eher wünsche eine Geburt od einfach nur Ruhe ach einfach alles doof heute. 🤣🤣
  • @PaDo238 ich kann dich so gut verstehen. Wobei die Hitze mir jetzt weniger zu schaffen macht. Es sind eher die leistenschmerzen weswegen ich mich kaum noch schmerzfrei bewegen kann und wenn dauert es ewig bis ich mal stehe oder mich umgedreht habe. Dazu dann noch das Sodbrennen 🤦🏻‍♀️😩. Naja habe ja heute EET und darf jetzt nachher beim FA antanzen weil sich bisher nichts tut. Mal schauen was die sagt. Zudem liegt mein Opa noch im Sterben 😢. Darum sind wir mein Mann und ich nun auch am überlegen nachher eine Einleitung anzusprechen. Wegen den Gründen das ich es schön fände wenn mein Opa sein 3. Urenkel noch sehen würde, mein Mann nur noch die Woche Urlaub hat und ich eben auch einfach nicht mehr kann. Wie seht ihr das ? Also wie steht ihr dazu/Meinung? Grundsätzlich wäre es mir natürlich auch lieber Mausi würde selbst entscheiden. Aber ich weis eben auch nicht wie lange mein Opa noch durch hält 😭😢
  • @Wolkenkinder: Schleich mich mal aus dem April ein. Wir haben unsere Kleine 10 Tage vor ET einleiten lassen, weil sie schon recht schwer war (wurde zum ET auf über 4kg geschätzt). Und es war die richtige Entscheidung! Erst passierte gar nichts trotz Einleitung (24 Stunden) und dann bin ich nochmal in die Entspannung gegangen (Wanne), habe versucht, in Kontakt mit ihr zu kommen und dann platzte schon die Fruchtblase. Und kurz danach war sie da. Ich glaube, wenn man sanft einleitet, klappt es auch nur, wenn die Kinder bereit dazu sind.
    Und das Argument mit Deinem Opa finde ich schon auch wichtig.
    Insofern: Ich würde es ansprechen. 😉
  • @Stern* Danke für deine Meinung 😘😘
  • @Wolkenkinder: ich kann dein Denken auch verstehen. Bei meinem großen sollte die Uroma ihn Weihnachten (da war 4 Monate alt) kennenlernen, da wir da eh hinwollten und uns vorher die 450km zu weit bzw dann zu kurz aufeinander waren mit Neugeborenem. Leider ist sie dann noch Ende November verstorben 😢 ich war dann total traurig, dass sie ihn nicht mehr kennenlernen konnte (sie hat aber zumindest Bilder gesehen).
    Die Entscheidung ist sicher nicht leicht, aber du bist ja schließlich schon beim ET und nicht noch x-Wochen vorher.
    Egal wie ihr euch entscheidet, es wird das richtige für euch sein.

@me: ja, die Hitze ist krass, aber am schlimmsten find ich es echt nachts. Ich zerfließe nachts immer und kann nicht sonderlich gut schlafen... wegen mir dürfte es gerne 10 Grad weniger haben 😜
  • @Trin das tut mir sehr leid 😢😒.

Habe das nun angesprochen. Meine Ärztin war total nett und verständlich und hat mir sofort eine Überweisung für die Klinik mit gegeben. Sind nun auf dem Weg dorthin. Hoffe die sind auch so verständlich. Ansonsten hat das ctg auch schon endlich erste wehen angezeigt. Die Ärztin meinte sie glaubt eine Einleitung würde bei meinem derzeitigen Befund schnell anschlagen. Hoffen wir das sie recht behält.
  • @Wolkenkinder: Ui, dann wird’s ja jetzt spannend 🤩Drück dir die Daumen, dass das Krankenhaus mitmacht! Toi toi toi und eine möglichst schöne Geburt 😘
  • @Wolkenkinder das ist ja super! Ich finde das eine gute Entscheidung u ich drück dir die Daumen dass die Klinik mitmacht u du dein Baby schon ganz bald im Arm halten kannst! 😘😘
  • Das kh hätte schon mitgemacht aber natürlich sind ausgerechnet heute alle kreisßäle voll 🤦🏻‍♀️😩. Soll morgen früh 8:00 Uhr mal anrufen dann soll es besser sein.
  • @Wolkenkinder: oh nein, so ein Mist... ich drück die Daumen, dass es morgen klappt!
  • Danke @Trin ich auch 🙏🏻. Da die Kinder seid gestern bei meinen Eltern sind und da voraussichtlich bis Sonntag bleiben gehen mein Mann und ich jetzt erstmal lecker und gemütlich was essen 😊. Der Bauch ist noch nicht voll genug 😂. Und wer weis vielleicht gehts ja doch noch heute von alleine los 🙏🏻 das wäre das beste. So viele wie da heute unten rum gefummelt haben 😆
  • Hatte heut Termin. Alles zeitgerecht, keine Wehen - weiss nicht, ob ich das gut find oder nicht...
  • Keine Wehen sind immer gut :)
  • Naja kommt immer drauf an wie weit man ist 😂. Dann freut man sich schon irgendwann über wehen 😂
  • @Wolkenkinder: wie war die Nacht? Was sagt das KH?
  • Also können auf 10:00 Uhr kommen 😊. Die Nacht war so lala. Unsere Katze war der Meinung um 1.47 Uhr Eine Spitzmaus (lebend) als Spielzeug rein zu schleppen 🤦🏻‍♀️. Bis ich aus meiner tiefschlafphase richtig wach war und kapiert habe wo dieses fiepen her kam dauerte es erstmal ne Weile. Bis wir die Maus dann eingefangen hatten ect. Verging dann natürlich auch noch Zeit und danach dauerte es dann noch bis ich wieder schlafen konnte 😩. Ansonsten hatte ich vorhin beim aufs Klo gehen das Gefühl das ich etwas vom Schleimpfropf in der Hose hatte sah jedenfalls anders aus als der übliche Ausfluss. Sorry für die Details 🙈. Naja mal sehen. Wehen habe ich immer mal wieder welche.
  • @Wolkenkinder: na dann wird’s jetzt wohl ernst 😊 alles gute für die nächsten Stunden 😬
  • @Wolkenkinder uiii es wird wirklich spannend 😊 ich wünsche dir auch alles gute für die nächsten stunden und dass du bald das baby im arm
    halten kannst 😍

@Maciffli ich hoffe auch, dass es bei uns bald losgeht. der ET war ja gestern, aber bis jetzt tut sich nicht viel. unsere tochter hat am 13. auch ihren ersten kindergartentag und ich wäre so gerne mit dabei 🙃

@nina_79 was für süsse bilder 😍😍😍❤️ da freu ich mich gerade noch mehr darauf, wird unsere tochter bald grosse schwester sein😊
  • @nina ich weis wie du dich fühlst. Unsere Tochter 3,5 Jahre hätte am Sonntag ihren ersten 1 stündigen ponyausritt (sie nervt mich seit Wochen das sie reiten möchte). Naja ich dachte bis dahin wäre Baby sicher da und ich kann das mit ihr machen weil ich da natürlich dabei sein möchte wenn sie das erst mal drauf sitzt und ihren Gesichtsausdruck sehen möchte 😍. Nun muss ich den wohl doch verschieben 😭😓. Werden es dann wohl nächstes Wochenende machen. Und wenn’s ihr gefällt darf sie dann 1 mal die Woche reiten gehen 😍.
  • @all ein bisschen Panik bekomme ich nun schon 🙈😬. Aber hoffe das es einfach schnell und nicht ganz so schmerzhaft wird 🙏🏻. Ansonsten denke ich einfach bei jeder wehe daran welche eine Auswahl an Kleidung ich danach wieder habe, wie beweglich ich wieder sein werde, kein Sodbrennen ect. Mehr zu haben 😅. Und natürlich hinterher hoffentlich ein gesundes Baby zu haben 😍
  • @Wolkenkinder alles alles gute für die nä Stunden! Drück dir die Daumen dass alles gut verläuft!!
  • Fahren wieder heim 😓😩. Auf einmal war der Kreißsaal voll und da haben sie uns wieder heim geschickt 😩
  • Habe jetzt für Montag wieder einen Termin beim FA 😬😩
  • @Wolkenkinder das ist echt dumm so eine Situation. Aber das ist in der Geburtshilfe oft so, da kann man leider nicht wirklich planen und muss dann nach medizinischen Prioritäten gehen.
    Aber klar, für dich ist das mehr als nervig
  • @wollenkinder ich drück dir die Daumen, dass es einfach los geht.
  • @Susi ja das verstehe ich auch total. Ich mache denen auch gar keinen Vorwurf. Ich habe jetzt für mich auch beschlossen es einfach laufen zu lassen. Denn nach 2 mal dort sein und jedes Mal war es dann zu faul habe ich jetzt auch keine Lust mehr 😬. Bei ET+10 würden sie so oder so einleiten. Das wären jetzt noch 9 Tage. So wissen wir immerhin das es Max. Noch 9 Tage sind 😆. Hoffe natürlich das sich das Kind nun einfach mal selber entschließt zu kommen 😬
  • @Wolkenkinder Ach Mensch, wie blöd...!
    Mein Mann hat sich auch mal eben kurz gemeldet, heute seien wohl auch wieder so einige Kaiserschnitte 😖Ich drück dir die Daumen, dass das Baby bald kommen will und dir jetzt viel Spaß beim shoppen 😉
  • @Wolkenkinder bis dahin gehts bestimmt von alleine los.
    Und wenn nicht drücke ich dir die Daumen dass die Einleitung nicht tagelang dauert
  • @Wolkenkinder das ist echt nervenaufreibend. aber natürlich kann man die situation im
    krankenhaus auch verstehen. ich hoffe es geht bald von alleine los ☺️ sowohl bei dir wie auch bei mir😅
    ich muss am montag ins krankenhaus und dann wird entschieden, wie es bei uns weitergeht. ich hoffe aber, die maus macht sich bis dann alleine auf den weg😏
    die ärztin gestern hat gesagt, dass das baby so oder so bis nächsten freitag da sein muss🤔
    ich hatte gerade den totalen putzwahn und das bei über 30 grad🙄 😂
  • @nina dann komm doch noch bei mir vorbei 😂.

Ja es ist halt auch einfach blöd weil ich langsam auch echt in Zeitdruck gerate. Mein Mann muss ab Montag wieder arbeiten und wenn’s richtig blöd läuft überschneidet sich das mit dem Tod meines Opa und der Geburt des Babys so blöd das ich evtl. Nicht mal bei der Beerdigung dabei sein kann 😓😢😩
  • @Wolkenkinder: oh nein, das ist ja blöd... dann hoff ich mal, dass sich die Maus bald selbst auf den Weg macht 😇
  • Ja ich hoffe es so. Das wird ne echt knappe Kiste. Außer ich entbinde ambulant. Das möchte ich aber eig. Auch nicht. 😩
  • Uiui, nina! Putzwahn klingt super, das hatte ich bei 2 von 3 kindern kurz vor geburtsbeginn
  • @Wolkenkinder vielleicht bringt ja jetzt etwas entspannung das baby dazu, auf die welt zu kommen ✊🏻

@Maciffli das wäre natürlich super 😏 aber ich habe seit 2-3 wochen immer wieder so „putzwahn-tage“ 🙈 ich weiss schon bald nicht mehr was putzen😂
    aber schön wärs auf jeden fall, wenn es bald losgehen würde 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum