August-Mäuse 2018 ☀️🏖️🍀

13536384041

Kommentare

• Uns gibts natürlich auch noch 😅. Ich glaube allerdings das es in einer WhatsApp Gruppe einfacher wäre 😬. 451a42d0-b520-11e8-88b4-67ec004eb547.jpeg
  • Ich hab kein whatsapp (und mag auch keins haben...) 😕
  • Hier hab ich andere sorgen leider

Mattheo ist noch immer Net gesund
    Sein Blutwert is so niedrig

Evtl doch die Transfusion da hab ich keine Kopf hier für 😪
  • @yvonnchen: ohje, der arme kleine! Ich drück euch die Daumen, dass es dem kleinen bald besser geht!
  • @yvonnchen auch von mir dir ganz viel positive Energie fühl dich stärkend und lieb gedrückt 😘
  • @yvonnchen, ach mensch, ich schick dir ganz viel kraft 💪🏻💪🏻💪🏻🍀🍀🍀❤️❤️❤️

@bei uns ist auch endlich wieder kiga 😅sie ist entspannter als lilli, aber hat leider auch abends viel bauchweh 😔 ist ja hoffentlich absehbar.

@tolle bilder eurer kleinen 😍😍😍
  • Vielen lieben Dank wenn es überstanden ist hab ich den Kopf mehr frei 🙏cd827f70-b5c0-11e8-88b4-67ec004eb547.jpeg da sieht man etwas wie blass er ist
  • Sein hb wert
    War erst auf knapp 11 gestiegen, was auch wenig ist

Dann auf 8.7 gefallen
    Gestern war ich so besorgt im kh dann 8.4

Bei 8 wird er die Transfusion bekommen das is die magische Grenze die der Spezialist aus der anderen Klinik gegeben hat ! Dabei bekommt er schon eine hohe Dosis Eisen 😪
  • Der Arme weiß man denn woher das kommt? Es ist fürchterlich wenn man sich um so kleine Würmchen so grosse Sorgen machen muss. Wow Talina ist aber ein großes Mädchen
  • Ja durch die Blutgruppen Unverträglichkeit :(
  • Ja Talina is echt groß mit ihren 4 Jahren 🙈🙈
  • Ja scheisse ich wünsch euch, dass es bald bergauf geht!
  • Ganz schön ruhig hier geworden 😬. Wie gehts euch denn allen ?
    Ella ist nun schon fast 2 Monate alt 😱. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Und Leon hatte letzte Woche Samstag Einschulung. Somit haben wir die erste Woche Schule gemeistert 😅. af278690-bdba-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpegaffefad0-bdba-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpegb0d16600-bdba-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpeg
  • Uns geht’s gut 😊!
    Ganze 6 Wochen ist Mariella jetzt schon alt 😳 wie die Zeit verfliegt 😳@Wolkenkinder: Glückwunsch zum Schulkind!!! Das ist ja mal n Meilenstein!
    Hihi, das Bild mit dem erhobenen Finger ist ja cool 😎 so als wolle Ella euch was ganz wichtiges sagen 😂Bei uns ist der erste Entwicklungssprung durch und sie ist viel aufmerksamer als vorher und lächelt auch manchmal ganz süß.
    Aber nach wie vor kennt sie nur “zufrieden sein” und “sofort aus voller Kehle so schreien und wimmern, dass ihr die Luft weg bleibt” - beim Autofahren tut sie mir echt immer leid, aber anhalten geht halt auch nicht immer...
    ich hoffe, das ändert sich noch, so eine “mir gefällt es grad nicht, aber die Welt geht deshalb trotzdem nicht unter“ Stufe wäre was feines 😉
  • @Trin bei uns ist es gerade umgekehrt 😅. Stehen wir mit dem Auto und Ella fängt an zu schreien aber sobald wir Welter fahren ist sofort Ruhe 😅🙏🏻. Wir sind gerade mit in der Planung für die Taufe am 11.11.2018. Habt ihr eure Mäuse schon getauft? Oder tauft ihr überhaupt ?
  • Naja, mit anhalten meinte ich ja auch anhalten und rausnehmen... nur anhalten machts bei uns auch schlimmer 😉Waren heut mit der Maus auf der wies’n - auf dem traditionellen Teil. War sau schön, super Wetter und gar nicht so voll, wie gedacht!
  • @Trin is die „oide Wiesn“ dieses Jahr? Mein Mann war gestern auch und ich war die erste Nacht mit allen 3 allein 💪🏼
  • @PaDo238: ja, die ist glaub ich inzwischen jedes Jahr! Also dieses auf jeden Fall ;)
    Am WoEnde darf man allerdings keinen Kinderwagen mitnehmen - wir waren mit ner Trage unterwegs.
    Meine Schwester war zu Besuch und eigentlich hatten wir gar nicht vor hin zu gehen, war ganz spontan aber entsprechend super 😎
  • Schön ich werd dieses Jahr passen. Mein Mann will mit unserem großen mal mittags gehen. Nächstes Jahr bin ich dann wieder am Start! Kinderwägen haben auf der Wiesn am Wochenende und abends auch nix verloren.
  • Ja, seh ich auch so, aber es scheint recht viele zu geben, die darüber nicht nachdenken. Da war n echt großer Fuhrpark Kinderwagen und Buggies bei der Gepäckabgabe geparkt 😂Auf der normalen Wiesn war ich glaub ich das letzte Mal vor 5 oder 6 Jahren privat. Aber die “Oide” ist echt schön, find ich. Und voll hab ich’s da zum Glück auch noch nie erlebt 😊
  • Ah, nächste Woche ist mein Mann auf Dienstreise... da bin ich das erste mal mit beiden für ne Woche allein... bin ja mal gespannt, wie das klappt...
  • Das wird bestimmt alles klappen! Ich war von gestern auf heute das erste mal über Nacht mit allen 3 allein und es hat Mega gut geklappt.
  • Woche geschafft und es war echt ok! Der große hat super mitgemacht und die Maus hatte eh keine Wahl ;)
    Aber ich bin schon froh, dass mein Mann jetzt wieder da ist und ich mal ohne mausi im Milamai aufs Klo kann 😂Wie geht’s euch? Alles gut?
  • Bei uns ist seit Dienstag abends total der Wurm drin, Valentina weint dann plötzlich Mega viel und nix passt...aber ich hoff dass sich bald wieder alles normalisiert
  • Und es beginnt wieder eine Woche ohne Papa. Das letzt Mal haben wir’s super gemeistert- hoffe, es klappt diesmal Suchvorgang gut!
    Ich glaub Mariella ist grad im 2. Entwicklungssprung - n bissl anstrengend grad. Und am Di muss ich meinen geliebten A3 (Firmenwagen) abgeben und ab da mit Papas Jeep rumfahren... 😔 hoffe, die Parklücken beim KiGa sind groß genug 🤪

Wie geht’s euch so? @PaDo238: hat sich’s bei euch wieder beruhigt?

Wünsche euch allen eine tolle Woche!
  • bewunder euch, dass es bei euch auch ohne papa abends geht.
    da hier abends immer tragen mit bauchweh oder eben einfach so quengelei angesagt ist, würde es schwer werden die große ins bett zu bringen. sie braucht eine schlafbegleitung und gesellschaft in der nacht.
    ansonsten werden die wachphasen immer schöner und länger. am donnerstag nochmal termin wegen ihrem hämangiom am bein und jetzt bekommt sie wohl nochmal eins unterhalb der linken brust an der seite.
    das große ist am rechten bein oberhalb des knies.779ff7d0-cad4-11e8-aaff-3d18f63bbc00.jpeg
  • @Trin, welcher jeep ist es denn?
  • @Wolkenkinder, wie klappt es ohne autofahren?

taufe werden wir auch wieder später machen. lilli wurde erst am 02.07.17 mit fast 5 getauft und lia kam ja am 02.07. auf die welt ☺️werd so ab 3 dann mal an taufe denken. lilli fand ihren großen tag damals auch sehr schön und wird sich immer daran erinnern können.
    vor115de0d0-cad5-11e8-aaff-3d18f63bbc00.jpeggestern ist meine kleine große 6 geworden 😍🙈
  • @Wolkenkinder, wie klappt es mit der schule? wann gehts morgens los?
  • @yvonnchen, wie geht es deinem kleinen?
  • @nina_79 oh danke

Mattheo sein hb wert wird erst am 8.11 wieder kontrolliert zuletzt war der wert ja bei 8,3 aber das kh war abgeschlossen die sahen das nicht nett ganz so schlimm da Mattheo gut zunahm und gedeiht

Bin gespannt
    Der Herr randaliert fleißig
    Allerdings mal weg legen und schlafen is nicht 😂 nachts schläft er gepuckt

Heute die erste Impfung bekommen 🙈

Hoffe euch allen geht es gut 60d6e780-cadd-11e8-aaff-3d18f63bbc00.jpeg613cae30-cadd-11e8-aaff-3d18f63bbc00.jpeg617f0e60-cadd-11e8-aaff-3d18f63bbc00.jpeg
  • @nina_79: geht bei uns auch nur, da mein großer- wenn es sein muss auch mal ohne gute-Nacht-Geschichte, dafür aber mit Hörspiel „alleine“ schlafen geht.
    Mariella will eigentlich ganztags nur getragen werden, aber abends muss man zusätzlich in Dauer Bewegung bleiben 😜- bin auch ganz begeistert, dass der große das so toll mitmacht!
    @ Jeep: ist ein Jeep Patriot - also ein vergleichsweise kleiner Jeep, aber bei weitem nicht so übersichtlich wie der Audi. Heut Vormittag hat’s zumindest schon mal geklappt 😎Muss man wegen dem Hämangiom was machen, oder wird es nur beobachtet?@yvonnchen: schön, dass es Mattheo besser geht!
  • Huhu ihr Lieben!!!! Ich bin auch öfter mal Strohwitwe und sehr dankbar, dass meine Jungs verstehen, dass ich sie dann nicht in den Schlaf begleiten kann. Valentina schläft meist nur im Tragetuch ein aber das ist total ok für mich. Wir haben uns heute ein neues Auto gekauft und müssen jetzt 6 Monate darauf warten 😭 unser mittlerer ist einfach unser Sorgenkind er hustet und hustet und hustet, seit heute pfeift er dabei wieder....ich krieg die Krise!!!!!
  • @yvonnchen, dann drück ich dir daumen für einen besseren hb wert ✊🏻✊🏻✊🏻🍀ja, das liebe ablegen 😁😏

@Trin, die stelle ist sehr unproblematisch ohne beieinträchtigung, also nur kosmetisch. wir haben jetzt ein gel, welches 2x täglich drauf kommt. noch keine besserung oder verschlechterung. wenn es nicht anschlägt werden wir jetzt auch einfach mal abwarten und nichts operativ machen.

@PaDo238, welches habt ihr bestellt?

wir werden auch bald bestellen und diesmal leasen. ein t6 und der t5 kommt in anzahlung, also wieder ein bus ☺️

ja, sie weint dann gleich, da es nicht der gewohnte ablauf ist 😔 mit dem hörspiel könnten wir es mal probieren, aber eventuell macht es sie wacher 😅
    ich warte bei ihr einfach das berühmte klick ab, dass sie es von sich aus anbietet, aber noch nichts in sicht.
  • Sind die süß die beiden ❤️❤️❤️Wir haben uns für nen Opel Combo Life XL entschieden, da ist das Preis-/Leistungsverhältnis echt super. Mercedes oder Vw ist uns momentan zu teuer. Mein mittlerer hat schon wieder Bronchitis das ist echt zum kotzen
  • so ein mist @PaDo238. gute besserung 🍀🍀🍀

hier ist schon schnupfen 2.0 im gange 😔
    dialog: nicht busseln!
    aber mama, sie ist so knuddelig...
    und zack ist der schnupfen übertragen 🙄

klar, bei einem vw bus zahlt man einfach auch den status 🙈den peugeot traveller bin ich auch mal kurz mit einem verkäufee gefahren und fand ich auch sehr cool ☺️ sein chassis ist auf einem kombi aufgebaut, daher ist er auch nicht so hoch wie ein transit von ford.
  • Hallo ihr Lieben wie geht es euch so?
    Heute ist Mariella schon 3 Monate alt 🥰!
    Die Zeit fliegt echt. Sie ist der totale Tragling und Kinderwagen wird bei uns nur fürs Gepäck benutzt 😂Waren gestern das 1. mal mit ihr in der Kirche mit anschließendem Martinsumzug und sie hat alles verpennt (natürlich in der Trage...) 🤣Aber der große fand’s toll! Wie geht es euch so? Lg
  • das ist toll, dass sie darin so gut schläft ☺️lia schläft meist nur eine halbe stunde in der taitai und gassi sollte dann nicht länger gehen 😅wagen oder autoschale gehen auch gut. autofahren muss sie ja sowieso täglich um lilli abzuholen.
    schnupfen der 3. ist gerade angesagt, da sich lilli einfach nicht ans knuddel- und bussiverbot hält 😕routine ist jetzt da, aber bin einfach froh, wenn die babyzeit vorbei ist 😅erster gemeinsamer urlaub ist gebucht. es geht anfang februar in den neuen center park allgäu.f1e56650-e790-11e8-a3a0-e57a151938eb.jpegf21e0280-e790-11e8-a3a0-e57a151938eb.jpegf2422c50-e790-11e8-a3a0-e57a151938eb.jpeg
  • @nina_79: oh ja, erste fette Erkältung (vom großen bekommen) und 39.2 Fieber als impfreaktion haben wir jetzt auch schon durch. Leider hat beides negativ auf ihr schlafverhalten gewirkt... sonst von etwa 0:00 bis 7:00 durchgeschlafen, jetzt dauernuckeln & mehrmaliges stillen in der Nacht... hoffe, das ändert sich wieder 😕
  • Ihr Lieben Wahnsinn die Zeit vergeht sooooo schnell!!!! Wir hatten RS Virus und nochmal husten....die Jungs bringen jeden Scheiss vom kiga mit. Valentina liebt es getragen zu werden kidnerwagen nicht sooooo sehr 😂. Vor einem Jahr hab ich dem Eisprung entgegen gefiebert und jetzt kuscheln wir schon über 3 Monate. Wie gehts euch allen????

83004850-f158-11e8-a667-c1623dec7225.jpeg
  • @PaDo238 tolle bilder 😍
  • Ich wünsche euch allen ein tolles Jahr 2019 🎉🥂🍀Mariella hat mitgefeiert und sie hat das Feuerwerk nicht wirklich beeindruckt (dem großen Bruder wars zu laut!)
    Hoffe euch geht’s gut 😘
  • ein frohes und gesundes neues jahr für euch alle 🍀🍀🍀🎉meine beiden haben das geknalle verpasst 😁wir sind aber auch nicht wirklich fans davon und sind sogar für eine nacht zur oma geflohen, da es bei uns so laut ist. unser straße böllert quasi gar nicht, aber der andere stadtteil ist durch ein tal von uns getrennt und daher ist es leider bei uns lauter als dort drüben selbst.
    für unsere hündin war es dieses jahr auch richtig entspannf durch ihre taubheit sonst leidet sie schon tage voher und danach.

alle gesund und munter?
  • Wir haben heute mit dem Möhrenbrei begonnen. Mariella war mäßig begeistert 🙈. Sie hat zwar immer wieder nach dem Löffel geschnappt, hat aber insgesamt vielleicht einen kleinen Löffel verdrückt 😂. Sie schaut schon länger immer meinem Essen hinterher 😉.

Wie geht’s bei euch so? Glg 😘
  • Juhu Valentina ist eine super Esserin!!!! Sie isst alles egal ob Gläschen oder selbstgekocht. Ich hoff das bleibt so. Gestern haben wir schon ein paar Löffel Abendbrei probiert, weil sie immer total durchdreht wenn ihre Brüder Abend essen und sie nicht 😂 die Zeit vergeht so schnell. Die Mäuse werden schon 5 Monate
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum