Hallo.
Es gibt doch jetzt überall diese Zungenbürsten und schaber.
Ich habe immer gehört das der Belag auf der Zunge eine Art Schutzschicht ist (man sagt doch auch immer man kann an der Zunge erkennen ob jemand krank ist oder), also ist es doch dann nicht so schlau diese abzubürsten oder?
Was bewirkt diese Zungenbürste genau?
Liebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
38,644
27,156
126
Ich habe auch schon gehoert, dass man die Zunge nicht buersten soll und ich glaube auch nicht, dass es gut ist.
Mein Ex-Freund ist aus Suedamerika (Suriname) und er buerstet auch immer seine Zunge und sogar den Rachen. Er verlangte das auch von mir, aber das habe ich nicht getan. Es haette mich dann nur gewuergt :fun06: und ich glaube nicht, dass es gesund ist.
Liebe Gruesse,
Karin, Raphael und Jamie
114
also ich arbeite beim ZA und wir empfehlen das Zungenbürsten auch.
Denn auf der Zunge :groggy: lagern sich eine Menge Bakterien ab. So wie man sich täglich die Bakterien von den Zähnen entfernt, sollte man auch die Zunge reinigen (sogar wenn möglich auch die Wangeninnenseiten)
Man soll den Scharber auch nicht jeden Tag benutzen sondern 1-2 mal die Woche.
Er hilft erheblich bei starken Mundgeruch oder auch bei schlechten Geschmack im Mund. Natürlich auch bei einem hohen Kariesrisiko und PA.
Habe selbst auch einen Scharber und bin sehr zufrieden. ;-)
38,644
114
Ganz normale Beläge lassen sich problemlos entfernen und die darf/soll man auch entfernen.Man entfernt auch nur die obere Schicht Belag der sich im laufe der Tage ansammelt.
Ich denke bei anderen Krankheiten ist das ähnlich wie bei der o.g. ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
114