Ergo / Patapum

bearbeitet 21. 12. 2004, 23:02 in Babyprodukte
Hallo,

obwohl der Thread über den Marsupi einigermaßen ähnlich zu meinem Problem ist, wollte ich aber doch lieber einen neuen aufmachen, denn es handelt sich um ein anderes Produkt.

Folgendes:
Antonia ist nie gerne ins Tragetuch gegangen. Ich habe es oft ausprobiert und dann doch aufgegeben. Sie ist halt einfach kein Tuch-Baby.

Jedenfalls haben wir dann den BabyBjörn benutzt. Obwohl ich weiß was gegen ihn spricht, hat die Kröte ihn sehr gemocht.
Inzwischen wiegt sie allerding fast 10 Kilo und ich kann den BabyBjörn nicht mehr gut tragen.

Außerdem ist sie ja jetzt auch alt genug für den Ergo.
Ich wollte also den ERgo bestellen, bin dabei aber über eine anderes Produkt gestolpert: Den Patapum.
Der Versender hat mir am Telefon gesagt, dass es eigentlich von der Konstruktion 100% mit dem Ergo übereinstimmt.
Aber immerhin 20 Euro Preisunterschied.
Ich habe dann diesen Patapum jetzt erstmal einen Monat gemietet.

Und ich habe den Eindruck, dass das Ding an den Beinchen ziemlich einschneidet. Jedenfalls hatte Antonia Druckstellen und hat auch angefangen zu weinen.

Kennt jemand von euch das?? und ist das beim ERgo auch so??

LG
Daniela

Kommentare

• NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das würd mich jetzt auch mal brennend interessieren...
  • tesuntesun

1,709

wie groß ist deine maus denn ?
    die babys brauchen eine mindestgröße, vorher fand ich den ergo auch zu eng (den Steg zu breit) ich glaub ab ca 67 cm hat meine kleine reingepaßt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Größe weiß ich nicht genau, bei der U4 vor acht Wochen hatte sie 66cm.
    Am Montag haben wir U5. Sie ist aber ziemlich groß im Vergleich zu anderen Babies, selber gemessen habe ich vorhin mit dem Maßband 73cm. also das sollte schon passen.
    Trotzdem habe ich den Eindruck dass es an den Beinchen einschneidet.

LG
    DAniela
  • RegulaRegula

952

Eine Userin auf einem anderen Forum hat zum Patapum folgendes geschrieben:
    Ja ich kenne auch dieses Tragerucksack. Er hat aber einen grossen Nachteil. Da es unten beim Babypo nicht sehr viel Platz hat, stosst es die Hüftstütze vom Körper weg. Hat man also ein Baby mit einem grösseren Po, ist er zum Tragen sehr unangehm. Ich habe ihn getestet, war aber überhaupt nicht zufrieden und habe ihn deswegen auch gleich wieder verkauft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Ergo undder Patapum sind "baugleich". Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Patapum keine Kopfstütze hat, sondern nur einen Kopfschutz, den man nicht alleine in de Rückentrage benutzen kann. Wenn Dein Kleiner also auch in der Rückentrage schlafen "soll", wäre der Ergo besser.
  • tesuntesun

1,709

was ist denn der unterschied zwischen kopfstütze und kopfschutz ?
    Also beim ergo ist es doch auch nur ein stück stoff welches man doch auch nicht alleine "umbauen" kann wenn man das kind in der rückentrage hat
    ????
    Komisch, wenn die baugleich wären, warum geht die eine dann bis 25KG und die andere nur bis 20KG.

Habe dazu auch mal eine Frage, ich bin ziemlich Übergewichtig :oops: , der Baby Björn passt noch gerade eben. Sind die Gurte an der Trage großzügig?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mmh, also ich hatte mit dem Ergo keine Probleme die Kopfstütze zu befestigen :???:

Katrin, für den Ergo gibts eine Hüftgurterweiterung.

Ich schreibe Euch dazu noch eine weiterführende PN
  • NourNour

919

Also habe heute meinen Ergo erhalten und ich finde ihn super, er trägt sich wunderbar und mein Sohn ist auch zufrieden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super Nour, das freut mich für Euch!!! :grin:
    Hallo,

ich teste jetzt nochmal den Patapum bis zum Ende der Leihfrist.
    Nächste Woche fahren wir nach Borkum, mal schauen ob er sich bei Strandspaziergängen bewährt.
    Aber ich glaube eher das ich ihn dann doch gegen einen Ergo eintausche.
    Aber vor Borkum werde ich den wohl kaum noch kriegen.

LG
    Daniela
    Was gefällt Dir denn an ihm nicht?
    Hallo Sonnenblume,

hatte ich oben schonmal geschrieben. Ich habe den Eindruck, dass er an den Beinchen einschneidet und das sie irgendwie nicht so richtig reinpasst.
    Aber bis jetzt war ich damit auch nur einkaufen, mehr nicht.

Übrigens: Ich bin auch stark übergewichtig, und bei dem Patapum ist direkt so eine Erweiterung dabei. Also mir passt er super und es ist noch genug Platz.

LG
    Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum