hey, mir gehts grad nicht gut...was kann ich da machen?
ich habe so eine leichte Erkältung, aber vor allem fühle ich mich so richtig mies. Und Bauchweh und Durchfall und leichten Schnupfen und Husten und Eiseskälte, aber vor allem kann ich mich kaum bewegen und bräuchte Schlaf - den bekomme ich aber erst heute abend frühestens wieder, bis 8 bin ich allein mit dem Wurm, der auch Schnupfen hat und total nörgelig und anlehnungsbedürftig ist. Und nachts haben wir grad Schreiattacken, deshalb ist es nie so viel schlaf.
Gibt es irgendein Medikament, das es leichter macht?
Kommentare
3,579
Ansonsten kann ich nur Vitamin C empfehlen. Z.B. in Form von Kiwis, oder Zitronen. Das Vit. C bekämpft die freien Radikale im Körper und somit ist man sehr schnell wieder fit, oder wird erst gar nicht krank.
Oder schau mal hier :arrow: http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas
6,187
Leider bin ich gegen jegliche Zitrusfrucht allergisch, auch gegen Kiwis und Zitrone! Gegen Äpfel und so auch...
ich habe jetzt schon mal Echinacin genommen, aber das hilft ja jetzt auch nicht mehr so richtig.
Allerdings habe ich mich jetzt überwunden und doch was gegessen, nämlich Hühnersuppe, und das hat sehr gut getan! Due Übelkeit ist weg, die Schlappheit ein bisschen besser. Aber wie ich den Tag überstehen soll mit meinem Quengel, ist mir noch ein bisschen schleierhaft - Augen zu und durch, nehme ich an.
38,644
727
Das ist ein Anthroposan mit Aconitum, Gelsemium, Ipecacuanha, Phosphorus, Bryonia, Eupatorium, Eucalyptus.
Das Zeugs, bei den allerersten Erkältungssymptomen eingenommen wirkt echt wunder. Noch vor 1 Jahr litt ich in den Wintermonaten an ständigen Erkältungen, Dauerschnupfen und Nasennebenhöhlenvereiterungen.
Jetzt, nicht mehr die Spur davon !!!
Ich war ja früher immer skeptisch der Homöopathie gegenüber - aber das ist in meiner Hausapotheke zur Zeit der echte Renner.
38,644
6,187
mein mann kam ausnahmsweise früher nach meinem hilferuf, er konnte sich von der weihnachtsfeier schleichen.
hab dann nur noch geschlafen bis heute morgen 11 Uhr naja, mit schreiunterbrechungen, aber das ging, mein mann hat dann fläschchen gemacht und ich einmal gestillt, und jetzt sieht die Welt VÖLLIG anders aus :knutsch01:
ich habe glaube ich nur einmal richtig Schlaf gebraucht!
ja, mich würde auch interessieren, wie das heißt.. heißt es wirklich "nass und niess"?
727
Ja Marlies, das ist ein Kombipräparat.
Und es hat auch einen Handelsnamen, nämlich "Nass & Niess"
Ich habe es hier als Tropfen auf Alkoholbasis - weiss aber, dass es das Zeugs auch auf anderer Basis gibt. Ich habe zwar keine Ahnung, denke aber, dass es so etwas ähnliches bestimmt auch von anderen Herstellern gibt - da habe ich mich allerdings noch nie mit beschäftigt.
Meine Tropfen hier sind von der Firma "Anthroposan" aus Geraberg (Thüringen)
38,644