Hallo,
ich habe mich gestern und vorgestern genussvoll alkoholfreien sekt gewidmet (halbe Flasche), nun habe ich bedenken. Ich habe gelesen, dass alkoholfreies Bier nicht gleich alkoholfrei ist, denn alle Getränke in Dtl. die weniger als 0,5 % haben dürfen sich alkoholfrei nennen. Trotzdem soll man alkoholfreies Bier nur in Maßen trinken.
Wie sieht es dann mit diesem alkoholfreien Sekt aus???? (light life hieß das)
Und was ist mit Vita Malz??? Kann man das bedenklos trinken? Mal eine Flasche am Abend?
Ich kann auch gut und gerne auf alles verzichten, nur leider kann ich den Konsum nicht rückgängig machen und habe jetzt etwas Angst um mein kleines.
Ich danke für eure Antworten
VLG Jule 23. SSW
Kommentare
27,156
Malzbier ist das Getränk für Stillende, fördert nämlich die Milchbildung. Hab auch noch nie gehört, dass man das in der Schwangerschaft nicht trinken sollte.
59,500
Also bitte nicht päpstlicher als der Papst sein... ;-)
:byebye01:
Gisela
4
nadine
12
der wein wird zunächst vom alkohol befreit. damit er aber nach wein schmeckt, wird hinterher ganz wenig weingeist wieder zugeführt.
trotzdem enthält alkoholfreier wein bzw. sekt weniger alkohol als die meisten säfte (traubensaft, apfelsaft, orangensaft) oder auch reifes obst (z.b. bananen).
kannst ja mal nach akoholgehalt lebensmittel googeln.
ich bin der meinung dass alkohol ein ganz natürlicher stoff ist, der in vielen lebensmitteln enthalten ist und schließe mich der meinung an:
seid nicht päpstlicher als der papst und genießt ruhig gelegentlich nen fläschchen alkoholfreien sekt...
gruß
tina
471
Wenn man davon dann nämlich an einem Abend ne ganze Flasche leert, kommt ja schon was zusammen.... ein Schluck hier und da finde ich auch nicht schlimm, aber die ganze Flasche zu Silvester hätt ich dann auch nicht gebraucht - zumal es eh nicht soooo lecker war, aber ich wollte die Gastgeber nicht enttäuschen...
445
Liebe Grüße
Simone