Aufgesprungene Lippen

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 19. 12. 2004, 18:20 in Kranke Kinder
Hallo

Cecilia hat momentan ein Lippenproblem. Die Oberlippe ist offen wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob sie aufgebissen ist oder ob sie wegen der Kälte aufgesprungen ist.
Auf jeden Fall hat sie heute morgen immer wieder geblutet und es sieht schon nicht so toll aus wenn einem Baby Blut aus dem Mund läuft. Mal ganz davon abgesehen das Mamas Herz richtig leidet.
Ihr scheint es nichts zu machen, aber trotzdem wollte ich was dagegen tun.
Also bin ich mal ab in die Apotheke und hab mein Kind natürlich als Anschauungsobjekt mitgenommen. Die Apothekerin war sehr zuvorkommend und sichtlich ergriffen. Sie hat mir drei Produkte vorgeschlagen, eines war von Roche-Posay Name weiß ich nicht mehr, dann Weleda Everon und Bepanthol Lippenpflege.
Natürlich haben wir nun das Problem das sie entweder Konservierungsmittel enthalten, oder eine ganze Palette Emulgatoren. Wir haben uns jetzt mal für das Produkt von Weleda entschieden weil das rein pflanzlich ist (wobei das auch nicht immer gut sein muß).
Nun bin ich etwas ratlos ob uns das wirklich helfen wird.
Ich hoffe natürlich das es das tut und die Lippe bald wieder ok ist.

Kennt sich zufällig jemand mit diesem Problem aus und kann mir was dazu sagen oder hat jemand schon Erfahrungen mit dem Everon-Stift von Weleda?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Martina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich selber habe im Winter immer ziemlich Probleme mit dem Lippen und muss dauernd schmieren, damit sie mir nicht aufplatzen. Ich benutze immer "Apotherks Lippenbalsam", weiß allerdings nicht, ob das auch für Babys geeignet ist.

Inhaltsstoffe:
    Echinacea, Hamamelis, Kamille, Arnika, Zitronenöl, Erdnussöl, Bienenwachs, Wollwachs.

Ob das, wenn die Lippen schon bluten auch noch das richtige ist, kann ich leider auch nicht beurteilen :neutral:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    für Kinder besser nicht.
  • Sina1972Sina1972

948

Ich selber habe gut Erfahrungen mit Julias Wundschutz-Popocreme auf meinen Lippen gemacht :lol: .
    Habe mir gedacht,m was für einen empfindlichen Po gut ist, kann der Mama nicht schaden ;-)
    Ob man die bei Babys dann dort auch nehmen kann ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Je nachdem was es ist.
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Danke für die Antworten.
    Wir schmieren jetzt ab und an diesen Pflegestift drauf und es hat jetzt aufgehört zu bluten. Ich hoffe mal das es bald verheilt ist.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum