Hallo.
Da habe ich doch glatt noch ne Frage. War am Mi. beim KA zur U 3. Soweit ist auch alles in Ordnung aber zwei Sachen beschäftigen mich doch. Bei der Hüftsonogr. meinte der KA sie wäre ohne Befund aber noch unreif. Was bitte meint er denn mit unreif??????
Und dann hat er festgestellt, dass meine kleine Maus schielt (Augen kippen abwechselnd manchmal zur Seite weg) und mich zum Augenarzt geschickt. Er hat mir dabei richtig Angst gemacht als er sagte, dass wenn es eine Augenschwäche wäre und die nicht behandelt würde, irgendwann ein Auge nicht mehr richtig sehen könnte. Hab mir am Mi. schon ein Ströphchen geheult deswegen und auch sofort am Mo. einen Termin beim Augenarzt bekommen.
Bin aber total unruhig und nervös. Muß ich mir ernsthafte Sorgen deswegen machen????
Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.04
Kommentare
2,322
erst mal :troest:
Was die unreife Hüfte betrifft, kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber Lukas hat das scheinbar auch...
Bei der U3 und der U4 wurde bei ihm auch ein Hüftsono gemacht und beim letzten murmelte die Ärztin was von Knochekerne nicht sichtbar. Da der kleine Mann aber direkt danach geimpft wurde, war trösten angesagt, so hab ich vergessen, danach zu fragen. Es scheint öfters vorzukommen, dass die Hüfte etwas langsamer reift, denke mal so ca. 15-20 Jahre zurück, da wurde jedes 2. Baby in eine Spreizhose gestopft...
Am Montag haben wir den 2. Impftermin, da werde ich dann mal nachfragen, was das zu bedeuten hat.
Die Sache mit dem Schielen würde ich auf jeden Fall abklären lassen, damit später nicht wirklich etwas zurückbleibt. Aber, mach Dich nicht verrückt! Wenn und wirklich Wenn da was sein sollte, kannst Du froh sein, wenn es frühzeitig auffällt, so dass man Gegenmaßhmen treffen kann.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles halb so wild ist, wie es scheint. Denk dran: Ärzte sind auch nur Menschen, die manchmal lieber etwas übervorsichtig sind ;-)