Meinen Maximilian hat es jetzt erwischt!!! Er hat Schnupfen und röchelt. Am schlommsten ist es morgens oder immer dann, wenn er aufwacht.
Jetzt noch etwa anderes:
Seit gestern mache ich ihm seine Milch immer mit Fencheltee.
Heute morgen hatte er dennoch wieder ganz fürchterliche Blähungen.
Als ich ihm dann die Windel wechselte war der Stulgang von der Farbe dann nicht mehr golgelb, sondern ganz dunkel bzw. evtl. dunkelgrün, kommt das vom Fenchel?
Dann hat er seit gestern tierische Probleme mit dem Bäuerchen. Macht er dann eines hört es sich sehr schmerzhaft an und oft ist auch nach längerer Zeit dann noch Milch dabei!
Das alles macht ihn natürlich noch unruhiger denn je und ich bin sehr besorgt.
Könnt ihr helfen???
Kommentare
2,322
zur Erkältung:
prima hilft eine aufgeschnittene Zwiebel an Bett. Stinkt zwar, aber hilft
;-) Dann noch feuchte Tücher im Kinderzimmer aufhängen oder den Wäscheständer rein, um die Luft feucht zu halten. Das hat bei Lukas am Besten funktioniert. Er hatte eine dicke Erkältung mit so 11 oder 12 Wochen.
Bei uns war der Schnupfen dann nach ca. 10 Tagen weg.
Du kannst auch Kochsalzlösung in die Nase träufeln oder MuMi.
Mit dem Darm bin ich etwas vorsichtiger, da kenn ich mich nicht so wirklich aus, aber es kann sein, dass der Darm sich mal wieder umstellt. Der darm reift nach und nach, da kann es dann schon vorkommen, dass sich die Stuhlfarbe/-konsistenz ändert. Erst wenn der Stuhl zum Weglaufen stinkt, muss man wirklich zum Arzt.
Sei froh, dass Deiner Fencheltee in der Flasche akzeptiert! Mein kleiner Spatz hat dann nur so ca. 20 ml getrunken, mit einer Miene, als ob ich ihn vergiften wolle...
Ich schick Dir ne Portion Kraft rüber und drück Dich mal. :troest:
4,530
Sorge macht mir eigentlich an erster Stelle diese neue Farbe des Stuhlgangs!!! Gestern noch goldig nd heute...?
Deshalb meine Frage, ob es am Fencheltee liegen kann!?
38,644
4,530
Kommt gerade nur halt alles zusammen. :sad:
3,151
4,530
38,644
7,772
3,151
Als er noch gestillt wurde, war Timos Stuhl goldgelb, und er hatte bei jeder Mahlzeit eine volle Windel. Mittlerweile ist das, was er rausdrückt, graugrün, wird aber "gegen Ende" immer heller, und das letzte Stück ist gelb (ich hoffe, hier ist grade niemand beim Essen?) :biggrin: Und er hat nur noch etwa alle 24-48 Stunden ne richtig Volle Windel. (Naja, eigentlich hat er NIE ne volle Windel. Er erledigt das immer vor Ort beim Windelwechsel. Das wird sicher sehr leicht beim Töpfchentraining später.) ;-)
7,772
Ich glaube nicht das die Zeit wie lange die Nahrung im Darm war etwas mit der Farbe zu tun hat.
3,151
420
3,151
4,530
Meine Hebi meinte, dass er jeden Tag in die Windeln machen müsste, aber irgendwie glaube ich das nicht.
Maximilian auch!!! Macht immer wieder Spaß!!! Er pullert gegen Tapete, Vorhang, sich ins Gesicht, auf mich... :biggrin:
3,151
2,322
Bei Lukas klappt das gerade mal bis ein Stückchen über seinem Bauchnabel oder bei Mama ans Kinn (wenn sie gerade mal wieder den nackten bauch küsst :biggrin: )
4,530
3,151
27,156
3,151
Hey, ich finde das toll - andere Mütter vergleichen immer "meiner läuft früher als deiner", wir haben mit "meiner pieselt weiter als deiner" ja noch die harmlosere Variante :biggrin:
4,530
Aber beim Weitkacken sind wir auch nicht unbedingt schlecht!
Vor allem beim "Ankacken"!!! :biggrin:
36
Übringens hat Joni schon lange nicht mehr gekäckert. Schon fast eine Woche nicht, nur so spuren von fürzen sind in der Windel
Wegem Pinkeln, meiner hat mal im hohen Bogen seinen Bruder der am Boden sass angepinkelt Der hat vielleicht gekuckt!!!
4,530
36
59,500
Ben hat es einmal vom Wickeltisch bis in die Badewanne geschafft - da ist 1m Abstand dazwischen...
1,098
Bis vor etwa zwei Wochen: Da hatte er von heute auf morgen 10 Tage (!) lang gar keinen Stuhl mehr und dann richtig!! Gepupst hat er in den 10 Tagen übrigens recht ordentlich... Seitdem hat er nun schon wieder den 2.Tag keinen. Ich denke, das wechselt immer mal.
36
meiner pupste in der Zeit viel, wo er auch gekäckert hat. Jetzt seit er das nicht mehr tut pupst er auch fast nichts mehr.