Dringende Frage!!!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 29. 12. 2004, 12:23 in Nach der Geburt
Meinen Maximilian hat es jetzt erwischt!!! Er hat Schnupfen und röchelt. Am schlommsten ist es morgens oder immer dann, wenn er aufwacht.

Jetzt noch etwa anderes:
Seit gestern mache ich ihm seine Milch immer mit Fencheltee.
Heute morgen hatte er dennoch wieder ganz fürchterliche Blähungen.
Als ich ihm dann die Windel wechselte war der Stulgang von der Farbe dann nicht mehr golgelb, sondern ganz dunkel bzw. evtl. dunkelgrün, kommt das vom Fenchel?

Dann hat er seit gestern tierische Probleme mit dem Bäuerchen. Macht er dann eines hört es sich sehr schmerzhaft an und oft ist auch nach längerer Zeit dann noch Milch dabei!

Das alles macht ihn natürlich noch unruhiger denn je und ich bin sehr besorgt.

Könnt ihr helfen???

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moniflori,
    zur Erkältung:
    prima hilft eine aufgeschnittene Zwiebel an Bett. Stinkt zwar, aber hilft
    ;-) Dann noch feuchte Tücher im Kinderzimmer aufhängen oder den Wäscheständer rein, um die Luft feucht zu halten. Das hat bei Lukas am Besten funktioniert. Er hatte eine dicke Erkältung mit so 11 oder 12 Wochen.
    Bei uns war der Schnupfen dann nach ca. 10 Tagen weg.
    Du kannst auch Kochsalzlösung in die Nase träufeln oder MuMi.
    Mit dem Darm bin ich etwas vorsichtiger, da kenn ich mich nicht so wirklich aus, aber es kann sein, dass der Darm sich mal wieder umstellt. Der darm reift nach und nach, da kann es dann schon vorkommen, dass sich die Stuhlfarbe/-konsistenz ändert. Erst wenn der Stuhl zum Weglaufen stinkt, muss man wirklich zum Arzt.
    Sei froh, dass Deiner Fencheltee in der Flasche akzeptiert! Mein kleiner Spatz hat dann nur so ca. 20 ml getrunken, mit einer Miene, als ob ich ihn vergiften wolle...
    Ich schick Dir ne Portion Kraft rüber und drück Dich mal. :troest:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke für Deine Tipps! Bezüglich des Schnupfens konnte ich auch im Forum und auf der Homepage sehr viel nachlesen!!! Aber 10 Tage Schnupfen? :shock: :sad: Oje!!!

Sorge macht mir eigentlich an erster Stelle diese neue Farbe des Stuhlgangs!!! Gestern noch goldig nd heute...?
    Deshalb meine Frage, ob es am Fencheltee liegen kann!?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, kann es, aber auch an Veränderungen der Darmschleimhaut. Das ist normal, und kann noch xmal vorkommen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Puh, ok danke!

Kommt gerade nur halt alles zusammen. :sad:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Marion: das mit dem Stuhl kann auch von der Pre kommen. Timo hatte mit Mumi auch goldgelben Stuhl, der kaum roch, seit er Pre bekommt, ist er dunkelgraugrün und riecht... naja ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Die Pre kriegt er jetzt aber schon lange, wenn es davon wäre, dann hätte das doch sicherlich früher schon so sein müssen, oder?
    Genau.
    Unser Stuhlgang ist mit Pre auch "Goldgelb" eher bei dem MM STuhl war ständig eine andere Färbung drin. Aber das liegt mit sicherheit am Fenchel Tee.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich hab mich gestern gefragt: Kann die Farbe des Stuhls auch etwas damit zu tun haben, wie lange er im Darm verbracht hat?

Als er noch gestillt wurde, war Timos Stuhl goldgelb, und er hatte bei jeder Mahlzeit eine volle Windel. Mittlerweile ist das, was er rausdrückt, graugrün, wird aber "gegen Ende" immer heller, und das letzte Stück ist gelb (ich hoffe, hier ist grade niemand beim Essen?) :biggrin: Und er hat nur noch etwa alle 24-48 Stunden ne richtig Volle Windel. (Naja, eigentlich hat er NIE ne volle Windel. Er erledigt das immer vor Ort beim Windelwechsel. Das wird sicher sehr leicht beim Töpfchentraining später.) ;-)
    Setz ihn doch am Besten gleich aufs Töpfchen, dann kannst Du überall erzählen, das er schon sauber ist, ich glaube da macht selbst die ältere Generation große Augen :shock: :lol:

Ich glaube nicht das die Zeit wie lange die Nahrung im Darm war etwas mit der Farbe zu tun hat.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Daran habe ich übrigens schon mal gedacht, mit dem Töpfchen.... Timo pupt wirklich in 90% der Fälle, sobald die Windel aus ist. Vermutlich wäre es dann sogar unkomplizierter, ihn einfach übers Klo zu halten, bis er fertig ist ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Wir haben das so ähnlich sogar schon paarmal gemacht. Wenn die Kleine sich auf dem Wickeltisch anfängt zu winden, halte ich sie eben übers Waschbecken und sie pullert direkt rein. Klappt zu 80 %. :lol:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Cool, eure windet sich vorher? Timo pullert direkt ganz entspannt los :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und er hat nur noch etwa alle 24-48 Stunden ne richtig Volle Windel.
    Ab wann mussman sich bei Pre wegen Verstopfung eigentlich Gedanken machen???
    Meine Hebi meinte, dass er jeden Tag in die Windeln machen müsste, aber irgendwie glaube ich das nicht.
    Timo pullert direkt ganz entspannt los
    Maximilian auch!!! Macht immer wieder Spaß!!! Er pullert gegen Tapete, Vorhang, sich ins Gesicht, auf mich... :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wie gesagt, bei uns dauert es manchmal auch 2 Tage. Unglücklich wirkt er auf mich deswegen aber nicht.
  • kerstinjkerstinj

2,322

@ Moniflori: :fun47: Maximilian schafft es sich selbst ins Gesicht und die Gegend naßzupullern :shock:
    Bei Lukas klappt das gerade mal bis ein Stückchen über seinem Bauchnabel oder bei Mama ans Kinn (wenn sie gerade mal wieder den nackten bauch küsst :biggrin: )
  • MonifloriMoniflori

4,530

So wie Maximilian pieselt ist wirklich der Hammer. Ungelogen ins Gesicht und sogar über den Kopf hinweg!!! Also dann würde er beim Weitpinkeln ja eventuell Sieger werden!??
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das müssten wir wohl in einem Wettkampf klären; Timo schafft das auch ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich gebe mich geschlagen, Mirco versucht es nicht mal. Er hat in den nun fast 11 Wochen vielleicht viermal auf dem Wickeltisch gepinkelt. Ansonsten macht er das brav wenn die Windel dran ist. Auf den Wickeltisch gekackt hat er aber schon öfter und da schafft er auch gute Entfernungen. Können wir das auch als olympische Disziplin aufnehmen? :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Klar, aber beim Weitkacken muss ich mich geschlagen geben ;) Außer, die Menge zählt auch :biggrin:

Hey, ich finde das toll - andere Mütter vergleichen immer "meiner läuft früher als deiner", wir haben mit "meiner pieselt weiter als deiner" ja noch die harmlosere Variante :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Aber beim Weitkacken sind wir auch nicht unbedingt schlecht!
    Vor allem beim "Ankacken"!!! :biggrin:
  • SwissiSwissi

36

Also nochmals wegem Stuhl. Ich stille voll und manchmal ist er grün manchmal gelb. Könnte es nicht auch von den Bauchkrämpfen/Blähungen sein? Wurde mir mal gesagt. Ich wurde aber auch schon gefragt ob ich Spinat gegessen habe. Finde ich aber irgendwie komisch wenn dann Babys Stuhl grün ist :neutral:

Übringens hat Joni schon lange nicht mehr gekäckert. Schon fast eine Woche nicht, nur so spuren von fürzen sind in der Windel :grin:

Wegem Pinkeln, meiner hat mal im hohen Bogen seinen Bruder der am Boden sass angepinkelt :lol: Der hat vielleicht gekuckt!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Conny
    schon fast eine Woche nicht, nur so spuren von fürzen sind in der Windel
    Du stillst wahrscheinlich voll???
  • SwissiSwissi

36

Ja Marion ich stille voll. Hab schon gehört, dass einmal käcker in einer Woche normal sein kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Beste ist beim Pieseln der Ablenkmechanismus...das heißt, schnell dabei noch strampeln. Im prallen Strahl. Bewirkt eine Komplettdusche des gesamten Badezimmers, inklusive Wände, der bereitgelegten frischen Klamotten und Mama...
    Ben hat es einmal vom Wickeltisch bis in die Badewanne geschafft - da ist 1m Abstand dazwischen...:lol:
  • LydiaLydia

1,098

@Swissi: Maximilian hatte seit Geburt mehrmals täglich Stuhl, oft sogar nach jedem Stillen - spätestens 1/2 bis 1 Stunde danach. Und meist relativ viel, mal flüssiger mal weniger, mal gelb mal grün...

Bis vor etwa zwei Wochen: Da hatte er von heute auf morgen 10 Tage (!) lang gar keinen Stuhl mehr und dann richtig!! Gepupst hat er in den 10 Tagen übrigens recht ordentlich... Seitdem hat er nun schon wieder den 2.Tag keinen. Ich denke, das wechselt immer mal.
  • SwissiSwissi

36

@Lydia
    meiner pupste in der Zeit viel, wo er auch gekäckert hat. Jetzt seit er das nicht mehr tut pupst er auch fast nichts mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum