Wenn Dana spuckt, dann kommt fast die ganze Mahlzeit wieder

LinusLinus

405

bearbeitet 19. 12. 2004, 02:42 in Kleinkinder
Hallo.

Jetzt ist es soweit. Dana ist fast vier Wochen alt und ich habe die erste Frage. Wenn sie ihre Mahlzeit beendet und dann ihr "Bäuerchen" gemacht hat, kommt immer mal wieder etwas Milch mit. Das wäre ja nicht so tragisch aber es gibt Tage, da kommt fast die vollständige Mahlzeit wieder raus und das in so einem Schwall und ohne Vorankündigung, dass ich danach nicht nur Dana sondern auch mich und/oder das Bett neu einkleiden muß. Manchmal ist das direkt nach der Mahlzeit und manchmal passiert das auch erst eine Std danach. Ich habe dann nachts Angst einzuschlafen und das dann event. nicht mitzubekommen. Mache mir dann tausend Gedanken ob sie vielleicht an der erbrochenen Milch erstickt oder stundenlang in nassen Sachen im Bett liegt.

Ich habe leider nur ganz wenig Muttermilch die ich aber regelm. abpumpe und ihr jeden noch so kleinen Tropfen gebe. Den Rest muß ich leider zufüttern :-(
Dafür nehme ich von Nestle Beba Pre Nahrung.

Ist das normal oder gibt es ein paar Tipps die das Spucken reduzieren können? Die Menge der Mahlzeiten ist sehr unterschiedlich. Mal 120 ml mal nur 60 ml. Am Tag kommt sie aber auf 700-750 ml. Meine Hebi sagt das ist absolut ok bei ihrem Gewicht von (gestern) 4450 g.

Wenn mir jemand einen Rat geben kann dann bedanke ich mich schon mal.

Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum