Wieviel Spielzeug liegt bei euch auf der Krabbeldecke?

M898M898

74

bearbeitet 19. 12. 2004, 18:34 in Plauderecke
Hallo,

mich würde einmal interessieren, wieviel Spielzeug bei anderen Kindern auf der Krabbeldecke liegt.

In unserem PEKiP-Kurs weißt uns unsere freundliche Kursleiterin immer wieder darauf hin, dass sich das Kind immer nur mit einem "Spielzeug" beschäftigen sollte.

Im Kurs funktioniert das die 1,5 Stunde wunderbar, aber zuhause irgendwie nicht. Es liegen die fünf beliebtesten Spielsachen auf der Decke, aber manchmal ist sie ruckizuck an ihrer Spielekiste und versucht diese auszuräumen.

Wie ist das bei euch??

Kommentare

• lolalola

1,094

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also bei uns eindeutig zu viel :lol: aber meine kleine beschäftigt sich sowieso nicht viel damit. sie sucht meistens nach ihrem lieblingsspielzeug :cool: ;-) ich glaube nicht, dass alles gleich schädlich sein muss, und wenn deine kleine sich auf den weg nach der kist macht, na und! willst du alles wegsperren?

lg mel
  • wudwudwudwud

2,744

Ein ganzer Haufen :lol: .
    Ich hab schon so viel weggepackt weil es eh nur rumliegt, aber trotzdem ist da noch recht viel. Aber Cecilia hat so ein paar Lieblingsspielsachen und der Rest ist eh meistens uninteressant.
    Momentan ist ihr das aber eh alles ziemlich wurscht, sie spielt zwar ein bißchen damit, aber die Wohnung an sich umzuräumen ist viel interessanter als das ganze Spielzeug.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huh
    Neben dem Trapetz noch so 4-5 Dinge verteilt, als Anreiz sich vom Felck zu bewgen und sich was zu holen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum