Keine Lust auf Kauen!!

bearbeitet 22. 12. 2004, 21:18 in Kleinkinder
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen wie ich. Mein kleiner Zwerg ist jetzt 17 Monate alt und er ist immernoch der Meinung, dass Kauen nichts für ihn ist!!!
Wir haben wie alle anderen auch irgendwann mit Babykeksen angefangen, die er dann auch schön "aufgeweicht" hat und alles war supi. Aber irgendwann war er dann der Meinung, die Kekse nicht mehr aufzuweichen, sondern ein Stück abzubrechen und das dann gleich zu schlucken. Das endete natürlich in einem Erstickungsanfall. So geht das seit dem leider immer weiter. Wir schaffen vielleicht jetzt ein viertel Brot mit Leberwurst und dann verfällt er in sein altes Schema. Wir brauchen allerdings alleine für diese viertel Brot schon 30 Minuten!!
Ich habe teilweise den Eindruck, dass ihm das alles zu lange dauert und er keine Lust dazu hat. Er ist ja sonst ziemlich aktiv.
Aber ich meine, er muss doch nun irgendwann mal anfangen, oder? Um ehlich zu sein, beneide ich alle anderen Mamas, die jetzt ohne grosse Tasche mit ihren Zwergen unterwegs sind. Ich schleppe ja noch alles mit wenn ich weiß das er Hunger bekomen könnte. Auch bei Gläschen ab den 8 Monat haben wir teilweise Probleme. Die muss ich entweder pürrieren oder ich koche halt selber (natürlich uach komplett pürriert).
Hat jemand von euch einen Tipp für mich????

LG Sönnchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Erstmal wieviele Zähne hat dein Kleiner denn ?
    Dann Zahnt er vielleicht ? Da tun oft die Kiefer weh und sie wollen nicht kauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also:
    Anton hat nun genau 8 Zähnchen. Die beiden oberen Schneidezähne, die unteren vier Zähnchen vorne und dann noch einen hinteren Backenzahn und einen mittleren Backenzahn. Beide rechts. Ich denke mal, er ist momentan auch wieder am Zahnen.... allerdings geht das ja nun schon Monate so, dass er nicht kauen mag :cry:
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Sönnchen!

Mmmh, und wenn Du es ihm püriert gibst, dann isst er alles schnell auf, oder mag er insgesamt nicht essen?
    Meine Kinder haben so Phasen gehabt, bzw. haben sie immer noch, da wollten sie kaum essen und was die dauer des Essens anbelangt, oh das dauert und zieht sich:roll: , aber Hauptsache sie essen!

Die Backenzähne brauchen ja Zeitweise recht lang bis sie durch sind und das ist dem Kind sehr lästig. Pablo fehlen immer noch Backenzähne, und wenn da was wehtut, gibts Apfel- und Mörenstäbchen zum kratzen und kühlen!

Sonst wüsst ich auch nichts!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja sagen wir es doch mal so: Er war von Anfang an nicht gerade der begeisterte Esser. Schon bei den Fläschchen nicht.
    Aber wenn es pürriert ist, dann isst er. Mal schneller, mal langsamer. Je nachdem. Allerdings ist er auch einer von der Sorte, die grundsätzlich irgendwas zum spielen oder gucken brauchen, wenn er isst. Ich versuche schon es ihm abzugewöhnen, aber keine Chance. Leider!!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum