Gibt es hier eigentlich schon ein Plotter Thema? Wenn nicht wäre interesse daran uns hier auszuteuschen mit Tipps, Tricks, Dateien, fertige Werke etc?
Ich bin totaler Neuling auf dem gebiet, mein Gerät habe ich erst gestern bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung 📦.
Ich würde mich freuen.
Kommentare
3
96
134
96
96
134
Wenn die Zeit reicht kann ich meine neue Erunngenschat am Donnerstag abholen. Hab ihn dann so schneller zu Hause wie mit der Post den durch den black friday kommen sie kaum hinterher mit versenden. Da es nicht weit weg ist geh ich selbst hin 🤣🤣.
Gerade Tipps was ich mir unbedingt vor den ersten versuchen zulegen MUSS?
96
96
Wenn Du bei Facebook bist, geh mal in ein paar Gruppen...ohne die wäre ich verloren gewesen!😅
152
152
134
Entgitterer? Was ist das wie schauts aus? Ist das beim cameo nicht schon dabei 😬?
Übertragungsfolie?Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee
Sehr kompliziert das ganze 😬.Ja bei FB bin ich aktuell in zwei Gruppen.
96
Ich hab keine Ahnung wie das heißt, Du musst damit halt die Folie, die Du nicht brauchst wegmachen bzw entgittern. Beim Portrait wars nicht dabei, ist aber auch schon ein paar Jahre alt! 🙈Flex bügelst Du ja mit der Folie und ziehst diese nachher ab! Vinyl wird geplottet (nicht spiegelverkehrt wie Flex oder Flock) und dann mit einer Folie von der eigentlichen Folie entfernt und irgendwo drauf geklebt!😬 ich hoffe, ich hab’s verständlich erklärt?😅 Ist schon Wahnsinn, was man alles lernen muss...irgendwann wird’s selbstverständlich!
Ich geb Dir noch einen Tipp: vor jeden Plott überlegen, ob Du es spiegelverkehrt brauchst oder nicht..hab schon soviel Folie kaputt gemacht!🙈😅
96
134
Das sieht ja ganz böse aus was man noch dazu braucht 🤣. Muss ich dann gut vor den Kids verstauen 😱😱.
Danke für deine tipps.
134
134
Zwei mal so viel 🙈Gar nicht übel für das erste mal
Jetzt bin ich dabei t-shirts zu plotten. Leider fehlen mir aktuell noch die shirts 🙈🤣 und Montag muss es fertig sein 🤣
134
Was habt ihr noch so geplottet?
Brauch neue Ideen. Wobei ich den ribarahmen bis zur Vergasung machen könnte 😬.
Brauch noch dringend eine tolle schnelle Geburtstagskarte und Geschenke Idee. Brauche sie am 31. 😅
152
ich habe heute meinen ersten beleuchteten ribba gemacht. aber jetzt stört mich, dass die braune rückwand leicht durchschimmert hinter der sterneffektfolie. jetzt habe ich ein weisses papier dahinter gemacht. aber jetzt leuchten die sterne nicht mehr so schön wie vorher 🤔
wie macht ihr das?
134
152
ich überlege mir nun, die lichterkette wieder wegzunehmen und die rückwand weiss anzumalen 😅
das braun stört mich🙃
134
469
1,666
469
Zubehör kaufe ich mittlerweile nur noch bei Plottermarie, da die Qualität der Folien, die man so bekommt, doch sehr schwankt.
258
1,666
134
Ich habe den Cameo3 der kann fast alles und ich für mich möchte immer mal wieder andere Sachen machen konnen, daher ist dieser für mich bisher perfekt.
5
532
1,666
26