Kopfschmerzen - Paracetamol?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 21. 12. 2004, 14:24 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe schon vor der Schwangerschaft relativ häufig Kopfschmerzen gehabt. In den ersten 3 Monaten hatte ich dann zum Glück Ruhe, aber in den letzten 2 Wochen ist es wieder ziemlich schlimm.
Letzten Sonntag lag ich völlig flach, ich konnte mich kaum rühren vor Schmerzen. Ich habe dann in der Apotheke angerufen und gefragt, ob es irgendetwas gibt, das ich trotz Schwangerschaft nehmen kann. Es wurde mir gesagt, ich solle Kaffee mit Zitrone trinken oder Pfefferminzöl einreiben. Das Öl hatte ich nicht da, und denn Kaffe habe ich kaum runter bekommen und geholfen hat er nichts. Irgendwann habe ich dann eine Paracetamol genommen - es ging nicht mehr anders. Die hat sofort gewirkt. Die letzte Woche hatte ich sehr oft leichte Kopfschmerzen und gestern war es dann schon wieder so schlimm. Dazu war mir auch noch schlecht.
Wie ist das denn jetzt mit Paracetamol? Darf ich die nehmen? Wie oft? (Klar, so selten wie möglich) Hat jemand sonst eine Idee?
Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht monatalang so weitergeht.
Liebe Grüße
Carolin (15.SSW)

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Espresso mit Zitrone, starken Kaffe mit Zitrone... aber das hast DU ja schon probiert. Paracetamol darfst Du in der Schwangerschaft nehmen. Du solltest auch möglichst viel trinken, Cola und Kaffee zählen jedoch nicht zu den Getränken. Gib einfach in die Suchmaschine mal "Paracetamol" oder "Kopfschmerzen" ein, dann kannst Du Dir mal alles darüber durchlesen, es gibt einige Beiträge dazu.
  • SevenSeven

11

Hallo Pebbles,

ich hatte genau das gleiche Problem wie du in meiner Schwangerschaft! :cry: Ca. 4 Wochen lang hatte ich ununterbrochen Kopfschmerzen (und den Kaffee mit Zitrone hab ich auch nicht runterbekommen *schüttel*) Ich hab anfänglich fast jeden Tag eine Paracetamol geschluckt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Das das nicht so weiter gehen konnte war klar und ich bin dann in eine Apotheke die sich sehr gut mit Homöopathie auskennt und die haben mir dann Globulis gegeben die genau auf meine Symptome abgestimmt waren. Nach 3 Tagen waren die Kopfschmerzen wie weg und ich hatte seitdem fast keine Probleme mehr.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiter helfen ;-)

Ich wünsch dir gute Besserung!

Liebe Grüße
    Seven
  • LoreleiLorelei

4,536

Hallo,

also das Minzöl hattest du an dem besagten Tag nicht da, aber ich würde es mir an deiner Stelle durchaus besorgen. Hilft wahre Wunder und ist absolut ungefährlich und natürlich.
    Du schreibst, dass du schon vor der SS oft Kopfweh hattest. Dann würde ich aber auch mal checken, woran das liegt. Tabletten "fressen" kann ja nicht die Lösung sein. Mehr trinken kann auch schon helfen.
    Wenn du kein Kaffeetrinker bist, dann musst du keine Zitrone rein tun, dann reicht auch normaler schwarzer Kaffe, denn der weitet ja die Arterien.

LG, Lorelei
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nochmal, unbedingt mehr trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum