Ludwig ist jetzt 10 Wochen alt und ein begeisterter Trinker. Ich stille ausschließlich. Er hatte immer gelblich-orangen, sehr flüssigen teilweise körnigen Stuhl. Seit ungefähr einer Woche hat sich sein Stuhl grünlich gefärbt und Ludwig drückt richtig heftig. Was ich dann in der Windel finde ist teilweise sehr wässrig (gestern mußte ich ihn dreimal umziehen :twisted: ), manchmal richtig schleimig und riecht anders als vorher. Er trinkt aber weiter sehr ordentlich und ist quitsch fidel.
Was kann das sein? Ist das normal? Ich esse nichts anderes als vorher. Er trinkt am Tage ca 25 bis 30 Minuten und nachts meist nur 10 Minuten. Langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Der Kinderarzt meinte, es wäre vielleicht nur ein kleiner Infekt. :traurig04:
Ist Euch das mit Euren Kleinen auch so gegangen?
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
4,530
Hey,
ich glaube ich hatte ähnliches schon gepostet. Hört sich ähnlich an wie bei uns! Maximilian ist morgen 9 Wochen alt und drückt auch so wahnsinnig heftig! Eigentlich drückt er den ganzen Tag!!! Seit heute ist der Stuhl auch dunkelgrün, aber ganz dunkel.Marlies schrieb wie Gisela, dass es Darmreifung sein kann. Ich glaube aber nachdem was ich hier gelesen habe auch nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Ansonsten würden wir es ihnen glaube ich auch irgendwie anmerken. Und wenn sie sich doch gut entwickeln, kann ja eigentlich nichts sein!!!
Da unsere beiden ja ähnlich alt (jung ) sind, kann es sich ja wirklich um einen Darmreifungsprozess handeln!?
111
529
Von grün über gelb bis zu orange. Von flüssig, über schleimig, cremig oder körnig, leicht abzuwischen oder zäh klebrig, war schon alles dabei
Gesorgt hab ich mich nur als er zum ersten Mal nicht körnig war. Dachte schon das es wohl Durchfall sein muß, aber meine Hebi meinte dazu nur das er dann wohl die Milch besonders gut verwertet hat. Seitdem mach ich mir da keine Gedanken mehr drüber und lass mich überraschen was mich wohl als nächstes erwartet ;-)
556
Danke für die vielen Antworten. Mittlerweile habe ich auch aufgehört mir Sorgen zu machen - schließlich geht es ihm gut.
Liana,
Hendrik ist ja genauso alt wie Ludwig. Hat er auch gerade so eine launische Phase, in der er einfach nur rumhängt und jammert? Wie ist das bei Dir mit dem Schlafen? Ludwig ist überhaupt nicht der Ansicht durchschlafen zu müssen und verlangt brav alle vier Stunden nach der Brust. Neuerdings scheint er auch wie wild zu träumen und schreit manchmal im Schlaf. Oder er biegt beim Aufwachen falsch ab und weint und läßt sich nur schwer beruhigen.
Ich hatte gehofft, nach dem 12-Wochen-Sprung jetzt einmal eine Weile ein liebes und friedliches Baby genießen zu können.
59,500
:byebye01:
Gisela