Hallo
Wir haben folgendes Problem:
Cecilia hatte letztens ein "Keinen Hunger"-Phase und hat mal so eben den ganzen mühsam aufgebauten Essensplan durcheinandergeworfen.
Mittlerweile geht es wieder besser allerdings haben wir immer noch ein Problem mit der Nachmittagsmahlzeit.
Eigentlich wollte ich sie im Hinblick auf den Abendbrei nur noch mit Obst ernähren nachmittags. Ich hatte nämlich festgestellt das die den Milchbrei verweigert wenn sie nachmittags viel isst, allerdings hat sich das wieder etwas gegeben. Sie isst zwar immer noch nicht den ganzen Brei bzw. sehr selten (140 ml Pre + äquivalente Menge Getreideflocken und ca. 100 g Obst), aber es wird besser.
Nun ist es aber so, wenn sie nachmittags Banane bekommt dann beißt sie ca. 1/3 - 1/2 ab und will dann nix mehr. Ich hab mir jetzt gedacht das sie damit nicht satt sein kann und hab ihr dann eben noch ein Gläschen GOB angeboten, das hat sie fast ganz weggeputzt. Nun meine Frage, wieder zurück zum GOB oder hungern lassen wenn sie das Obst nicht will? Wobei sie nicht anstellt wegen Hunger. Zerdrücken der Banane hat auch nix geholfen, dann wollte sie auch nicht mehr. Aber sie isst sie schon gerne eigentlich. Apfel oder so funktioniert noch weniger.
Liegt es eventuell daran das es richtig feste Kost ist und sie das noch nicht möchte?
Sollte sie das denn schon mögen? Andere Kinder in ihrem Alter futtern schon Apfel am Stück, sie hat da aber irgendwie keine Lust drauf.
Irgendwie weiß ich da gerade nicht weiter.
Gruß
Martina
Kommentare
25,096
Felix futtert nachmittags auch Obst, aber mnur wenn ich es durch den Zauberstab (Pürierstab) jage. Egal Ob Banaane oder Apfel, es muß MUß sein.
Probiers doch mal ob sie es ißt wenn es völlig püriert ist.
Abbeisen muß sie noch nicht, da hat sie noch Zeit. ;-)