Schnupfen, Husten, Fieber

MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 12. 2004, 14:46 in Kranke Kinder
Nun hat es uns also erwischt. Die erste richtige Erkältung.

Seit gestern früh läuft die Nase, seit nachmittags hustete sie auch - wohl sehr schmerzhaft, da sie sofort anfängt zu weinen, seit gestern nacht ist Fieber dabei und seit heute morgen ist sie auch noch heiser vom durch-den-Mund-atmen.

Ich habe hier also Berge von gehackten Zwiebeln - habe auch aus Zwiebeln und zucker den Hustensaft gemacht. Genau hier kommt meine Frage:

Im Sirup schwimmen jetzt noch Zwiebeln und auch ein paar Zuckerkörner. Hab ich also zuwenig Zwiebeln rein, weil sich der zucker nicht gelöst hat? Soll ich aso noch ein paar Würfel "nachwerfen"? Sollte ich die Zwiebeln rausfischen, oder geben die immer noch ein bißchen Wirkstoff ab? Wie lange kann ich den Saft denn verwenden?

Ab wieviel Tagen Fieber geht man zum Arzt? Alina ist zwar quengeliger als sonst, spielt aber, lacht sogar noch manchmal. Der Appetit ist ziemlich dahin, ist bei mir aber auch so. Sie hat auch wharlich genug Reserve. Sie trinkt auch genug, wenn auch nicht ihre 1300 ml wie sonst - eher so 800-900. Bisher habe ich eigentlich gefühlsmäßig alles im Griff, meine Nerven machen auch noch mit.

Lacht mir ruhig aus, aber ch bin froh, daß ich die letzten 16 Monate verschont blieb.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also zum Zwiebelsaft:
    Die restlichen Zwiebeln würde ich rausfischen.
    Wie lange er sich hält, gute Frage, aber im Kühlschrank sicher einige Zeit.

Wenn der husten allerdings so weh tut und fest sitzt, soll euch der Doc was pflanzliches aufschreiben. Dann kannst du noch Tymian nehmen, den daraus einen richtigen Sud kochen, und den dann ins Badewasser kippen, und sie das einatmen lassen( wenn sie fieberfrei ist).
    Wenn du ein gutes Öl hast kannst du auch Tymianöl in ein Wasserschälchen geben und das über der Heizung verdampfen lassen.

Wie hoch ist das Fieber denn ?
    Also wenn es nach drei Tagen nicht runter geht würde ich mal schauen lassen.
    Beim trinken sollte sie einen halben Liter schaffen, alles weitere ist sehr gut.
    Wenn sie es trinkt kannst du es mal mit Lindenblütentee probieren, der ist gut für Hals,Brust und Fieber.

Die Nase, bekommt am besten Meersalzspray und Mayoranbutter.
  • MimiMimi

1,643

Danke für die ausführliche Antwort!"
    So ähnlich war auch mein Gefühl. Fieber war heute 38,4 abends - nachts aber höher. Wenn heute die 39er marke überschritten wird, sieht mich morgen der Doc - ansonsten also Dienstag.

Ich sehs kommen - das wird unseren Frankfurt-Trip canceln. Mit fieberndem Kind fahr ich nicht in 3 Tagen 9 Stunden Auto...
  • handjeryhandjery

1,392

Erstmal gute Besserung. Wir haben das auch gerade hinter uns, Gott sei Dank ohne Fieber und sind mit Anjas Tips sehr gut gefahren ;-)

Ich mußte gerade nur über Dein Nicht-Autofahren schmunzeln, weil ich total gerne mit der Kleinen im Auto unterwegs war: Da war ihre Nase immer frei und sie hat wild um sich geguckt und nicht genörgelt und ab und zu entspannt geschlafen.

Das Problem war nur das woanders ankommen und sein :biggrin:

Ich wünsche Euch das es bald vorbeigeht, das ist so ganz arm :sad:
  • MimiMimi

1,643

frohe Botschaft - etwas früher: Alina ist seit heute morgen 4 Uhr (oder so) fieberfrei, ihr Appetit ist zurück und das wird Rotznase und Husten hoffentlich auch noch besiegen. FFM wir kommen (wenns so bleibt...)
  • handjeryhandjery

1,392

Das ist doch prima! Husten und Schnupfen geht ja noch, wenn erstmal das Fieber weg ist. :razz:
    Na denn weiterhin gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Miriam, kommste auf nen Tee oder Kaffee vorbei? ;-)
  • MimiMimi

1,643

Leider st die Temp wieder erhöht, aber ich erzähl ihr viel vom Gesundwerden. Frei nach positivem Denken

@ Maya: Dieser Besuch ist schon verplant... aber so grundsätzlich? Könnte ja mal ne Woche meine SM besuchen, sozusagen kinderfrei haben und dann... wo bist denn in hessen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mimi, so ungefähr 20 km nordöstlich von Frankfurt ;-)
    Würde mich freuen wenns klappt, mit Alina wärs natürlich noch schöner :grin:
  • GabyGaby

515

Hallo,

hab ne Frage zum Zwiebelsaft: ist der jetzt was für Kleinkinder (16 Monate ) oder nicht? Wegen Blähungen!

Danke

LG Gaby
  • MimiMimi

1,643

Alina hat keinerlei Verdauungsprobleme - war aber noch nie ein Blähkind...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum