der Schluck auf...

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 20. 12. 2004, 11:12 in Schwangerschaft
... meines Scheisserchens macht mich wahnsinnig...

wann auch immer ich schlafen gehe... ich brauche schonmal mindestens eine Stunde zum einschlafen, gern auch mal 2... nach ca. einer Stunde Schlaf gongt die PipiGlocke in meinem Kopf und ich sprinte zur Toilette, als ginge es um mein Leben... die Augen immernoch geschlossen, falle ich wieder ins Bett, sooo müde, dass man annehmen kann, ich schlafe sofort weiter und weiss am nächsten Morgen kaum noch was von der ToilettenPause... aber neeee.... nu kriegt der Kleine Schlucken.... da kann man mittlerweile die Uhr nach stellen.... das Ganze wiederholt sich dann in der Nach nochmal so ca. 2 mal, so dass ich pro Nacht dann doch zu sagenhaften max. 4 Stunden Schlaf komme :flaming01: .... und das geht seit 2 Wochen so... ich kann nicht mehr, ich bin total ausgepowert, ich möchte doch nichts, als mal eine Nacht durchzuschlafen, ehe der Wurm kommt.... und ausserdem wäre es doch echt schick, wenn ich zur Geburt hin noch irgendwie ein bissel Kraft finden würde :biggrin: ....

Hinzu kommt nun noch, dass ich mir mittlerweile echt Sorgen mache. Ist es denn normal, dass der kleine Wurm täglich im Schnitt 5-6 mal Schluck auf bekommt ??? Bei ner DopplerSonographie wurde festgestellt, dass er sich die Nabelschnur galant um den Hals gewickelt hat... Kann es daran liegen?? Kann es sein, dass seine Sauerstoffversorgung nicht optimal ist? Weia weia... mach mir echt Sorgen. :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *kicher* - hört sich eigentlich witzig an.... ich freu mich schon, wenn ich mein Knöpfchen auch bald spüren werde.....

Aber im Ernst, bin zwar keine Expertin, aber ich habe gestern in meinem Hebammen-Buch gelesen, dass ein Schluckauf für die Ungeborenen total normal ist und auch nicht so nervig wie für uns Erwachsene. Das kann bis zu 20 Minuten dauern... manche sind dafür wohl anfällig und manche nicht.
    Ich weiß natürlich nur nicht, ob es auch 5-6 mal sein kann pro Tag, davon stand da definitiv nix!

Hicks!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schluckauf entsteht durch ein Zusammenziehen des Zwerchfells und hat weder mit der Nabelschnur noch mit der Sauerstoffversorgung einen Zusammenhang. Schätze dich glücklich, dass es dich "nur" 5 - 6 mal täglich erwischt, manche Zwerge haben den fast während ihrer gesamten Wachphasen. Schluckauf ist wirklich absolut harmlos und kein Indiz auf eine Störung, im Gegenteil, Zwergi lernt gerade schlucken. ;-)

Dein geringer Nachtschlaf kann auch von einer anderen Seite gesehen werden: Du wirst schon mal langsam auf die Zeit "danach" vorbereitet und "aufgefordert", dein Leben bereits jetzt entsprechend einzurichten und umzustellen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 20. 12. 2004, 11:10
    Hmm... also wenn es für`s Ungeborene nicht unangenehm ist, kann ich ja sagen: wenigstens etwas. Ich persönlich finde es nämlich echt super unangenehm.... wuaaaa..... das ist wie ein dicker Wecker, der dir auf der Blase rumhoppst... ;-)

Gisela, ah danke. Wenn da kein Zusammenhang zu der NabelschnurSache gibt, reicht mir das ja völlig aus. *g*
    Hmm... ja mit der "Lebensumstellung" akzeptiere ich ja auch ... nur nun, wo so langsam der Endpsurt einsetzt und mir alles nur noch weh tut, wird der Schlafenswunsch stärker... :roll:
    NUR?? Oh man.... *lach*... mir reichen diese Male echt aus... finde das echt ziemlich anstrengend.
  • handjeryhandjery

1,392

Meine Mina war auch so ein Schluckauf-Knopf, ich denke, da ist nichts beängstigendes daran. Blieb nach der Geburt übrigens genauso, nur da ist der Schluckauf mit Stillen zu bekämpfen.
    Ich hoffe Du findest noch ein bisschen Ruhe, anderseits gewöhnst Du Dich so ja auch schon an die Zeit nach der Geburt ;-) 4 Stunden Schlaf ist eigentlich gar nicht schlecht...
  • LoreleiLorelei

4,536

handjery, naja ich weiss ja nicht... 4 Stunden am Stück vielleicht, aber so gestückelt, hat das mit Erholung ja rein gar nicht zu tun. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum