Hallo Und zwar hab ich unter der Such funktion nichts passendes Gefunden....
Ich bin jetzt 19+1 ssw, und habe eine 5 Jährige Tochter .
Nun zu den Fragen in der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich die ersten Kindesbewegungen Etwa um die 17. woche gespürt ( das erste mal ende Oktober anfang November geboren ist sie im April)und auch regelmäßig . In dieser Schwangerschaft ist es ganz anders Ich dachte ich hätte schon bewegungen bemerkt aber ich bin mir nicht sicher , (damals war ich mir sicher) naja ich wiege jetzt einiges mehr vieleicht liegt das auch daran , ich kann es mir halt nicht erklären und mache mir da schon sorgen !
Zweite Frage :
Hatte Letzte woche Starke Zahnschmerzen wegen abgebrochenen Zahn(Backenzahn),bin dann zum Zahnarzt , der hat mich zu einem anderen Zahnarzt geschickt , denn der zahn mußte gezogen werden und keiner wollte das machen, naja am ende nach drei verschiendenen ZahnÄrzten hat es doch mein Zahnarzt gemacht , hatte so starke schmerzen es war mir so recht ! Es wurde dann geröngt ( nur der zahn) mir wurde gesagt da komm ich nicht drum rum.Und nach der ortlichen betäubung wurde mir der Zahn gezogen ,anschliessend genäht .
Jetzt muß ich Antibotika und gegen die schmerzen darf ich Paracetamol
nehmen,nur hab ich in der ganzen Aufregung vergessen zu fragen wieviele Paracetamol ich am Tag nehmen darf .
Kann das Kind schaden dadurch genommen haben ? denn in der ganzen Zeit ging es mir nicht gut und ich was sehr Aufgeregt (denn ich habe Angst vor Zahnärzten)
Vielen dank schonmal im Voraus
Diana
Kommentare
6,272
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Zur ersten Frage. Kinder sind unterschiedlich, vielleicht hast du ein ruhiges Exemplar "erwischt".
400
Ich hab ne Wurzelentzündung (gehabt) und mein erster Zahnarzt hat gesagt, ich solle bis zur Vollendung der 12. Woche abwarten, dann zum Kollegen, der Spezialist ist...
Hatte vorsichtshalber etwas länger gewartet und dann böse Blicke vom Arzt geerntet, der meinte, dass das schon chronisch wär und so weiter.
Beim Zahnröntgen sind die Strahlen nicht so doll und sehr gebündelt, das tut dem Zwerg nichts, dass haben mir mehrere Ärzte bestätigt. Genauso bzgl. der Betäubung und bestimmter Antibiotika, die man in der SS nehmen kann.
Wenn Dir "nur" ein Zahn gezogen wird ( ), ist der Stress ja nicht so gross, ist also auch nicht schlimm für's Zwerglein.
Zum Paracetamol hat sich ja schon Barbara geäussert...
Gute Besserung!!
Zu den Kindsbewegungen kann ich leider nichts sagen, aber da gibt es ja mehrere threads drüber, das ist wohl tatsächlich sehr unterschiedlich... ;-)