ich bekenne mich jetzt mal zu gar nichts *gg*
aber ich hätte Dir noch eine Variante.
Koch das Wasser ab, lasse es abkühlen bis es noch gut warm ist, aber noch nicht Trinktemperatur, und fülle es in eine Thermokanne.
Zumindest fand ich das für mich am leichtesten.
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
1,392
-Wasser abkochen
-in die Flasche und in den Warmhalter
-wenn dann benötigt einfach die Premilch rein.
Bei uns läuft es so am Besten, weil gelegentlich mein Sohn die Wache übernimmt und es ihm am leichtesten fällt (meinem Mann auch. ;-) ), wenn ich es so vorbereite.
2,322
1. Wasser abkochen, dann in eine der unbenutzten NUK-Fläschchen einfüllen und erkalten lassen. Wenn Futterzeit ist, Wasser abkochen, das vorher abgekochte kalte Wasser in die Fütterflasche (bei uns ists momentan eine 170 ml Flasche), daher 110 kaltes wasser, Pulver beimengen und ca 60 ml heißes Wasser drauf und gut schütteln.
Für nachts mache ich abneds eine Flasche fertig, lasse sie abkühlen und stelle sie in den Kühlschrank. Zum Aufwärmen stelle ich sie für 15 sek. in die Mikrowelle, das wird aber allgemein nicht empfohlen.
Wir nehmen Humana Pre und ich würde Dir empfehlen auch Pre-Milch zu geben, da Folgemilch unnötig Kristallzucker und Stärke enthält, was nur den Darm des Zwerges belastet.
7,772
Wenn es dann ans Füttern geht nehme ich 1 Flasche fülle diese mit heißem Wasser bis 155ml auf und gebe das Pulver hinzu. Dann habe ich die perfekte Schüttel und Trinktemperatur.
Für Unterwegs nehme lege ich eine Flasche kochend heißes Wasser mit 155ml in die Flaschen Warmhaltebox und das Pulver mache ich erst rein, wenn Moritz Hunger hat.
Ich habe nähmlich gelesen, das sich da sehr schnell Bakterien bilden, wenn man die Flasche vorbereitet und das Vitamine verloren gehen, wenn man die Milch mit zu heißem Wasser anmixt.
3,151
2,322
25,096
Also bin ja seit über 6 Monaten Avent fütterer und hab sowohl die Avent doppel Termobox wie auch den Avent Wickelrucksack mit Termotasche für zwei Flaschen, und hatte niiiee Probleme mit dem warmhalten.
Flasche mach ich:
Morgens Wasser abkochen,
auf Trinktemperatur abkühlen lassen,
in die Termoskanne, und gut ist. ;-)
7,772
Dann nehme ich den Flaschenwärmer mit und mache das Wasser noch mal war bevor ich das Pulver rein mache.
Ich habe keinen von Avent aber die Flaschen passen da rein.
Komisch früher bei Lukas hatte ich auch eine die länger warm gehalten hat.
25,096
Wie gut das ich so ein Ding nie bessenen habe.
Zu Hause hab ich einen Topf und Wasser, und unterwegs hatte ich eigentlich niiee Probleme, entweder ein Gefäß mit heißem Wasser zu bekommen, um darin zu wärmen, oder wenn ich länger weg war, war die Termoskanne bisher immer mit dabei. ;-)
7,772
Eine Thermoskanne kann ich nicht Sterilisieren und dann kippe ich das Wasser hin und her. So ist es doch viel praktischer?
Und wenn es keine Steckdose geben würde dann könnte ich das Wasser auch unter einem heißen Wasserbad erwärmen.
Und falls ich wirklich mal länger als zwei Stunden irgendwo in den Wald gehe, dann nehme ich eben eine Thermoskanne mit.
3,151
7,772
4,530
7,772
38,644
3,151
Den hat er, aber da müssen wir schon lange bei den Schwiegereltern bleiben, dass der einen Liter wegzieht - und das tu ich nicht :biggrin:
4,530