Wann haben eure Kinder nachts durchgeschlafen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 14. 01. 2005, 22:44 in Plauderecke
Ramona2110 schrieb:
Mein Sohnemann ist mit seinen 4 Monaten irgendwie fast der einzige im Pekip Kurs der nachts noch Hunger hat und nicht durchschläft.
Erzählen können Mütter viel, wenn der Tag lang ist. :roll: Außerdem kommt es doch auch darauf an, wie man "durchschlafen" definiert...
1. Mit wieviel Monaten hatten eure Zwerge nachts kein Hunger mehr (stand dies im Zusammenhang mit der Beikost?)
Nein, Beikost hat keinen Zusammenhang mit nächtlichem Durchschlafen sondern die geistige Reife.
2. wann haben eure Kiddies durchgeschlafen.
Von "ein paar Wochen" bis "vier Jahre" kann ich dir alles anbieten... ;-)

:byebye01:

Gisela

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein großer Sohn, heute 11 Jahre schläft bis heute nicht durch und ich habe - einschließlich ferbern (was ich heute aufrichtig bereue) alles versucht.
    Mein kleiner Sohn, 1 Jahr, schläft seit ca 4 Wochen durch, also mit 11 Monaten. Du siehst, es ist unterschiedlich.
    Übrigends, in meiner Umgebung gibt es auch nur Kinder die seit frühesten Tagen ohne "mucken" durchschlafen :lol:
  • handjeryhandjery

1,392

Mina hat ab der ersten Woche mindestens von 20h bis 6h geschlafen- bis die 16 Woche kam und sie fast stündlich kam. Dann so lala-Wochen, dann wieder alle 2 Stunden und jetzt schläft sie seit einer Woche wieder von 20h bis 7h und ich warte auf die nächste stündlich-Attacke.

Ich glaube inzwischen, das kann sich immer ändern, habe mich von den Lieben hier und dem Leben belehren lassen und würde sagen: mach Dir weder zu viele Hoffnungen noch Gedanken, es kommt eh, wie es kommt :grin:

Und nütze die Phasen, in denen es mal mehr Schlaf gibt :schlafen01: Und immer dran denken: die werden schneller groß als man glaubt und ich kann mich bei Robin bestimmt nicht mehr an Schlafgewohnheiten erinnern...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Malte schläft seit der 10. Woche durch. D.h. von ca 20-6 Uhr. Ich geniesse und freue mich jeden morgen wieder beim Blick auf die Uhr. :grin:
    Denn ich weiss: der 19erkönnte alles ändern... *hoffdasesnichtsoist*
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ramona2110 schrieb:

Am 14. November!
    Muss'n Versehen gewesen sein. :biggrin:

Nee, im Ernst... bin gespannt auf die Antworten. Aber von dem, was ich hier schon gehört habe, gibt es alles - Stillkinder, die nach 2 Wochen durchschlafen, und Flaschenkinder mit Einsernahrung, die trotzdem dauernd Hunger haben.
  • Janina1Janina1

1,145

Alexander hat mit zwei Jahren durchgeschlafen. Zu dem Zeitpunkt wurde ich schwanger und die Milch blieb weg.
    Benjamin hat mal als ganz kleines Baby so 6 Std. am Stück geschlafen. Seitdem nie wieder. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

HAllo

Felix schafft Abends / Nachts 6-8 Stunden am Stück, allerdings startet er mit denen zwischen 18 /19 Uhr also wacht er irgendwann zwischen Mitternacht und 3:00 Uhr auf, er weiß ja nicht, das ich nicht um 18:00 uHr ins Bett gehe. :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas hat ab der 9. Woche durchgeschlafen, boaah, haben wir gestaunt :shock:
    Ab und zu wird er mal so gegen 5/6 Uhr wach, weil der Magen knurrt, aber eigentlich hat er sich auf 8:30/9:30 eingependelt. Allerdings geht er abends auch erst so zwischen 21:30 und 00:30 ins Bett, also Nachtmensch und Morgenschläfer wie seine Mama :biggrin:
  • RegulaRegula

952

Ramona2110 schrieb:

1. Mit wieviel Monaten hatten eure Zwerge nachts kein Hunger mehr (stand dies im Zusammenhang mit der Beikost?)

1. noch nie
    2. noch nie

Hoffe, ich konnte helfen
    ;)
    Wie definierst Du durchschlafen? 5 Stunden 6 Stunden 8 oder 10?

Moritz schläft von 23 Uhr und schläft bis manchmal 5 und manchmal 6.30 Uhr. Einmal auch nur bis 4 aber da hatte er einen hektischen Tag vorher mit vielen neuen Eindrücken.

Das macht er schon länger so, die ersten 2 Wochen hat er manchmal um 2 Uhr schon Hunger gehabt.
  • s.reihss.reihs

114

Hallo :byebye03:
    also unser kleiner hat mit 10 Wochen angefangen durchzuschlafen Das ist auch seitdem so geblieben. Er geht zwischen 19.30-21.00 Uhr in Bett und wacht zwischen 6-7.30 auf. Dann kriegt er nur die Flasche und ne neue Pampers. Danach schläft er nochmal so 2 Stündchen. :fun52:
    Traumkind!!Hoffentlich bleibt das so.....
    Ach ja, nach der 5 Uhr Mahlzeit schläft meiner auch wieder ein am WE können wir so durchaus bis 9-10 Uhr schlafen :grin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich hab einen richtigen 6er geschossen!
    Max schläft seitdem er 2 Wochen war 8 Stunden mit 6 Wochen 10 Stunden und nun seit einigen Wochen sogar 14 Stunden lang durch!
    Wir müssen ihn dann morgens gegen 11 Uhr wecken weil er doch sonst glatt auch noch bis Mittag schlafen würde....
    Er ist halt wie seine Eltern :lol: :cool:
    Achja mit durchschlafen meine ich in den Stubenwagen legen und drinlassen sogar ohne Schnuller nachschieben...
    Dafür wiegt die Windel dann am nächsten morgen immer knapp ein Kilo ;-)
  • lindschilindschi

278

ja, meine süße hat mich auch so verwöhnt!! 3monate lang(2. -5. monat!), dann wars vorbei und der 26er schub da, dann zum drüberstreuen die zähnchen - bedeutet -weinen alle 10 bis 15 min, 6mal stillen, streicheln, in den arm nehmen,... 2 monate!! jetzt schläft sie zumindest manchmal 2 stunden durch, denn 2 zähnchen sind da. einerseits juchhu -keine schmerzen mehr für sie! andererseits scheußlich, denn sie beißt jetzt sooft zu :shock: , dass wir beide schon ganz verkrampft sind. doch schlafen kann ich wieder länger!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Batisda : Was fütterst du abends ?
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Anja
    Ich füttere nur Prenahrung ab und zu mal ein bißchen Wasser!
    Wieso>?[/quote]
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 21. 12. 2004, 22:16
    @ Batisda:

Brav :knutsch01:

Och bei 14 Stunden Schlaf am Stück kommt man manchmal so auf Gedanken. :biggrin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo nochmal
    Nee was das anbelangt habe ich meine eigenen Vorstellungen ;-)
    Er bekommt nur Pre!!
    Meine Schwiegermutter wollte mir schon Brei und Saft andrehen und meine Cousine meinte dass Schmelzflocken toll sind!
    Wenn ich aber auf jeden hören soll dann :roll:
    Deshalb höre ich auf meineKIA und die sagt nur Pre...
    Außerdem hab ich zuviel gegen die anderen Sachen!
    1er Nahrung möchte ich ihm nicht antun wegen der vermehrten Stärke weil er noch viel spuckt...
    Schmelzflocken sind schlecht für die Verdauung und wie man sieht reicht Pre aus denn er nimmt gut zu und wird ausreichend satt ;-)
  • halemahalema

126

Hallo Ramona!
    Mein Sohnemann Jamie ist jetzt fast fuenf Monate alt und schlaeft auch noch nicht durch. Er hat schon mal Tage gehabt, an denen er durchgeschlafen hat (zu meiner Freude), aber das war nur von kurzer Dauer. Ich habe mich damit abgefunden, dass es noch einige Zeit dauern kann....
    Liebe Gruesse,
    Jamie und Karin
  • steffiisteffii

1,316

Ramona2110 schrieb:

zu 1: Seit wir aus dem Krankenhaus wieder da sind (5. Tag), allerdings in den ersten Monaten immer mal phasenweise / schubbedingt unterbrochen. Mit Stillen bzw. Beikost hatte das nichts zu tun. Erst schief er immer so von 22.00 Uhr bis 5.00 oder 6.00 Uhr. Später wurde es dann länger.
    zu 2: Wie 1 (ebenfalls pahsenweise unterbrochen), allerdings kommt es darauf an, was man darunter versteht. Mein Sohn (1,5 Jahre) schläft im Bett vor unserem Bett. Gelegentlich oder auch öfter möchte er nachts in unser Bett. Wir ziehen ihn dann im Halbschlaf rüber und dabei schläft er dann meist schon wieder ein. Ich definiere alles als Durchschlafen, was mich in meinem Schlaf nicht stört.
  • LinusLinus

405

Hallo

Unsere Dana ist jetzt fast 6 Wochen alt und kommt so im Schnitt alle 4-5 Stunden auch Nachts. Wenn sie gegen 22:30 die letzte Flasche bekommen hat (nur Pre) und wir Glück habe kommt sie erst gegen 04:00 Uhr wieder. Wenn wir Pech habe kommt sie dann auch schon mal zwischen 02:00 und 03:00 Uhr. Warum das so ist, keine Ahnung und habe auch aufgehört mich mit Fragen zu quälen. Kann es eh nicht ändern.

Warum sie aber auch Tagsüber fast ausschließlig schläft ist mir ein Rätsel. Habe aber hier im Forum gelesen, dass man die Würmer nicht zwanghaft wachhalten soll. Also schläft sie tagsüber viel und hat nachts eben div. Einschlafprobleme (mal mehr mal weniger). Habe aufgegeben mich zu wundern.

Alles Liebe
    Tanja/Linus mit Dana
    * 15.11.04
  • halemahalema

126

Ich habe auch noch mal eine Frage. Eigentlich bin ich mit dem Schalfrythmus meines Sohnes ganz zufrieden. Aber seit zwei Naechten war es chaotisch... Obwohl er tagsueber hoechstens 2 Stunden geschlafen hat und ich mich schon auf eine schoene ruhige Nacht vorbereitet habe, trat genau das Gegenteil ein. Er ist stuendlich aufgewacht und hat gebruellt. Ich konnte ihn nur durch stillen wieder beruhigen, aber echten Hunger hatte er keinen. Ich glaube auch nicht, dass es seine Zaehnen sind. Was kann das sein? Er ist auch tagsueber eher unzufrieden und weint sehr viel....
    Liebe Gruesse,
    Jamie und Karin
    Wie alt ist das Kind denn?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hört sich ja schwer nach Schub an. ... Aber das schöne ist, die gehen in aller Regel irgendwann vorbei.... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Victoria hatte auch schon monatelang durchgeschlafen (21:30 bis ca.7-8 Uhr) und dann knapp vieer Wochen lang nachts sich mindestens drei bis viermal gemeldet für eine neue Ladung Schnuller oder auch Stillen um drei Uhr nachts. Seit knapp einer Woche sind wir wieder in ruhigen Fahrwassern, Madam schläft bis 6:30, bekomt eine Ladung Milch und schläft dann weiter bis gegen 9 Uhr. Ein Traum....
    Erik schläft seit er ca. 4 Monate ist so 6-7 Stunden am Stück. Allerdings geht er auch so zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ins Bett, so dass ich nachts immer 1x gestillt habe. In den Schüben kam er dann nachts in der Regel zweimal, was ja nun auch locker zu verkraften ist :grin:

Letzte Nacht hat er sich selbst übertroffen: 12 Stunden Schlaf am Stück. Papa hat glatt verschlafen, da der übliche "Weckruf" ausblieb :biggrin:

Dafür ist das Schlafen tagsüber immer ein Krampf - ohne Schreien geht gar nichts, und nach 30-40 Minuten wird ebenso schreiend wieder aufgewacht. Ach ja: Wir stillen noch immer, lediglich mittags gibt es zusätzlich etwas Gemüse und Kartoffeln. Mit der Nahrung hat das Durchschlafen auch nach meiner Erfahrung wirklich nichts zu tun - und ich habe bestimmt einen kleinen Vielfraß ;-)
  • halemahalema

126

Mein Sohn ist jetzt in einer Woche fuenf Monate alt. Ja, das kann gut sein, dass es dann ein Schub ist. Ich bin froh zu hoeren, dass das nur eine Phase ist. Wie lange kann so ein Schub dauern?
    @Susanne67
    Es muss sicher anstrengend gewesen sein, ueber vier Wochen mehrmals in der Nacht aufstehen zu muessen. Wieviele Schuebe haben die Babys? Ich weiss nur ueber die bis zum dritten Monat bescheid.
    Tagsueber schlaeft er auch nur wenig.
    Liebe Gruesse,
    Jamie und Karin
  • coracora

6,187

@halema: Besorg dir mal das BUch "Oje, ich wachse", da steht alles drin, was du wissen musst. Am besten über den Link im Forum ;-) . Der Schub um die 19. Woche (der fängt schon so mit 15 Wochen an) und der Schub um die 26. Woche sind meiner Ansicht nach die schwersten.

wie lange die Schübe gehen, ist bei jedem Kind unterschiedlich, bei meinem gingen sie 5 Wochen immer :cry: Bei manchen merkt man sie kaum :lol:

Meiner ist jetzt 10 Monate und schläft noch nicht durch, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Da er tagsüber nur noch Beikost bekommt, und nur noch morgens so richtig gestillt wird, liegt das wohl nicht daran ;-)

Bis auf die Schubzeiten hat er immer die erste Hälfte der Nacht ganz gut geschlafen (naja, die 2 Wochen immer zwischen 2 Schüben :cry: ), ab 12 kommt er je nach Stimmung zwischen 1 und 3 mal, so um 8 ist die nacht dann entgültig vorbei, da Papa dann aufsteht. Wenn wir mal länger schlafen können, kann es passieren, dass er auch länger schläft, wenn alles dunkel und ruhig bleibt. :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben ist fast 7 Monate alt, noch voll gestillt (abgesehen von ein paar Löffelchen Gemüse und Obst mittags und ein paar Stückchen Brot morgens) und hat schon so ziemlich alles an Schlafen und Wachen durch was es gibt. Anfangs ist er um 20 Uhr ins Bett und hat mit 3x Stillen nachts bis 9 Uhr geschlafen. Dann für ein paar Wochen lang ohne nächtliches Stillen von 21 Uhr bis 8 Uhr. Als die Zähne kamen von 19 bis 10 Uhr mit ca. 5x Stillen :shock:.
    Im Moment zahnt er zwar wieder, aber die Nächte werden ruhiger, wenn er auch erstmal nicht ins Bett will. Er schläft grade so von 23/24 Uhr bis 6 und nach dem Stillen dann nochmal bis 9 / halb 10. Das heißt allerdings für mich identischer Schlafrhythmus, sonst würde ich auf dem Zahnfleisch gehen. Also keine wache Stunde am Tag ohne Zwerg, von den 3x eine halbe Stunde mal abgesehen, die er tagsüber noch schläft.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hat sehr früh durchgeschlafen, nach der Definition 4-6 h am Stück ohne Auftanken. Ab dem 5. Monat ließ sie die 5 Uhr Mahlzeit ausfallen und schlief richtig durch - Definition nach Mama. :biggrin: Tja und ab dem 7. Monat war es vorbei mit dem Durchschlafen. Sie mag zwar nichts essen, aber wie oft sie aufwacht kann man ja in meinen Jammerpostings nachlesen. :shock:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

GoldSeven schrieb:
    Ramona2110 schrieb:

Am 14. November!
    Muss'n Versehen gewesen sein. :biggrin:

Ich muss gestehen: Ich hab gelogen!!

Als ich das schrieb, schlief Timo bereists seit in paar Tagen durch. Aber ich hatte mir geschworen, das "D"-Wort nicht eher in den Mund zu nehmen, als bis er das nicht zwei Wochen lang ununterbrochen geschafft hätte.

Nun also: :laola02:

Er schläft jede Nacht friedlich nach dem Schlaflied in seinem Bettchen ein, und dann wirklich zwischen 6 und 10 Stunden. :grin: Letzte Nacht wollte er sogar nur noch einmal gefüttert werden! Nur schade, dass wir nicht um halb Acht ins Bett gehen... aber so gewinnen wir für uns sehr wichtige Abende.

Olé olé!!! :grin: Ich freu mich so, ich freu mich so!

Und wenn jetzt einer vom 19er, 26er oder sontwas anfängt, dann hau ich!! ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

hmm also meine maus hat uns ein schönes weihnachtsgeschenk gemacht. knapp 1 1/2 wochen vor weihnachten hat sie zum ersten mal durchgeschlafen. also von ca. 22 uhr bis 8 uhr morgens. danach kam sie 2 tage wieder in der nacht und seitdem schläft sie immer so von halb 10 - 10 bis je nachdem wie sie drauf ist mal bis 8 oder bis 10. hat mich voll verwöhnt die kleine. mal schauen wie lange sie das noch vorhat ;)
  • quandelequandele

1,868

Letzte Nacht!!! 8 Stunden am Stück von 20.30 Uhr bis 4.30 Uhr. Obwohl wir mitten im 37er Schub stecken hat es sich seit Tagen verbessert und von 5 auf jetzt 8 Stunden gesteigert - ich bin soooooo froh!

Mit der Nahrung hat es wohl wenig zu tun, er wird abends noch gestillt, nachts und morgens auch und an den Breis haben wir seit bestimmt 3 Wochen nix verändert. Ich freu mich einfach!!!
  • SylkeSylke

92

Also unsere Kleine schläft seit der 2. Woche durch.
    wir legen sie 18:30 oder 19:00 hin. Mache dann um 23h die letzte Flasche. Sie meldete sich bis vor kurzem so gegen 8:00. :bounce02:
    Jetzt wird sie so gegen 6:00 mal wach und quasselt im ihrer Haija bis sie mit Nucki nochmal bis 8:00 schlummert. Ihre Flasche :nuckel: bekommt um 8:00 und dann nochmal so´n stündchen schlummern. :schlafen02:
    Sie ist jetzt 6 Monate alt. Hoooooffentlich bleibt das so. Wir sind nämlich Langschläfer.
    Als sie ihre Erkältung hatte (3 Wochen lang) ist sie fast stündlich wach geworden. Ich war es platt..... :bounce02:

Ich bin furchtbar dankbar, daß wir so ein pflegeleichten Krümel haben.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum