Rissige Hände bei Kälte

steffiisteffii

1,316

bearbeitet 9. 03. 2005, 10:44 in Kranke Kinder
Mag sein, dass das nicht hierher gehört, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp: Wenn es draußen unter Null wird, werden meine Hände regelmäßig rau und nicht nur das. Sie reißen an einigen Stellen sogar auf und das tut weh. Weiss jemand, was man am besten dagegen tut?

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schon mal diese Norwegercreme versucht? Neutrogena, glaube ich? Die wirkt wirklich gut.
  • handjeryhandjery

1,392

Finde ich auch, Neutrogena ist klasse. Was auch hilft, wenn sehr rissig, ist Bebanthen oder die Wind und Wetter-Creme von Weleda für Babys Gesicht :biggrin:
  • steffiisteffii

1,316

Das habe ich alles nicht hier. Bekommt man Neutrogena in der Apotheke?
  • handjeryhandjery

1,392

Ich denke auch in gut sortierten Drogeriemärkten, auch die Welede-Creme.

Jetzt für zu Hause kann ich Dir ein Kamillen-Olivenöl-Bad empfehlen, Das beruhigt auch auf die Schnelle.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich meine sogar, Neutrogena hätte ich schon im Extra gesehen.
  • SternkindSternkind

361

Die Sanddorn-Handcreme von Weleda ist auch prima, allerdings eher schon vorbeugend.... die riecht auch so lecker. Ansonsten stimme ich auch für Neutrogena! ;-)
  • LianaLiana

529

Das Problem kenne ich, hab das auch schon im Sommer gehabt, allerdings da weil ich berufsmässig ständig die Hände mit Alkohol desinfiziert habe.
    Ich würde auf eine möglichst milde Waschlotion ohne Seife oder austrocknende Inhaltsstoffe umsteigen und habe mit Ringelblumenhandcreme sehr gute Erfahrung gemacht.
    Vielleicht hilfts auch Handschuhe anzuziehen, falls Du das nicht eh schon machst.
  • steffiisteffii

1,316

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt ein paar mal Neutrogena benutzt und bin begeistert. Die Creme wirkt tatsächlich recht schnell und das ohne Schmierfilm, den ich nicht so gerne habe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin gerade erst auf das Thema gestoßen, mir geht es nämlich ähnlich. Es gibt eine sehr preisgünstige Alternative zur Neutrogena: Kamillenhandcreme von Florena. Hat Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten, schmiert nicht und finde ich sogar noch besser als Neutrogena! Und wie gesagt, kostet glaube ich nur ein Drittel und dann ist auch noch doppelt soviel drin!
  • halemahalema

126

Hallo!
    Ich habe auch immer Probleme mit meinen Haenden und seit ich stille habe ich sowieso einen totalen Waschzwang und das machen meine Haende natuerlich nicht mit. Anfangs habe ich auch Neutrogena benutzt, aber in letzter Zeit bin ich nicht so zufrieden damit, denn es ist mir zu chemisch. In letzter Zeit benutze ich die Hautcreme von Weleda und die ist super. Sie richt sehr gut und die kann man auch fuer alles verwenden.
    Liebe Gruesse,
    Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum