Milch am Abend...?

SternkindSternkind

361

bearbeitet 24. 12. 2004, 00:43 in Ernährung
Hallo ihr Lieben,

hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Schleckermäulchen. Leonie ist jetzt 10 Monate alt und mag abends keinen Getreide-Milch-Brei mehr. Ohnehin mochte sie da nur Milupa Schoko mit zerdrückter Banane :flaming01: aber nicht mal der mundet Madame noch. Auch nix anderes (hab mal noch versucht die diversen Pröbchen zu kredenzen und auch wieder selbst angerührt). Heute abend hab ich ihr dann eine Scheibe Dinkelbrot mit Tartex angeboten :shock: die war schneller weg als ich gucken konnte - und sie hätte noch eine gegessen (wäre das überhaupt auch ok?). Dazu habe ich ihr - schließlich braucht das Kind auch ihre Milch - noch eine Probe HA2 von Milupa angepampt (ekliges Zeug), das mochte sie ja mal gar nicht - sehenswert wie es sie geschüttelt hat. :biggrin: Nun, dann lag da ja noch eine Probe Hipp 3 mit Vanillegeschmack, die angerührt, mag sie auch nicht. :???: Ja, um Himmels Willen, wie kriegt Madame jetzt ihre Milch? Mein Mann meinte ihr ne Tasse Kuhmilch hinstellen :twisted:

Sei dazu gesagt: außer um 8 Uhr morgens (da wird sie gestillt) bekommt sie keine andere Milch...

Habt ihr gute Tips für mich? Was soll ich ihr geben zu ihrem Brot?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schlaues Kind deine Leonie! :lol: :applause: :eek02:

Bei HA2 und einer zuckrigen 3er würde es mich auch schütteln. ;-)

Idealerweise wäre es am günstigsten, deine Kleine würde abends noch einmal die Brust bekommen, ersatzweise würde ich zu einer Pre raten.

Was futtert sie denn tagsüber so?

:byebye01:

Gisela
  • SternkindSternkind

361

*grins* Wußte ich es nicht schon immer, das sie schlau ist.... ;-) Könnt mich immer noch kringeln, wie schon der pure Anblick der Flasche gereicht hat, um sie zum Schütteln zu kriegen.... :lol:

Diese 2er und 3er war ja auch ein Notanfall, nachdem sie nach 2 Löffeln Breipampe den Mund nicht mehr aufgemacht hat. Brot hingestellt und reingehauen, da kam bei mir halt die Überlegung 'Milch, das Kind braucht Milch - woher nehmen? Ha! Die Proben, wo hab ich die vergraben....' naja, den 'Erfolg' hab ich ja berichtet.... Pre ist bei den Proben natürlich nicht dabei, und wenn ich jetzt ne ganze Packung kaufe und Madame mag die auch nicht.... Stillen möchte ich abends ungern wieder, da ich grad auf der Suche nach einem Job bin und vermutlich wieder in den Verkauf muß - abends auch... :???: und ich hab ja mal erzählt das ich mich zur Kuh nun gar nicht eigne.... :biggrin:

Tagsüber gibt es um 8 Brust, um 10 eine Scheibe Toast mit Margarine, dazu dünnes Saftschorle (Wasser? Wer trinkt schon Wasser - da verdurste ich lieber :flaming01: ), gegen 12.30 gute 200g Gemüsebrei + 1/2 Gläschen Obst, ca. 16 Uhr Obst-Getreide-Brei und eben etwa 19.30 den Milchbrei, dazu jeweils immer das Saftschorle, da trinkt sie am Tag insgesamt 150 - 250ml von.
    Den Milchbrei werd ich nach der Erfahrung heute erstmal durch eine (oder vielleicht auch 2) Scheiben Brot ersetzen. Insofern Madämchen sich von Pre-Milch überzeugen läßt.... :twisted:
  • SternkindSternkind

361

So, neues von uns....

Brei verweigert Leonie weiterhin, Brot mit Tartex verschwindet ruckzuck. Pre mag sie auch nicht. Kann ich ihr denn evtl. auch Naturjoghurt mit Obst geben? Z.B. zerdrückte Banane, geriebener Apfel..... ich meine mich zu erinnern, daß man Joghurt schon geben kann, oder irre ich mich da? Und wenn ja - wieviel Joghurt sollte es sein, um die getrunkene Milch zu ersetzen? 50g, 100g, mehr, weniger? Dankeeee!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wer lange sucht, wird auch mal fündig, da ist er: :lol:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 9648#99648

Ich hoffe, die Angaben reichen dir?

Liebe Grüße

Gisela
  • SternkindSternkind

361

Hach, die Suchfunktion.... :oops: aber *verteidige* ich wußte wirklich nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört hab.... das das jetzt hier war... praktisch! :biggrin:

Dank dir Gisela, dann werd ich das mal so machen und hoffen, das mein Schleckermäulchen das wenigstens mag..... :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nene, das war nicht in deine Richtung. Ich habe mich ganz dunkelgrau erinnert, diese Frage schon einmal beantwortet zu haben, hatte auch einmal die entsprechende Ernährungstabelle hier am Rechner (aber verklüngelt :oops:) - nur fiel mir ewig lang nicht mehr ein, in welchem Zusammenhang ich da etwas geschrieben hatte. :???:

Und nachdem das eine doch ziemlich spezielle Frage ist, kann man auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass die schon im Forum steht. ;-)

Frohes Fest übrigens und guten Hunger deiner Maus... ;-)

Liebe Grüße

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum