Hallo,
hat jemand von Euch vielleicht ein senseo? Lohnt sich das, schmeckt der Kaffee echt besser? Wie lange dauert es eine Tasse aufzubrühen?
Ich möchte eins kaufen, ich trinke hier als einzige Kaffee und daher wäre das nicht schlecht. Aber die sind ja ganz schön teuer.
Laut Öko Test ist der Kaffee sehr gut, ich frage mich nur was daran ökologisch sein soll :roll:
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte :knutsch01:
Kommentare
1,729
Hmm ich trinke zwar keinen Kaffee aber ich wußte auch nicht dass es dort Geschmacksunterschiede gibt :oops:
30
also... wenn du die Senseo Kaffeemaschine meinst, die ist mehr als zu empfehlen *schwärm*
Es kommt zwar auch hier auf den einzelnen Geschmack an, aber ich hab noch niemanden erlebt dem der Kaffee nicht besser geschmeckt hätte.
Die ersten Tage nachdem ich die Maschine neu hatte hab ich eine Tasse nach der anderen getrunken, so lecker ist der.
Negativ bei der Senseo ist wirklich der Preis, der ist erstmal verdammt hoch... aber der Geschmack lässt einen die hohe Rechung vergessen. Genauso ist es mit den Kaffeepads. Teuer aber gut. Wobei... es gibt auch billigere Pads als die von Senseo und auch da ist der Kaffee besser als "normaler" Maschinenkaffee.
Was bei der Senseo auch nicht wirklich klappt ist sich eine Thermoskanne voll Kaffee zum mitnehmen durchzulassen und ich glaub auch nicht das der Kaffee dann noch so gut schmeckt. Auch wenn mehrere Leute zum Kaffeetrinken kommen könnte es etwas schwierig werden.
Positiv ist der unvergleichlich gute Geschmack, die verschiedenen Geschmacksorten bzw. Röstungen, die immer frische Tasse Kaffee, auch die Möglichkeit aus einem Pad zwei Tasse Kaffee zu machen (kommt auf den einzelnen Geschmack an und muß man testen), und die schonendere/mildere Zubereitung. Bei der Senseo wird das Wasser durch den Kaffeepad gepresst und schwimmt nicht ewig im Kaffeepulver rum.
Da ich jetzt während der Schwangerschaft meinen Kaffeekonsum extrem eingeschränkt habe geniesse ich den guten Kaffee noch mehr und kann die Maschine wirklich sehr empfehlen (wenn man grade das nötige Kleingeld übrig hat).
lg
wedahex
P.S.: Ach ja, für "Notfälle" hab ich noch meine alte normale Kaffeemaschine griffbereit und nein, ich beokomm keine Prämie oder Provision von Senseo ;-)
2,322
Klar, für Familienfeten taugt das Ding gar nix, weil, bis der letzte dann Kaffe hat, sind die anderen kalt, aber der Family kann man ja auch normalen Maschienenkaffee anbieten ;-)
In diesem Sinne: lass es Dir schmecken
6,272
Außerdem schießt das Wasser mit Druck durch.
OK, es hat zwar keiner nach einer Erklärung gefragt, aber ich wollts trotzdem erklärt haben :cool:
Wir haben übrigens die Nespresso Maschine und sind mit der glücklich.
7,772
Also gut, scheint als seien alle begeistert, dann werde ich morgen auf ins Geschäft, die haben gerade ein Angebot.
Die Maschine + 2x20Beutel + 2 Dosen für die Beutel für 64 EUR.
Dann habe ich wenigstens Omas Weihnachtsgeld gut angelegt
220
Nur für Kaffee-Süchtige ist die Maschine nicht geeignet. Ich trinke realitv wenig Kaffee, aber der soll mir dann bitte auch schmecken und das tut er mit der Senseo-Maschine. Meinen Mann muß ich aber immer bremsen, der würde am liebsten einen Kaffee nach dem anderen trinken.... :biggrin:
Klar sind die Pads relativ teuer, aber es gibt auch mittlerweile Kaffeepads von anderen Firmen. Dieser Kaffee schmeckt dann immer noch besser als normal gekochter Kaffee.
:fun04:
7,772
Ich kann es gar nicht mehr erwarten :oops:
7,772
Welche Sorte trinkt Ihr denn?
Meine Tante meint man kann mit einem Pad 2 Tassen bzw. auch eine große Tasse aufbrühen, das habe ich als erstes Versucht und war schwer enttäuscht das hat nur nach Wasser geschmekt. Dann habe ich die Milde Sorte probiert und immer noch fehlte die Begeisterung. Aber jetzt, die normale Sorte war der treffer, jetzt kann ich eure Begeisterung nachvollziehen.
2,943
Ich wollte doch schon lange mal ne richtige Kaffeemaschine, aber eben nicht bloß eins mit Filter drinnen :???: Aber ne richtige Espressomaschine ist mir zu teuer und nimmt auch zuviel Platz weg.
Den Senseo hab ich schon mal für gut befunden, dann jedoch doch nicht gekauft. Aber du Kartrin, hast mich wieder auf die Idee gebracht. DANKE :knutsch01:
Das wünsch ich mir von meinem Freund; allerdings besorgen muss ich sie sowieso selber...
7,772
Habe schon drei Tassen weg, der schmeckt von mal zu mal besser :biggrin:
11
ich hab meine Senseo schon seit gut einem Jahr und ist sie ist mein heiliger Gral :roll: unter den Kaffeemaschinen! Sooo lecker! Und da nur ich Kaffee trinke, lohnt sich das auf alle Fälle. Und vorallem ist sie auch ruckizucki entkalkt.
Ich hab letzte Woche mal andere Pads gekauft und zwar die Jacobs Caffe`Crema und die schmecken mir fast noch besser :cool: Kann ich also nur empfehlen ;-) Preislich liegen die auch gleich mit den Senseopads.
Liebe Grüße
Seven - die derzeit auf der Suche nach den 3 limitierten Pads ist... :animal02:
7,772
153
30
Also, die limitierten Senseopads sollte es u.a. bei Saturn Hansa geben. Da gibt es in einigen Märkten auch Pads, ich glaub Paddinies heissen die, die günstiger und lecker sind. Auch gibts von diesen Paddinies Teepads für die Senseo. Roibosh Vanille war's glaub ich.
Wer die Möglichkeit hat bei Metro einzukaufen, der sollte da auch mal genauer im Kaffeeregal nachsehen. Von Aro gibts da auch günstige Kaffeepads (meine Favoriten).
Bei den Senseopads einfach mal durchprobieren. Mir z.B. ist die dunkle Röstung zu heftig und ich fand das die limitierten Sorten nicht wirklich nach Kaffee schmecken. Dann lieber gleich einen Cappucchino oder einen Latte Macchiato.
Wer manchmal nach Holland zum einkaufen fährt oder sich von Bekannten von dort etwas mitbringen lassen kann, der sollte die Pads sofort auf die Einkaufsliste schreiben. Die Leute die über Ebay die Pads verkaufen kaufen die dort günstig ein und verkaufen sie noch mit Gewinn über Ebay.
Was ich noch so nebenbei für Vielsenseokaffeetrinker empfehlen könnte, das wäre der XXL-Wassertank.
Den Dauerfilter hab ich erst einmal getestet und der ist sowas von durchgefallen, das ich ihn wegen Schonung meiner Geschmacksnerven auch so schnell nicht mehr testen werde *g*
@ Sonnenblume: Mit Kaffee hab ich nur deshalb was am Hut weil ich den wahnsinnig gerne (und sonst auch viel) trinke. Da Frau ja während der Schwangerschaft ja nicht wirklich (viel) Kaffee trinken sollte geniesse ich die ein oder zwei kleinen Tassen am Tag noch mehr als früher )
lg an die Kaffeetrinkergemeinde ;-)
wedahex
7,772
Bei mir schmecken irgendwie nur die ersten zwei Schluck Kaffee, dann stelle ich die Tasse ab und wenn ich dann trinke ist er meist nur noch lau warm. Der kühlt mega schnell ab. Ich habe den dann ohne was zu sagen meinem Besuch vorgesetzt und was sagt sie, "Der kühlt aber schneller ab als anderer Kaffee" :???: Vielleicht stimmt was mit der Maschine nicht, ich habe auch das Gefühl das der nicht richtig heiß wird.
Wie ist es denn bei Euch?
Und normalen Kaffee mag ich auch kalt aber dieser hier schmeckt kalt :groggy:
21
Ich habe auch eine Senseo,und trinke ihn sehr gerne.Bei uns gibt es
gar nichts anderes mehr.Es gibt die Pads in vielen Geschmacksrichtungen
und sogar für Tee(Reubusch mit Vanillie).
Aber im kalten Zustand schmeckt er wirklich wie eigeschlafene Füsse.
(Im Moment trinke Ich nur entkoffeniert)merkt man nicht
Viele Grüsse
Anke und Ivo (29.10.2004)
30
lg
wedahex
727
2,943
Das wird im Kaffeehaus auch gemacht.
7,772
Ja, ich habe jetzt eine kleine Tasse, da kommt ja nur eine kleine Tasse raus. Aber jetzt habe ich das Teil wieder zurückgebracht. Aber aus der großen Tasse (habe ich auch mal ausprobiert) ging es genau so schnell :???: