hallo,
ich hab da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
also ich bin jetzt in der 7. woche schwanger und der geburtstermin ist der 07.08.2005. ich gehe zur zeit arbeiten, habe aber leider nur einen befristeten vertrag bis zum 30.06.2005.
mich würde jetzt mal interessieren wie es für mich in diesem fall ausschaut, da man ja bei einem unbefristeten vertrag eine zeitlang lohnfortzahlung erhält und in den mutterschutz fällt(bekomme ich dennoch eine zeitlang geld weitergezahlt, nicht vom arbeitgeber , aber von irgendeinem amt?)
ich hatte schon im internet gesucht gehabt, dazu aber nichts gefunden gehabt, wäre als wirklich nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet, sofern ihr euch damit ein wenig auskennt.
lg andrea
Kommentare
95
25
25,096
Relativ einfach. Dein Arbeitsvertrag geht bis zum 30.6.05 bis dahin muß dir dein Arbeitgeber erst Gehalt zahlen, und wenn du in Mutterschutz gehst, den Rest der vom Mutterschaftsgeld bis zum Gehalt fehlt.
Die KAsse bezahlt 15 Euro pro Tag Mutterschaftsgeld, und dein ARbeitgeber muß bis Ende das Vertrages den Rest zum Lohn drauflegen.
Wenn der Vertrag ausläuft, bekommst du nur noch Mutterschaftsgeld, und anschließend Erziehungsgeld.